Erfahrung mit WFT aus Hofgeismar?

  • schöne guten abend.wollte meinen corrado vr6 bald komplett überholen lassen bzw. einen austausch motor einbauen lassen. hab da ein angebote von einer firma aus hofgeismar werner fahrzeug t.
    hat vielleicht jemand erfahrung mit dieser firma oder mit dem 3.0 vr6 motor.
    vielen dank

  • Ich habe meinen 16v Motor bei Werner teilweise überholen lassen. Finde er macht gute arbeit.
    Nen bekannter von mir arbeitet dort.
    Auch wenn er nicht unbedingt so aussieht aber Werner hat echt ahnung davon.
    Bei fragen meld dich einfach.


    PS: Herzlich willkommen hier im Forum!

  • Hallo


    Ich habe seit letzten Jahr den 3L Motor von denen drin bin zwar erst 3000 KM damit gefahren (Saisonkennzeichen) bin aber bis jetzt voll zufrieden damit.
    Wenn der genau so lange läuft wie der alte Motor 240T KM hat sich das Geld auf jeden Fall gelohnt. Kann ich nur weiter empfehlen.


    Maik

  • Kenne mich zwar mit VR6 nicht aus, jedoch melde dich mal bei Heliousblau hier aus dem Forum. Da soll was motoren angeht Preis Leistung ziemlich gut sein.

    Automatische Anzeigen

  • vielen dank für die herzliche begrüßung und die antworten.
    hab werner von wft gestern noch geschrieben. hört sich alles ganz gut an.er meinte ich sollte bei der aktion gleich ein aluschwung u riemenrad mit einbauen lassen. auf seiner homepage steht was von 2,5 kg schwung. ist das nicht etwas wenig. das original wiegt doch bestimmt um die 8 kg.
    hat jemand zufällig so ein aluschwungrad verbaut? er soll dann besser von unten heraus kommen.
    danke schonmal

  • Danke. von dem heliusblau habe ich schon gehört. soll gute arbeit machen. war auch schon bei dem. der hat aber nicht so die zeit dazu, bzw sehr viel zu tun und ich habe gehört der hat wohl jetzt noch angefangen maschinenbau zu studieren.
    eigentlich wollte ich diese saison den neuen 3.0 l eigentlich schon einfahren bzw auf 3.0 l aufbohren und überholen lassen und dann einfahren.

    Automatische Anzeigen

  • Aslo ich hab vor ca 3 Jahren und vor ca 2 Jahren mit Leuten gesprochen die garnicht so begeistert waren. Einer mit gebrauchten Kolben und der andere was ähnliches.
    Der eine hat aber sein Geld wieder bekommen und den alten Motor wieder mitgenommen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Aslo ich hab vor ca 3 Jahren und vor ca 2 Jahren mit Leuten gesprochen die garnicht so begeistert waren. Einer mit gebrauchten Kolben und der andere was ähnliches.
    Der eine hat aber sein Geld wieder bekommen und den alten Motor wieder mitgenommen.


    Würde mich auch mal interessieren.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • 89heliosblau, der hat mal Maschinenbau studiert....das mit den Kolben würde mich aber auch mal interessieren!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!