Kaufberatung Corrado in der Markt (Oltimer-Zeitschrift)

  • So lang dauert das nimmer, denn gerade momentan entfällt ein haufen Ersatzteile, und ohne Ersatzteile bzw. langer Suche danach wirds vielen vergehen, nen Corrado zu fahren.

    Automatische Anzeigen

  • Hast Du einen angebissenen Apfel?


    Dann ist entweder der RAR-Entpacker heraus gebissen, oder die Tabellenkalkulation :winking_face:


    Datei herunter geladen, entpackt und mit echtem Excel geöffnet und normale Ziffern und Buchstaben gefunden :winking_face:

  • Hast Du einen angebissenen Apfel?


    Dann ist entweder der RAR-Entpacker heraus gebissen, oder die Tabellenkalkulation :winking_face:


    Datei herunter geladen, entpackt und mit echtem Excel geöffnet und normale Ziffern und Buchstaben gefunden :winking_face:


    Oooh Dirk, der hat wenigstens Geschmack. "Echtes" Excel, wenn ich das schon höre... Word und Excel gab es zuerst am Mac, nicht auf der Dose. Und die Mac Version ist immer 1 Jahr voraus. Aber ok, ich schweife ab... :face_with_rolling_eyes:


    Jürgen


    Zieh dir mal UnrarX herunter ( z.B. über Versiontracker.com ), damit funzt es problemlos.


    Gruß, Ralf

  • So, habe die Zeitschrift hier und bin ein wenig enttäuscht.
    Da wird mal wieder viel über Dinge geschrieben, die einfach nur Quatsch sind.
    Z.B. wenn man beim VR den Kopf einmal runter hatte, läuft der Motor nie mehr wie vorher
    oder
    Der Öl-Wärmetauscher ist bei 150.000 zu wechseln, sonst könnte der platzen....


    Der G-Lader hält nur 100.000 wenn man den pfleglich behandelt und nur 40.000, wenn man den tritt....
    Nach den ersten 3 Sätzen wollte ich erst gar nicht weiterlesen. .... man nahm den 2.0 Liter aus dem Regal und baute einen Kompressor drauf...
    Wer hat schon mal einen originalen 2,0er G60 gesehen?


    Mich würde noch brennend interessieren was mit "Ruppig: Die Fensterheber arbeiten selbstzerstörerisch" gemeint ist. Im Text habe ich darüber nichts gefunden.


    Leider völlig vergessen wurde das Thema Ölpumpe / Steuerkette.

  • Ja echt lückenhaft dieser Bericht ! Ich mein echt mal wieder schön über drei Seiten was über Corrados zu lesen.


    Den 2.0 haben sie gleich ganz vergessen !

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

    Automatische Anzeigen

  • Habs jetzt noch nicht gelesen, aber schön ist doch, dass überhaupt was über den Corrado geschrieben wird. Jedoch sollte das, was geschrieben wird, auch der Wahrheit entsprechen. Verstehe dann auch nicht, warum die Redakteure z.B. nicht Leute hier im Forum ansprechen und nach "Insiderwissen" fragen. Das sind ja alles keine Geheimnisse die hier ausgetauscht werden.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Habe heute bei Bartman mal überflogen...


    Wahnsinnig viele Fehler, lückenhafte Daten, Fotos unter aller *** und der präsentierte Corrado (sorry lieber Besitzer) geht gar nicht. Was hat für so einen Bericht ein Corrado mit teillackierter Brücke zu suchen? Ich war sehr enttäuscht. Es gibt genug Corrados die für solch einen Bericht 1000x besser geeignet wären...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI


  • Mich würde noch brennend interessieren was mit "Ruppig: Die Fensterheber arbeiten selbstzerstörerisch" gemeint ist. Im Text habe ich darüber nichts gefunden.


    Hab sie mir heute angesehn und mich entschlossen sie nicht zu kaufen
    hab den artikel mal so überflogen und mich auch gewundert warum nix über den 2.0 drinsteht....


    DAS mit den Fensterheber würd mich auch interresiern warum die "selbstzerstörerisch arbeiten"


    Im Grunde war aber auch viel interresantes drin was aber allgemein bekannt ist( türgriffe etc..) was auf jedenfall positiv war is der Vermerk auf der letzten Seite auf die empfehlung des corradoforums hier...


    Grüße Michi

  • Hab se mir auch geholt .. noch nicht gelesen .. nur überflogen ..

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • Habe mir die heute morgen auch gekauft gehabt, und viel mehr von der "Markt" erwartet als so einen flachen Bericht.
    Ein paar Zahlen zusammengetragen und gut war.
    Schade.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Wer weiß wo die ihre recherchiert haben. Warscheinlich bei Wikipedia, da steht auch der G60 wäre eine 2 Liter Maschine. So ist das halt im Netz, irgendwer macht nen Fehler und alle schreiben ab.
    Grüße

  • Leute, seid doch einfach froh, daß sich überhaupt eine Zeitung unserem Baby angenommen hat. Habt ihr vergessen, wie schlecht der Ruf des "Prolleten-Porsches" ist, und wie wenig Autos/Interessenten es für so einen Bericht gibt?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!