Eure schlimmsten Erlebnisse mit dem Corrado

  • Bei mir ist übrigens nichts passiert, ist alles heile.
    Ein Glück das wir hier nicht nähe Wob so viel Minus Grad haben, da hätte ich ja 0 bock LMM zu tauschen usw!


    Hier sind es irgendwas um die 0 - + irgendwas.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Mein definitiv schlimmstes Erlebniss mit meinem geliebten Corrado ereignete sich am 10.09.2009. Wollte grad in die Stadt und nach nur 600m war alles vorbei. Ein Junger Polofahrer hat mir die Vorfahrt genommen und ist mir volles Pfund vorne reingeknallt. Ich war für sekunden bewusstlos und meine Freundin hat nur geschrien...Sie hat dann ihre Tür auf gemaht und die Hunde sind weggerannt und sie hinterher. Als ich mich dann wieder etwas gesammelt habe wollte ich auch raus. Tür musste ich dann mit ein bisschen "hass" öffnen weil der ganze Wagen derbe verzogen war.Naja als ich dann das ganze Übel gesehen habe habe ich den Penner nur angeschaut und ihn angeschrien was für einen Scheiß er macht. Hier mal ein paar Bildchen. Rep. hätte 20.000 vorerst gekostet, da der Gutachter nicht in den Motor gucken kann konnte er nicht sagen ob der auch fertig ist.


    ps: Der neue ist aber schon in Arbeit :winking_face:


    http://s10b.directupload.net/file/d/2055/5ldkie6n_jpg.htm
    http://s10b.directupload.net/file/d/2055/vdc66ixr_jpg.htm
    http://s10b.directupload.net/file/d/2055/73q6llq3_jpg.htm
    http://s2.directupload.net/file/d/2055/jkjgd3gb_jpg.htm

  • Tag


    also mein schlimmste Erlebnis war an einem super sonnigen Tag im Juni diesen Jahres. Ich fuhr mit dem Corri in die Stadt um was einzukaufen. Hab ihn auf nem Parkplatz abgestellt und mich echt noch gewundert wieviel eigentlich dort los war. Dan für 2 Stunden in die Stadt und als ich wieder zurückkam hab ich gedacht mich trifft der Schlag. Ich lauf auf mein Auto zu und seh schon von weitem die Front vorne links runterhängen. Dann näher gekommen und gesehen das der Kotfügel vorn links auch komplett drin war. Polizei gerufen aber hat nichts gebracht der Penner ist abgehauen.


    MFG

    Automatische Anzeigen

  • am 13. Oktober 1997 spät abends wollten wir mit nem Kumpel seinem neu erstandenen 90er G60 in die nachbarschaft zur Kirmes.


    wir fuhren ne Landstrasse entlang und wir waren zu viert im Wagen.
    auf einmal überholte uns ein Vectra a und mein Kumpel gab seinem
    Corri mal kurz die Sporen.


    Blöd das da ne leichte Linkskurve kam und der Wagen anfing mit dem Heck
    auszubrechen sich um 180Grad zu drehen und von der Strasse zu rutschen.
    Ich auf der Beifahrerseite sah einen alten Strommast aus Holz auf mich zukommen:( der dann genau in meine Seite reingedonnert ist und abgerissen wurde.


    Aber das dumme war daran das es ne 6 Meter tiefe Böschung runterging:ohmann:


    Ich sah an jedem rand der Windschutzscheibe den Boden und versuchte die überschläge zu Zählen:(.


    Ohje ich zählte ganze 3 überschläge bis wir zum stehen kamen.
    Ne Achterbahnfahrt ist scheissdreck dagegen leute.
    Ende vom Lied war das ich mit meiner stattlichen Körpergrösse von fast 2metern unangeschnallt war und mit meinem Holzkopp das Schiebedach
    rausgeschlagen habe.:ok::lachen3:


    es ist gottseidank niemandem etwas passiert nur das der Corrado schrott war,
    und ich zu der erkenntniss kam das ich unbedingt nen Corrado haben will:p:.

  • Wäre ich der Fahrer des Vactra gewesen hätte ich erstmal angehalten, euch dermaßen ausgelacht und zum Schluß hätte es noch eine Anzeige gegeben wegen Strassenverkehrsgefährdung. Verstoß gegen §5 Abs 6 StVO


    Ich hätte an Stelle des Vectrafahres auch angehalten!
    Aber nur um zu helfen, bzw nach dem rechten zu sehen!Bei der schwere des Unfalles jemanden Auslachen zu wollen, find ich total daneben!:down:

    Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

    Automatische Anzeigen

  • Mein Statement beinhaltet keine Unterstellung!
    Es sagt nur aus, was ich gemacht hätte!Nämlich anhalten und helfen, bzw. nach dem rechten sehen!Ich fand die Äußerung mit dem Auslachen nur total daneben!Sorry!
    Das habe Ich aber eindeutig so geschrieben!;)
    daher


    Lesen, verstehen
    :super:


    Unterstellungen
    :down:

    Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

  • Wäre ich der Fahrer des Vactra gewesen hätte ich erstmal angehalten, euch dermaßen ausgelacht und zum Schluß hätte es noch eine Anzeige gegeben wegen Strassenverkehrsgefährdung. Verstoß gegen §5 Abs 6 StVO



    ohje das sind vielleicht Charaktereigenschaften die du an den Tag legst.
    Ich würde niemals jemand auslachen der Hilfe benötigt bzw. wenn
    jemand was schlimmes passiert ist.


    Ist jedem seine Sache aber wenn jemand in Not ist und Hilfe braucht,
    dem helfe ich direkt aber auslachen geht ja mal gar nicht.
    Der Vectrafahrer hatte sich damals aus dem Staub gemacht.


    Und worauf hättest du deine Anzeige denn gestützt????:kopfkrat:
    Es kann jedem passieren das das Heck in einer Kurve weggeht und
    man die Kontrolle über den Wagen verliert.

    • Offizieller Beitrag


    Siehste, und ich würde niemals Gas geben wenn ich überholt werde.


    Warum muss man eine Anzeige stützen?
    Ihr habt beim überholt werden stark beschleunigt und deshalb ist die Mühle ausgebrochen. Warum auch sonst soll bei moderater Fahrweise ein Heck ausbrechen?

    Zitat

    wir fuhren ne Landstrasse entlang und wir waren zu viert im Wagen.
    auf einmal überholte uns ein Vectra a und mein Kumpel gab seinem
    Corri mal kurz die Sporen.

  • Sorry, dieses typische Proletengehabe beim Überholtwerden noch Gas zu geben geht gar nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen


  • ok kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe.
    der wagen war schon längst vorbei als mein Kumpel aufs Gas,
    getreten hat.
    Jetzt verstehe ich auch worauf du die Anzeige stützen würdest und da gebe
    ich dir voll Recht.

  • turbo_maiki


    Da hast auch recht...Das ganze A-Brett ist im Arsch. Jegliche Lüftungsöffnungen stehen vor bzw hoch und auch Risse in der Mitte auf Beifahrerseite sind dadurch gekommen.


    Ja das war echt Schicksal. Hätte ich den Tag meine Schlüssel in meiner Jacke gehabt und nicht erst vom Tisch holen müssen hätte das ganze vllt anders ausgesehen, besonders da der auch keinen Seitenaufprallschutz hatte...

  • Mein schlimstes war am 17.02.2006 mit meinem ersten corrado :ok::ok:
    ich war grade 18 und hatte 8 tage meinen führerschein ich hatte mein corrado mit 16 gekauft bei uns an in die halle gestellt und fertig gemacht !!!!!
    nur leider morgens auf dem weg zur arbeit fuhr mir ein ich nene ihn mal eu-mitbürger hinten rein ich habe mich 3 mal gedreht und bin so mit ungefähr hundert sachen in den baum geflogen!!!!!:ohmann::ohmann::ohmann::ohmann::ohmann:


    Das ende vom lied war:
    Er keinen führerschein der gültig in deutschland war somit kein versicherungsschutz für ihn


    Und ich 3 narben mehr am kopf und 1 woche krankenhaus


    mein corrado totallschaden 2 jahre arbeit für nichts

  • Mein schlimmstes Erlebnis war als ich im Oktober´09 morgens ausm Haus kam um zur Arbeit zu fahren, nur leider kein Corrado mehr da war zum fahren :frowning_face: Erst mal riesen Schock und dann verwirrt als ich nach links schaute und er 20m weiter im dunkeln Stand??? Ich dachte erstmal da will mich jemand verarschen ?!?! Geh zum Wagen hin und sehe schon Türen, Motorhaube und Kofferraum alle einen Spalt offen... :frowning_face: Anscheinend haben diese netten Leute die Schlösser geknackt, dann den Wagen ins dunkle geschoben und versucht ihn kurz zu schliessen, was zum Glück nicht geklappt hat!! DVD Radio versucht rauszubauen und dabei den Monitor abgerissen und im Fussraum liegen lassen, ganze Mittelkonsole wo das Radio drinsitzt & Heizungsbedienteil
    gebrochen usw... Komischerweise waren Verstärker und Basskiste im Kofferraum noch da und auch nix kaputt. Die Kripo denkt sie wurden evtl gestört und sind dann abgehauen. In der Nacht wurden noch paar andere Autos und Läden in der Gegend aufgebrochen. Kann nur sagen: zum Glück haben sie es nicht geschafft den Wagen anzumachen, zumal ich noch meine neuen WRD Mesh zur Probe drauf hatte :thinking_face: Dann wäre alles weg gewesen!! :frowning_face: Dann kam noch Ärger mit der Versicherung weil die das kaputte DVD Radio nicht zahlen wollten da es ja noch da war und nicht geklaut wurde!! Aber nach langem hin und her haben sie es dann doch alles übernommen!!!
    Leider wurden diese *******e nicht gefasst!!


    Gruss Daniel

    Corrado VR6 / Golf 2 G60 / Golf 5 Alltagshure

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!