Golf 4: Worauf vor'm Kauf achten?

  • Hallo
    wollt mir in näherer Zukunft ein golf 4 zulegen und wollte mal frage
    auf was ich da bei Kauf so achten muß!? (rost,klappern,usw..)
    mir wurde schon gesagt das es kein 98´ger sein sollte weil die probleme mir dem
    -motor
    -fensterhebern
    -schiebedach
    haben.
    hätte lust auf ein GTI muß ich bei denen noch zusätzlich etwas beachten
    oder haben die alle die selben maroten!?
    danke schon mal im vorraus!!


    Mfg
    André

  • Hatte mal ein 98' ger und da ist im Winter die Kurbelgehäuse Entlüftung eingefroren. Weit bin ich nicht gekommen da ging Öl Lampe an. Hat sich alles schön verteilt im gesamten Motorraum. Riesen Sauerei sag ich nur. Beim Freundlichen sagten die mir was von ner Heizung für die Entlüftung als Nachrüstbausatz. Hab den Golf dann verkauft.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Hatte 5 Jahre einen 98er 125PS, hatte deutlich weniger Probleme als die 1999er und 2000er meiner Kollegen.
    1 geplatzter Bremsschlauch, defekte Hinterachsgummis, gammelnder Heckwischer, ausgeschlagene Lenksäule und defektes Türscharnier waren die defekte der 5 Jahre.

  • Hatte mal einen Golf4 BJ98.Hatte Problem mit Wasser im Fußraum nach jedem Regenschauer...Liegt meistens am Kabelverteilkasten im Wasserkasten oder an der Türverkleidung.Ist ein bekanntes Problem bei den Autos,besuch mal ein Golf Forum...

  • Hatte mal einen Golf4 BJ98.Hatte Problem mit Wasser im Fußraum nach jedem Regenschauer...Liegt meistens am Kabelverteilkasten im Wasserkasten oder an der Türverkleidung.Ist ein bekanntes Problem bei den Autos,besuch mal ein Golf Forum...



    Dachte schon wäre der einzigste gewesen...:biggrin:


    Ja Elektronik schecken...:super:



    mfg

    Automatische Anzeigen

  • sehr gut Seite für den Golf 4 :exclamation_mark:


    Das Wasser im Fußraum hat mein Brunder in seimem TDI auch, kommt von der Türdichtung.


    Mein 10/00 GTI hatte Prob mit der ZV, Microschalter in der Fahrertür. Unterdruckdose
    im Eimer, sonst keine Probs in 2 Jahren.

  • wenn man bedenkt das die seite auch nit viele golf4 fahrer kennen sondern eher honda crx fans dann isses amüsant (der micha bietet noch ausführlichere beschreibung für sein crx an)

    Password: JDM ->"Elderly Driver"
    HONDA - > Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen !

  • da ist ja ne ganze menge nachzulesen,denke damit ist mir erst mal geholfen
    dann muß ich jetzt nur noch ein passendes auto für mich finden!!:ok:


    DANKE
    MFG
    André

    Automatische Anzeigen

  • Das hab ich auch gehört! Wobei das eigentlich mein Motor wäre.
    Sollte aber doch bei den letzten BJ besser geworden sein ....


    Die frühen 1.4L zählen überings auch zu den Getriebe-Problematikern

  • also der motor 1,6sr is von der haltbarkeit super! fast unkaputtbar! fahre selbst so einen!


    Du muss nur auf das getriebe achten! alle Getriebe mit D im Kennbuchstabe wie DUU, DLP usw. sind die Mit den Schwachen nieten im Differential! Da zerreist es da Getriebe normalerweise unter 100.000km! Aber selbst wenn du einen mit weniger laufleistung kaufst, einfach getriebe raus und zerlegen, die nieten ausbohren und den repsatz von VW für 56€ rein und es ist alles gut!


    habe selbst seit einem jahr einen 1,6sr BJ98 mit LPG Anlage, bin jetzt 50.000km drauf gefahren, habe ihn mit 98.000 gekauft, und hatte bis jetzt noch kein so zuverlässiges auto!


    absolut keine probleme, und der motor hat für 1,6l genug durchzug! kein vergleich zum corrado natürlich, der is noch zuverlässiger und schneller :winking_face:


    mfg andi

  • naja, du musst halt das komplette getriebe zerlegen, alles muss raus, das differential is das letzte teil was man rausnehemen kann! dann werden die nieten rausgebohrt und statt dessen kommen schrauben mit 10.9er zugfestigkeit rein, die mit 70NM denke ich festgezogen werden, ich habe es auch gemacht, das auto war 2 tage auf der bühne, war das erste mal das ich überhaupt n getriebe rausgebaut hab! aber geht einfacher als gedacht!


    denke aber das bekommt jeder mit der keine 2 linken hände hat hin!!


    mfg andi

  • so habe mein auot gefunden!!:ok:
    ist ein 1.8T mit der 150ps maschine geworden und muß sagen das fahren macht schon spaß:):):)!
    Kann mich bisher nicht beklagen,denke aber das wird die zeit zeigen!

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde keinen 4er Golf vor 2000 kaufen...
    Und grundsätzlich die 75ps Maschinen meiden.
    Ansonsten hängt das ja auch oft mit der Pflege der Vorgänger zusammen...;)

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Hatte mit meiner damaligen Freundin auch länger nen 1.8t gti und waren auch recht zufrieden (nach dem beide Fensterheber gebrochen waren und durch rep-kit ersetzt).
    Ansonsten kam noch ne Druckdose dazu und natürlich die Hinterachs-Gummis.
    Seit dem gabs nix mehr zu machen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!