Warnungsthread für schlechte Corrado-Angebote

  • Maik, freu Dich, dass er ohne Probleme läuft. Wenn der 16V zickt ist es halt oft schwerer den Fehler zu finden, darauf wollten meine Vorredner hinweisen. Es gibt natürlich auch welche, die problemlos laufen.
    Gruß
    Gunther

  • Ein 16V der ordentlich läuft, ist ne feine Sache...denke niemand will das schlecht reden.


    Tricor: Ich sehe das ähnlich wie du, wer braucht schon el. Recaros, EDS, Zusatzinstrumente, selbst el. Fensterheber etc. Alles wunderschön anzuschauen wenns funktioniert, keine Frage und passend zur damaligen Zeit. Aber allein schon die Sitzposition im Fahrzeug und die einmalig gelungene Karosserieform sind Argumente, bei dem in den Corrado (heute) auch mit 90 PS fahren würde, wenn es das damals gegeben hätte, damals hätte den wohl niemand gekauft mit der Leistung. Fröhliches Cruisen!

  • Ich sehe - wir verstehen uns! Hab jetzt gerade 1.5 Tage einen Leihwagen - Erstzulassung im Oktober. Das Ding hat soviele Tasten und Knöpfe, dass man meint, man würde ein Flugzeug fliegen. Aber selber machen kannst daran nichts mehr. Im Prinzip ist es wie Bahn fahren, da man die Verantwortung für die Pflege des Fahrzeugs komplett in fremde Hände geben muss.
    Das bedeutet für mich den Verlust vom Bezug zum Fahrzeug und dem Autofahren.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • JFK: Dieses Fahrzeug wird immer mal wieder auf der Mobileplattform angeboten, habe ich voriges Jahr auch schon gesehen, also entweder der Verkäufer sucht einen "Dummen" der ihm seinen Traumpreis bezahlt, oder er checkt die Lage auf dem Verkaufsmarkt und hat kein ernsthaftes Interesse an einem Verkauf. Meine Meinung!


    Ansonsten auf den Bilder....schöner Wagen.

  • Tricor: Ich denke es macht wenig Sinn, hier immer wieder neue Links zu posten, alle User sehen genauso wie du nur das, was sich hinter dem jeweiligen Link verbirgt, Bilder, Beschreibung etc. Der Teufel steckt doch im Detail, ohne Besichtigung vor Ort = kein sinnvolles Urteil über Zustand eines Corrado!!


    Bei diesem Fahrzeug, mit 29 Jahren und gerade mal 130.000 km würden schon das erste Mal die Alarmglocken bei mir läuten, selbst wenn er sein ganzes Leben als Saisonfahrzeug gelaufen wäre, was früher wenig verbreitet war.... Der Preis, naja scheint gerade noch okay, wo aber sicher das ein oder andere noch investiert werden muss.

  • Ihr lieben...
    ...bei meiner Suche nach dem "Corrado im Heuhaufen" ist mir aufgefallen, dass gefühlt 95 von 100 zu verkaufenden Corrados VR6 sind. Woran liegt das?!

  • Hi,
    vom Bestand her liegt der VR6 an 2.er Stelle. 1.er=G60
    Hypothese:der VR6 ist zweifellos vom Unterhalt gesehen der teuerste ( Steuer/Vers.; Verbrauch, Reparaturen).
    Aber der Charakter und der Klang ist so geil!

    Automatische Anzeigen

  • Das hab ich auch in der Statistik gesehen. Versteh nur nicht so ganz, warum soviele VR6 im Internet zum Verkauf stehen.... Von den Preisen wollen wir gar nicht erst anfangen...

  • Und hier der Bericht:


    Diesmal war es ein Wagen aus privater, 4. Hand. Das Fahrzeug ist in St. Wendel inseriert und es handelt sich um einen schwarzen G60 mit Volllederausstattung. Für das Fahrzeug existiert ein Gutachten, dass einen Wert von EUR 8.000,- bescheinigt.


    Der Wagen ist seit 4 Wochen abgemeldet, steht seit 2 Jahren in einer Scheune. Der TÜV ist abgelaufen.
    Vor Ort angekommen, sprang mich direkt der Parkrempler an der Stoßstange vorn an. Auch die Heckstossstange muss lackiert werden.
    Nach näherem Hinsehen zeigten sich dann diverse Kratzer, Macken und ein insgesamt matter Lack. Auch der Lacktester hielt an verschiedenen Stellen gar nicht. Besonders an den unteren Türkanten und den Kotflügeln. Am hinteren Radkasten auf der Beifahrerseite fängt der Rost schon zu nagen an. Die Dichtung an der Heckklappe ist hinüber. Auch an der Scheibe der Beifahrertür stand am oberen, inneren Scheibenrand Kondenswasser und es gab leichte Moosansätze.. Zu bemerken ist auch dass der Motor bereits als wir ankamen Betriebstemperatur hatte. Auf Nachfrage hierzu bekamen wir die Antwort, dass der Wagen laufen gelassen wurde, um die leere Batterie zu laden. Komischerweise war diese nach zwei Schliessvorgängen direkt wieder leer sodass wir die Batterie überbrücken mussten. Im Leerlauf gab es Drehzahlschwankungen von 700 - 1000 Umdrehungen. Keine Ahnung, ob das G-60 typisch ist...
    Das Leder im Innenraum hatte etwas von Mumienhaut und fühlte sich spröde an. Insgesamt sah man dem Fahrzeug seine KM an. Die Bremsen hinten sind fertig und die Reifen fast 10 Jahre alt und steinhart. Ein Blick in die letzte Rechnung von 2015 zeigte, dass der G-Lader komplett erneuert wurde. Insgesamt ist wenig zur Historie des Wagens bekannt .


    Wir haben uns gegen das Fahrzeug entschieden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!