Beiträge von PugyVR6

    Hi, ich fahre die Lenso´s in 16" auf meinem Alltags-Golf 3.


    Hab die ohne Probleme eingetragen bekommen auch nur mit Festigkeitsgutachten, bis jetzt keine probleme mit den Felgen.
    Eigentlich sollten die so auf den Corrado passen wenn noch alles serie ist, kommt auch drauf an was im Teilegutachten steht ob evtl die Kanten gebördelt werden müssen oder nicht.


    gruss Daniel

    Also mein Tüv Prüfer meinte man kriegt Felgen mit Festigkeitsgutachten eintragen, aber es muss von dem jenigen Hersteller auch Felgen mit ABE geben. So wars bei mir auch.
    Er sah das Festigkeitsgutachten, hat dann in seinem Computer ne ABE von dem Hersteller rausgesucht und hat mir dann die Felgen eingetragen.

    Für die Lensos gibts doch schon länger Festigkeits & Teilegutachten .
    Hab die in 9x16 mit 215/35 ohne Probleme auf meinem Alltags Golf 3 eingetragen bekommen.
    Und um zum Thema zurück zukommen, Reifenfreigabe für 9x16 mit 215/40 gibt dir eigentlich jeder Hersteller. Einfach anschreiben.


    Gruss Daniel

    Ich hab ja schon mit nem Kumpel zusammen nen 2er VR Turbo, den haben wir beim Rothe bauen lassen und ich weiss was wir da bezahlt haben!! Da war alleine das Getriebe schon teuerer als mein Budget jetzt...
    Ist natürlich ne feine Sache aber jetzt würden mir so 260-280ps erstmal reichen.


    Gruss Daniel

    Hallo zusammen,
    ich bau mir grad mit Kumpel nen 2er VR6 auf aber da ich schon sehr an die Leistung gewöhnt bin muss etwas mehr rein :) Ist ein 2,9er ausm Corrado verbaut! Budget liegt so bei 5000€
    Hab jetzt mal an Saugertuning, Kompressor oder Turbo gedacht.


    -Saugertuning also Nocke, Kopfbearbeiten usw. usw. wird wahrscheinlich nicht viel bei raus kommen oder?


    -Turboumbau wird denk ich mal mit dem Budget nicht ausreichen ?


    -Kompressorumbau ist denk ich mal das beste oder?


    Könnt ihr mir Firmen empfehlen die solche Kompressorkits - umbau anbieten?
    Kenn jetzt nur SLS aber von den hab ich nur schlechtes gehört!
    Welchen Lader oder welches Kit könnt ihr mir empfehlen?
    Bei Google hab ich jetzt RUF, Z-Engineering gefunden, gibts noch welche?
    Wobei der RUF ganz gut sein sollen und nen guten Sound hat!
    Muss noch irgendwas geändert werden beim Umbau? Ladeluftkühler?
    Sollte natürlich alles Haltbar sein und ne Leistung von ca. 260PS rauskommen.


    Wäre für jeden Tip dankbar!


    Gruss Daniel

    Jap das ist sehr nervig!!
    Bei mir wurden Zündkerzen gereinigt und alles durchgemessen. Dann lief er 3-4Tage und fing wieder genauso an! Jetzt wo es wieder wärmer ist läuft er ohne Probleme!

    Genau das gleiche Problem hab ich mit meinem 2er GTi auch!! ist auch ein 1,8L mit 107PS !
    Wurde alles kontrolliert aber nix gefunden :frowning_face:
    Bin auch für jeden Tip dankbar!


    Gruss Daniel

    Hallo danke für die antworten, ich weiß nicht ob der regeler auf warm stand. Kühler sind soweit gleich nur der neue hatte unten einen größeren Anschluss als der alte. Angeblich gibt es nur diesen. Der ist Nagelneu. Lüfter springt an aber das scheint 0 zu bringen...

    Hallo, ich habe bei meinem Corrado VR6 den Wasserkühler getauscht da dieser leider undicht war. Vorher waren die Temperaturen TOP! Wasser immer so 80-90° und Öl so 90-110° bei warmen Wetter!!!
    Jetzt fahre ich das erstma mal mit dem neuen Kühler bei nicht so warmen Wetter und hab bei normaler Fahrt schon : Wasser 100-110° und 110-1xx° Öl. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?? Vorher war noch alles wunderbar und der Kühler ist angeblich genau der gleiche wie vorher und nagelneu!!
    Habe beim Kühlerwechsel auch Öl gewechselt und ein Fächerkrümmer eingebaut, könnte das was damit zu tun haben? Dachte immer ein Fächer würde den Motor bissle thermisch "entlasten" ?
    Wäre für jede Hilfe dankbar!!!


    gruss Daniel