Eure schlimmsten Erlebnisse mit dem Corrado

  • Des is ja heftig.Glaubt man gar nicht das es sowas gibt.Hab ich bis jetzt nur in Filmen gesehen. Und Jugendstreich oder Neid kann ich mir gar nicht vorstellen. Wer sowas macht muss wissen das dies schlimme Folgen haben kann. Da läufts einem kalt dem Rücken runter.........

  • vor einem halben jahr,da war der neu lack ca drei monate alt(silverstone blue),hat irgendein vollspacken mitm schlüßel die besten teile angekreutzt auf beiden seiten vom koti bis zur rückleuchte einmal langgezogen!also einmal neulack weil ja sonst die farbreflexe nicht passen und so der lacker hat geflucht,der lieter farbe kostet auch über 180€,alles sch....
    und vor ein paar tagen is mir omi von neben an beim ausparken gegen die gute us stoßstange gefahren blinker ins gerissen und stoßstange hat auch nen riss...
    mal sehen was ihre versicherung sagt!!!????

  • VW Blasen 2003.Schön besoffen:zuproste: meinen G60 eingebuddelt.Am nächsten Tag auf der bab bei 190 das Dif. geplatzt,räder blockiert und fast abgeschmiert. (selber schuld).:bonk:
    Sonst bei meinem G60 2 Lader hochgejagt,ein Getriebe,eine Kupplung,eine Kurbelwelle und der Wärmetauscher abgeraucht.
    Hab jetzt seit 5 jahren einen 16v aus 93 und keine nennenswerten ausfälle.:ok:
    (nie wieder G60):hahaheul:

    Automatische Anzeigen

  • VW Blasen 2003.Schön besoffen:zuproste: meinen G60 eingebuddelt.Am nächsten Tag auf der bab bei 190 das Dif. geplatzt,räder blockiert und fast abgeschmiert. (selber schuld).:bonk:
    Sonst bei meinem G60 2 Lader hochgejagt,ein Getriebe,eine Kupplung,eine Kurbelwelle und der Wärmetauscher abgeraucht.
    Hab jetzt seit 5 jahren einen 16v aus 93 und keine nennenswerten ausfälle.:ok:
    (nie wieder G60):hahaheul:


    du fährst aber auch Materialmordend oder? :ok:

  • Wenn ich schon ein Auto mit 160 Gäulen habe, will ich die Leistung auch abrufen und nicht mit 140 Kmh Als Ehrenamtlicher Stauanführer auf der bab fahren.:D
    Materialschonend kann ich mit der Hubraumniete von meiner Frau fahren.
    (Golf 4 Variant 1,4 16v):gähn:

  • Dann will ich mein Leid auch mal mit euch teilen,
    -2 Wochen nach kauf vom VW Autohaus ( 89tkm) 2007 Juni ist der Syncronring vom 2 Gang defekt, VW hat Getriebe überholt.
    Seit dem geht das einlegen bischen schwerer ( leichter wiederstand vor den Gängen)
    - Lagerschaden am Wasserkühler Ventilator ( lässtig in der Stadt)
    -erster Winter Türgriff defekt ( Rep Kit von Eba. verbaut)
    -98tkm Schiebdach nur noch hub funktion , ihrgentwas klemmt beim zurück fahren
    - 105tkm Hinten links Bremssattel fest
    -114tkm Motorsteuerrelai defekt, lief nur Notprogramm ( das bekannt Sägen, LSV getausch und und und
    -125tkm Lader Schaden nähe Neu Ulm bei 80km/h (1ter), Thaibach angerufen Überholten Lader bekommen von Werkstatt Vor Ort reparieren lassen inklu neuen Ladeluftleitungen ect,
    -126tkm Lagerschaden an der schw. Kunstoff Umlenkrolle und Spanndämpfer vom Keilrippenriemen, komplett neu alles (Riemen, Dämpfer, Rollen)
    -140tkm HEUTE

    Automatische Anzeigen

  • Also seit dem Kauf im November 2007 hatte ich keine Probleme, bis auf das altbekannte Problem Schiebedach. Ging nur noch auf Kipp. Der Schaden hat leider schöne Kratzer hinterlassen, also Schiebedachdeckel lackieren lassen und auf eba.. ein gebrauchtes gekauft. Dach eingebaut und selber scheiß wieder...:fluchen: Naja Ende vom Lied war hab mir das Teil bei VW gekauft und hab etz Ruhe, nur der Deckel hat hat wieder ein paar Kratzer.

  • So muss leider nochwas schreiben. Hab ich gestern vergessen. Mei Tachowelle hat sich gestern verabschiedet.( Wer noch eine hat bitte melden:danke:). Und mitm Auspuff hab ich auch a paar probleme aber sonst hat er nichts. Und so schnell geb ich ihn nimer her. Mfg Daniel

  • die tage ist mir das vorder motorlager hobs gegangen gerade beim beschleunigen 2 gang rein und wieder drauf dann ein Schlag ich gleich runter vom gas und rechts ran......dann vor das auto in der haube eine schöne delle von innen nach außen (Lack gebrochen) also Haube auf geschaut................... Schrauben kopf oben abgerissen



    Toll ich könnt:wuerg:

  • Ich musste mit ansehen wie ein 95er Corrado VR6 wegen der Abwrackpämie in die Presse wanderte !!!
    Ich wollte den Mann an der Presse mit Gewalt von seinem Vorhaben abbringen, aber ich wurde festgehalten.:fluchen:
    Der Anblick und das Geräusch waren grauenhaft, ich riss mich los und stützte mich auf den(Ex)-Besitzer.:motz:
    Dann wachte schweißgebadet auf.

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

    Automatische Anzeigen

  • @G60.de


    war doch nur ein Traum (wachte schweißgebadet auf) oder NICHT!!! Dann müßte man den Ex-Besitzer mit in die Presse schieben... Denn wer so ein Auto fährt und dann auf diese Weise entsorgt wäre eines Corrado sowieso nicht würdig...


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Ich bin ja mal auf die Bestandszahlen für nächstes Jahr gespannt.
    Auch Corrados werden einige schon in die Presse gewandert sein, wovon vielleicht ein paar noch gut waren.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • @G60.de


    war doch nur ein Traum (wachte schweißgebadet auf) oder NICHT!!! Dann müßte man den Ex-Besitzer mit in die Presse schieben... Denn wer so ein Auto fährt und dann auf diese Weise entsorgt wäre eines Corrado sowieso nicht würdig...


    Gruß Diabolino

    Ja, Alptraum.


    Ich bin ja mal auf die Bestandszahlen für nächstes Jahr gespannt.
    Auch Corrados werden einige schon in die Presse gewandert sein, wovon vielleicht ein paar noch gut waren.

    Das blöde ist, dass die Hersteller auch noch eine zusätzliche Prämie geben.
    Es gib beim Neukauf eines Sciroccos 2.500 + 2.500 Prämie.
    Für viele Corrados gibt es aber keine 5000 Euro mehr!
    Noch schlimmer bei anderen Marken, da gibt es zur Abwrackprämie noch zusätzlich bis 4.000 Euro.
    Was soll also der Corradofahrer mit seinem Corrado machen ????
    Für 2.500 verkaufen und auf 2.500 Euro verzichten ? Das kann man auch nicht verlangen.:confused:

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • Was er machen soll? Ganz einfach: Vernünftigen Leuten den Corrado verkaufen und schnell ein schrottreifes auto (was nichts wert ist) in die Presse stecken. Geld kann er dann trotzdem Geld kassieren. :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!