KW Fahrwerk V2 Dämpfer defekt - instandsetzen ?

  • Hab ein KW Fahrwerk Variante 2 in meinem Corrado.
    War schon beim Kauf vor 3 Jahren drinne, somit keine Garantie mehr!
    Vor einiger Zeit bemerkte ich ein klappern auf der Beifahrerseite beim Fahren.
    Beim Ausbauen habe ich gesehen das die Kolbenstange nicht mehr ganz grade ist.


    Somit federt er problemlos ein, aber nur "stückweise" und in Zeitlupe wieder aus.
    Hoffe ihr könnt es euch vorstellen, Öl tritt keins aus!


    Neupreis für 2 Dämpfer bei KW 640€ :hahaheul:
    Kolbenstangen gibt es nicht einzeln.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? kennt ihr wen der Fahrwerke instandsetzen kann oder muss ich in den sauren Apfel beissen?

  • Bei KW kann man doch sein Fahrwerk einschicken und die "überholen" das oder irre ich mich? Schon mal bei KW angefragt?


    Gruss Daniel

    Corrado VR6 / Golf 2 G60 / Golf 5 Alltagshure

  • Wenn die Kolbenstange krumm ist, wird es wohl aus einem Unfallwagen stammen.
    So schnell verbiegt sich keine Kolbenstange.
    Würd in das Fahrwerk keinen cent stecken.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Bei KW kann man doch sein Fahrwerk einschicken und die "überholen" das oder irre ich mich? Schon mal bei KW angefragt?


    Gruss Daniel


    So weit ich weiß nein.


    Wenn die Kolbenstange krumm ist, wird es wohl aus einem Unfallwagen stammen.
    So schnell verbiegt sich keine Kolbenstange.
    Würd in das Fahrwerk keinen cent stecken.


    Hatte es mal in der Werkstatt damit die Staubschutzkappe gewechselt wird (War gebrochen) denke mal die in der Werkstatt werden grob umgegangen sein mit dem FW, vllt an den Kolbenstangen in den Schraubstock gespannt etc.
    Ist natürlich schlecht gegen vorzugehen da ich ihnen nichts nachweisen kann!


  • weist du was du für eine kraft brauchst um eine KOLBENSTANGE zu biegen ?!?! so leicht geht das nicht...

    Automatische Anzeigen

  • Eine Kolbenstange kann man auch verbingen wenn man sich genug anstellt.


    Du kannst dier mal ein paar Preise von Händlern geben lassen, evtl. bekommt sie jemand zu einem guten Kurs die Variante 2 Dämpfer.

  • Eine Kolbenstange kann man auch verbingen wenn man sich genug anstellt.


    Du kannst dier mal ein paar Preise von Händlern geben lassen, evtl. bekommt sie jemand zu einem guten Kurs die Variante 2 Dämpfer.


    ich glaube kaum das eine werkstadt ausversehen eine kolbenstange verbiegt


    also um sowas zu machen muss man echt mutwillig handeln
    sonst verbiegt man keine kolbenstange

  • Geht schneller als gedacht. Und, wenn es in der Werkstatt passiert ist, werden die es unter Umständen nicht zugeben, sondern schön wieder einbauen.


    Ja leider.


    Ist ja wohl standard geworden der gute Service :frowning_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!