Johnny Flash
Hatte grade auch die selben Gedanken
Eure schlimmsten Erlebnisse mit dem Corrado
-
-
-
Tja, manchmal kann man sich nur noch an den Kopf packen.
@God[wie passend]smack
Vielleicht isser ja langsam gefahren, weil ihm die Erfahrung fehlte und wurde dabei von einem LKW überholt?! Verwerflich?!
Meinst du es bringt was das man jetzt nen extra Anhänger FS braucht? Hat man natürlich direkt Erfahrung im Gespannfahren.
Wind packt auch schon beim normalen Transporter ganz gut zu. Fahre täglich welche, auch mit Anhänger.
Und mit dem Motor hinten stand er auch nicht auf dem Anhänger.
Bei solchen Sprüchen platzt mir echt der Kragen.
-
[...] Wind packt auch schon beim normalen Transporter ganz gut zu. Fahre täglich welche, auch mit Anhänger.[...]
Du sagst es! Im schlimmsten Fall kannste der weltbeste Fahrer sein, und trotzdem kann was passieren!
-
- Offizieller Beitrag
Bitte die Contenance bewahren.
-
-
-
Bei meinem 1. Corrado war es so das ich ihn gekauft hatte und nach 2Wochen der Zahnriemen gerissen ist. Aber zum glück Gebrauchtwagen Garantie gehabt.
Die haben fast 3 Wochen für die reeratur gebraucht, typisch VW.Dann 6Wochen später waren ma auf a Disco da hab ich nen alten Schulkameraden getroffen und ihn auch mal mit dem Corrado fahren lassen.
Das ende vom Lied war das der Corrado mit Totalschaden an einer Ampel klebte.
Dann später ne neue Karosse geholt alles vom 16v umgebaut wurde mir dann aber zu langweilig der Motor dann auf VR umgebaut und dann fing es wieder an. Nur Probleme mit dem Motor, dann wie er richtig lief ist mir in einer tour die Getriebehalterung gebrochen und hat mir beulen von innen her in die Haube geschlagen.
War dann so verzweifelt das ich ihn geschlachtet habe und mir sagte: Das Teil holste Dir nie wieder!Aber man soll niemals nie sagen und ich hoffe das ich diesmal nicht solche Probleme mit meinem Corrado haben werde.
Für die die es wissen möchten, er hat den Corrado komplett bezahlt.
-
Als ich letzte Woche mitansehen musste wie der 2.0 16V eines Bekannten zum Schlachter gewandert ist, da ihm die Reperaturen zu teuer wurden =(
Wens interessiert: http://www.golf2spezi.de
da isser jetz -
Mein schlimmstes Erlebnis hatte ich leider mit meinem 1. Corrado...Fuhr mit Freunden von nem markenoffenen Treffen nach Hause auf der Autobahn,dann kam ein Teilstück wo es 20KM nur geradeaus geht auf 3 Spuren und keine Geschwindigkeitsbegrenzung,klar da fährste auch ma ein kurzes Stück etwas schneller als nur 120er Cruise-speed...Was ich jetzt erzähle hab ich alles nicht mehr mitbekommen und kann mich bis heute auch an nichts mehr davon erinnern...Bin an einem Kumpel vorbeigefahren mit ca. 190KM/h auf der Überholspur und ca. 200m vor ihm wieder auf die rechte Spur.In dem Moment wo ich auf die rechte Spurz zog geriet mein Heck ins schlingern,ich wohl gegengelenkt (normale Reaktion wenn dein Fahrzeug ausbricht),Auto quer zur Fahrbahn frontal und ungebremst in die Mittelleitplanke,davor waren noch so en paar Büsche,auf die bin ich draufgefahren,diese wirkten wohl wie eine Rampe,Corry hochgeschossen,etwas durch die Luft und aufm Dach gelandet,Fahrertür sprang auf,ich wurde rausgeschleudert (obwohl ich mich normal immer anschnalle!!Kann mich aber an den Unfalltag nicht mehr erinnern!) und flog 50m über die Autobahn während hinter mir mein Corrado auf Dach liegend auf mich zu rutschte! Ich flog dann auf der Standspur unter der Leitplanke drunter durch und an selber Stelle krachte das Auto noch in die Leitplanke wo es dann zum Glück zum stehen kam! Wurde dann schwer verletzt mim Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen,meine Kumpels die dann den Hubschrauber haben wegfliegen sehn dachten schon ich hättes nimmehr geschafft...Der Unfall war Sonntag abends 19 Uhr rum und ich bin erst Montag Abends im Krankenhaus auf der Intensivstation wieder wach geworden...
Ursache für den Abflug war ein schleichender Plattfuß,hatte Niederquerschnittsreifen drauf und mir wohl zuvor im Ort irgendwo nen Nagel hinten rechts eingefangen,da merkste nit wenn ma ein klein wenig Luft fehlt,da die Karkasse ziemlich steif is und zusätzlich etwas stützt!Bei zügiger Autobahnfahrt erwärmt sich der Reifen,die Stelle wo der Nagel drinsteckt dehnt sich aus,mehr Luft geht raus!Und wenn dir bei der Geschwindigkeit es Heck weggeht machste nix mehr,Auto ist nicht mehr zu kontrollieren,feierabend...die Bilder sprechen für sich...hatte ihn 9 Jahre lang unfallfrei gefahren und dan sowas... -
Hier noch zwei Bilder nach em Unfall und die anderen wie er mal aussah...
-
Wollte abends nochmal eine Runde auf der Landstraße drehen. War sogut wie kein Verkehr unterwegs an einer S-Kurve. Bin dann ordentlich reingefahren, zuerst eine links kurve mit anschließender rechtskurve. In der Mitter der Rechtskurve ist mir auf einmal richtig das Heck ausgebrochen, ist bestimmt 1-2m nach links gerutscht. Konnte den Corrado durch schnelles Gegenlenken dann wieder schnell in meine Spur holen, aber mein Arsch ging schon auf Grundwasser
Ist euch sowas auch schonmal passiert, mit dem Originalfahrwerk? Ist der Corrado bekannt für sein leichtes Heck?
P.s: Heckflügel war leider nicht ausgefahren
-
-
Ist zwar nicht so mega schlimm, aber mir ist gestern einer vor der Haustür in meinen Corrado gefahren und einfach abgehauen !
Als ich irgendwann gegen abend runter ging war der komplette Kotflügel vorne eingedrückt, aber kein Zettel und nix am Auto !
War dann bei der Polizei, aber die haben mir gesagt wenn innerhalb 3 Wochen nix kommt oder keiner was gesehen hat wirds eingestellt und fertig ... das da noch weiße Farbe am Kotflügel war hat die nich wirklich gejuckt, haben Bilder gemacht und sind abgehauen !
Dann auf der Wache fragte mich der Affe auch noch ob ich mir sicher bin das ich nich selber irgendwo gegen gefahren bin .... Spinner !
-
Sehr ärgerlich, so lange es nur den Kotflügel erwischt hat geht es ja noch, dennoch hasse ich solche Leute die dann abhauen.
Bei meiner Freundin wurde auch vom Golf 3 der Spiegel angefahren ... Zettel ... neeeee ....
Wenn ich etwas mache, dann stehe ich doch dafür gerade.
-
Mir ist 2x die Postan Auto gefahren. Einmal hinten rechts den Radlauf voll rein und abgehauen und ein halbes Jahr später vorn links als der Typ mir meine Lederausstattung brachte. Zum Glück hab ich den beim 2. Mal noch 4 Tage später erwischt und die haben knapp die Post hat 380Euro bezahlt. Naja, aber ich ärgere mich auch jedes Mal wenn ich ein Kratzer finde oder mir jemand dran fährt.
-
muß schon sagen ein geilen corrado hast da gehabt,mein beilad das er jetzt nicht mehr da ist
-
Hier noch zwei Bilder nach em Unfall und die anderen wie er mal aussah...
Kurz OT: Oh man... wusste nicht dass das deiner war. Hatte mich schon gewundert, denn auf meiner 1. Cruise Night hatte ich deinen grünen das erste Mal gesehen. Fuhr zu derzeit grade 3er GTI
Hast mir zwar einmal vom Unfall erzählt, aber dass is echt starker Tobak. OT off!
Glaube mein schlimmstes Erlebnis steht schon weiter vorne
-
-
Naja es ist nichts weltbewegendes.
Mein Vater kam heute Abend irgendwann wieder und ist rückwärts auf den Hof gefahren, da er leicht aufgebraust war und vorher weg fuhr, meinte ich nur, pass auf, der fährt hier rückwärts auf den Hof und fährt noch gegen meinen Corrado.
Nun ratet ein mal was passiert ist? Da ich so eine "Vorahnung" hatte, schaute ich aus dem Fenster bei mir oben aus der Wohnung und muss ansehen, wie mein Vater mit dem Golf zurück fährt, ich denke mir so, stop ... und will schreien und er ist leicht gegen gefahren.
Ich natürlich erst ein mal die Treppen in Rekordzeit runter gelaufen und nachgeschaut ob was passiert ist. Erster Eindruck bei der Beleuchtung die gegeben war (hatte keine gute Taschenlampe da) es ist nichts passiert, kein Kratzer, keine Beule, nichts eingedrückt oder gerissen.
Vater war also rückwärts gegen die Frontstoßstange gefahren, Corrado hatte sich leicht bewegt - bei dem Wetter natürlich keine Handbremse angezogen (war allerdings auch nicht mit ordentlich wums, sondern eher sehr langsam).
Morgen schaue ich mir dann noch mal bei Tageslicht an, ob alles in Ordnung ist. Meine Vermutung, es ist nichts passiert, da er mit der Anhängerkupplung, die eine Kappe drauf hat rückwärts gegen ist und da der Corri wesentlich tiefer ist nur die Kappe der Anhängerkupllung eingedrückt worden ist,oder diese mehr verhindert hat...
-
Naja hält sich bei mir auch so in Grenzen; bin bei nem Spezel in der Werkstatt bzw. parke mein Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite am Rand. Kommt irgendein Bekannter seines Opas und macht mords den Terz wegen irgendwas. Dieser bekannte hatte seinen fetten Toyota Cheep in der Hofeinfahrt abgestellt - also sein Hinterteil Richtung meinem Corrado. Irgendwann haut der Typ mächtig fluchend wieder ab und ich unterhalte mich mit der Mutter von dem Kumpel noch drüber was der sich eigentlich einbildet, wurde aber plötzlich von einem schrecklichen Geräusch unterbrochen...
Das Ergebnin war folgendes;
http://img513.imageshack.us/img513/9684/dsc0693j.jpg
http://img683.imageshack.us/img683/363/dsc0690.jpg
+ Türe kaputt...Bin zwar nochmal mit nem blauen Auge davongekommen - seine Versicherung hat alles gezahlt, aber es war der erste und letzte "Unfall" den ich ohne Cops regel
-
woow da issa ja nicht nur mal ebend gegen gestubst...
-
Ich hatte mein Auto bei "Freunden" in der werkstatt zum umbauen, rep und neu lackieren... das war letzten Winter und die schlimmste Zeit in meinem Leben!!!!
Lack völlig für´n A***
Umbauten dermaßen verpfuscht (Dach clean, Audi 80 griffe usw.)
und rep. naja hab da mal ne Mutter und ein paar beilagscheiben auf dem Motor rumliegen sehen und am Getriebe die Schrauben zur Schaltgestänge lagen auch irgendwann auf dem Getriebe nachdem ich nicht mehr Schalten konnte....
Das ende vom Lied... Mein Auto steht diesen Winter komplett zerlegt in der Halle und wird von Grund auf neu aufgebaut!!!! Und alle umbauten wieder rückgängig gemacht!!!
Das geld hätt ich mir sowas von sparen können.... -
Gestern auf Weg in die Scheiz mein Luftmengenmesser verreckt. Corri nur gestottert und keine Leistung. 150km Umweg, weil wieder zurück zum Kumpel und erstmal Zündspule, Verteiler und als letztes LMM getauscht. Das bei -10Grad draußen in guten Klamotten und nach 4Stunden zurück auf die Bahn. 10Uhr losgefahren und nach 1030km und zwei Zwangspausen, ich hab noch jemanden unterwegs ein Getriebe gebracht (1Stunde warten ) war ich um 0:20Uhr in der Schweiz.
Hab nur gehofft das das der Fehler war und das Auto gut ankommt. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!