Öltemperatur

  • Hey Leute...... ich hab da mal ne Frage und zwar hat mein Corrado wenn er warm ist eine Öltemperatur von so ca. 90 grad. Ein College von mir fährt auch nen Corrado G60 und seiner wird immer so ca 130 grad warm.Und er ist jetzt der meinung das das bei ihm normal ist. Der meinung bin ich allerdings nicht.
    Was sagt ihr dazu ?
    Gruß dennis:danke:

  • Hey Leute...... ich hab da mal ne Frage und zwar hat mein Corrado wenn er warm ist eine Öltemperatur von so ca. 90 grad. Ein College von mir fährt auch nen Corrado G60 und seiner wird immer so ca 130 grad warm.Und er ist jetzt der meinung das das bei ihm normal ist. Der meinung bin ich allerdings nicht.
    Was sagt ihr dazu ?
    Gruß dennis:danke:


    Du solltest Die Suche anwerfen :face_with_rolling_eyes:


    Sonst gibt es Stunk mit den Mods :winking_face:


    Und die Normaltemp ist so um die 100 Grad :super: (bei 130 Grad ist was putt)

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wenn dein Kumpel allerdings kurze Ampelsprints bevorzugt und auch sonst einen schweren Fuß und wenig Fahrtwind hat sind selbst 130° nicht mehr ganz so unnormal.


    lol...


    bei mir pendelt sich die Öltemperatur bei normaler Fahrweise um die 100° C, wenn ich auf der Autobahn längere Zeit Höchstgeschwindigkeit fahre, geht die Anzeige knapp über 120°C, wenn ich wieder, sagen wir mal 130km/h fahr, sinkt die Temp. ziemlich schnell wieder bis auf 100°C, und bleibt konstant. Wenn bei deinem Kumpel die Anzeige ständig 130°C anzeigt, dann ist da was faul.

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

  • Wenn dein Kumpel allerdings kurze Ampelsprints bevorzugt und auch sonst einen schweren Fuß und wenig Fahrtwind hat sind selbst 130° nicht mehr ganz so unnormal.


    lol...


    bei mir pendelt sich die Öltemperatur bei normaler Fahrweise um die 100° C, wenn ich auf der Autobahn längere Zeit Höchstgeschwindigkeit fahre, geht die Anzeige knapp über 120°C, wenn ich wieder, sagen wir mal 130km/h fahr, sinkt die Temp. ziemlich schnell wieder bis auf 100°C, und bleibt konstant. Wenn bei deinem Kumpel die Anzeige ständig 130°C anzeigt, dann ist da was faul.


    Ist bei meinem G-60 genau so.


    Bei normaler Fahrt immer so um die 100 Grad.


    Bei Vollgas AB im Hochsommer bis 130 C max.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Mahlzeit


    Hat Deiner vielleicht Klima?


    Der Corrado den wir jetzt haben,ist auch immer 10° höher von der Öltemperatur als unser G60 davor!
    Die einzigen Unterschiede an den Autos sind der Kopf (erst A jetzt P) auf Superplus ausgelegtes Steuergerät und nen größeren Wasserkühler,wegen Klimamodell halt.


    Bei normaler Fahrweise (130 Autobahn) nach 5 Minuten schon bei 106-108° bei ca 5° Außentemperatur.
    Und das obwohl Thermostat neu ist und auch der lüfter auf beiden Stufen läuft.
    Das die G´s aber teilweise total verschiedene Öltemperaturen haben sollen,liest man ja auch schonmal,wenn man sich ein Wenig zur die Suche liest.


    Denke mittlerweile in meinem Fall,dass die gut 10° Unterschied mit der Klima zusammenhängen.
    Bin nur mal gespannt,was im Sommer (30-35°) bei ner halben Stunde Vollgas an Öltemperatur rauskommt!




    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • mein g60 war immer bei 87-91 grad, wenn ich ihn RICHTIG geheizt habe ist er maximal auf 110 gegangen.


    130 ist meiner meinung schon an der grenze.


    habe die öltemp von unserem 16v übrigens von 110-130 auf 95-110 gesenkt, indem ich dem motor vernünftiges öl (5w40), und der automatik neues atf verpasst habe.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte bei meinem G60 egal was für eine Aussentemperatur so 108Grad in der Stadt und auf der Bahn Regelmäßig bei Hackengas 120Grad. Bei 128Grad war denn Sense ging kein Grad höher.
    grüße

  • Gerüchte- Mutmaßungen - Legenden – Vermutungen - Unsinn –Glauben – Meinungen, aber keine Fakten. Warum wird bei diesem Thema immer so viel unseriöses Zeug verbreitet ?

    VR6 2.9 Liter | Bigblockmotoren beruhigen.

    Automatische Anzeigen

  • Gerüchte- Mutmaßungen - Legenden – Vermutungen - Unsinn –Glauben – Meinungen, aber keine Fakten. Warum wird bei diesem Thema immer so viel unseriöses Zeug verbreitet ?



    Was is das fürn unsinniger Beitrag? Enthält ebenfalls keine Fakten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!