Zylinderkopfbearbeitung - bei wem?

  • Also auf seiner Seite steht das er die Sitzringe nicht max weitet... Ich zietiere mal: "Allerdings bleibe ich bei den Sitzbreiten über 1,5mm und bei dem Sitzdurchmesser unter dem Ventildurchmesser"


    Soviel dazu.... Bei teureren bearbeitungen wird das max.bearbeitet und hat auch mehr Sinn, was nützt ein großer KAnaldurchmesser und ein poliertes Ventil (:face_with_rolling_eyes:) wenn am Ventil de Drossel ist.... Das erklärt dann auch den günstigen Preis...

  • was hat das mit nem günstigeren preis zu tun???
    wenn er eh dabei is da was weg zu nehmen, kann er auch glei mehr weg nehmen.
    das bissal abnehmen von material, macht net so ein preisunterschied.
    geht denk ich mehr drum, den motor zu optimieren, den aber auch nicht wirklich in seiner haltbarkeit zu schwächen.

  • hey frolic, mach dir keine mühe mehr, der kiddow hat kein interesse an technik :grinning_squinting_face:
    und wenn du ihm jetzt schreibst, daß die bearbeitung an sich recht sinnlos ist, weil der eigentliche flaschenhals noch ist und NUR mit teurer bearbeitung weg geht, wird er noch so qualifiziert wie
    "wenn er eh dabei is da was weg zu nehmen, kann er auch glei mehr weg nehmen.
    das bissal abnehmen von material, macht net so ein preisunterschied."
    argumentieren.....


    für alle anderen, die es interessiert und es nicht schon selbst wissen: das, was eine gute kopfberabeitung ausmacht, ist die ventilsitzsache. und diese ist der flaschenhals am kopf und bedarf einer teurer bearbeitung durch einen erfahrenen fachmann. und das ist nun mal nicht für 259€ zubekommen. nicht umsonst nehmen die könner 800€-1000€ für einen 8V Kopf *gg

  • doch es macht schon nen unterschied, weil gerade das bearbeiten der ventilsitze sehr aufwändig ist und nicht mit etwas durch schleifen erledigt ist. dann vergleiche mal preise in hinblick auf die kanalbearbeitung und auf hinblick der bearbeitung des ventilsitzes, dann weißte wo der günstige preis her kommt.

    Automatische Anzeigen

  • Moin, ich wollte meinen Zylinderkopf auch zum bearbeiten geben und wollte deshalb mal fragen, ob mir hier irgendjemand eine gute empfehlung geben kann was man bezahlen kann und wo man dann auch gute Arbeit für bekommt, also er soll etwas mehr Leistung bekommen, ich denke ungefähr so wie bei rpm Stufe 2 wie sieht es bei denen aus, oder bei Zimmermann.

  • http://www.ahnendorp.com/
    http://www.motorencenter-weiss.de/
    http://www.rueddel-motorsport.de/


    Eine sehr gute Top Adresse, die wird hier wohl einigen nicht bekannt sein...
    http://www.keizermotorenrevisie.nl/Duits/index.htm


    Keizer kann ich nur empfehlen, die haben damals auch Schiffsmotoren gebaut, oder bauen die immer noch...


    sonst eher Ahnendorp....


    und 250 euros... dafür bekommst du keine Kopfbearbeitung, zumindestens keine vernünftige...


    lg
    Tom

    Automatische Anzeigen

  • @ Dirk:
    Wenn er die Kopfbearbeitung auch tatsächlich machen lassen hat :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Dass alles für 900 Euro?
    Also leistungssteigern ist dann nur dass ausfräsen des Ein und Auslasses


    Rundest du die Kanten
    Polierst du auch die Kanäle?


    Oder bietest du nur dass an was auf deiner Internetseite steht?
    Nur mal Interesse halber.


    Danke


  • So wie ich das gelesen habe werden die Ventilsitze bearbeitet.
    Und die Kanäle darf man nicht polieren weil sonst ein Stömungsabriss stattfinden kann.
    Eine gewisse rauhigkeit ist hier von Vorteil
    Gehe mal davon aus das die Bearbeitung schon ordentlich ist.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • sehr gute Erfahrung habe ich selber mit tk.motorsport und Zylinderkopf Rudi gemacht...sehr saubere und hochwertige arbeit...Ich habe bei TK Motorsport einen G60 Kopf machen lassen und bei Zylinderkopf Rudi einen 16v.Beide waren mehr als top.
    Desweiteren kann ich noch MCH Motorsport und Dubracers empfehlen...

  • Mal wieder ne pauschale aussage zu thema Kanäle , man sollte als erstes erstmal definieren was poliert ist ? Welche oberflächenrauheit hat der Kanal nach dem polieren ? Warum gibt es Motoren die polierte Kanäle ( Rautiefe 0,8-1,8µm) ab werk besitzen ? Welche Einspritzdüsen mit welchem Spritzbild werden gefahren ?
    Was darf man sich für einen Wandfilm erlauben bzw welche nassgeschwindigkeit wird im jeweiligen Motor bzw saugrohr und den nachfolgenden Querschnittsunterschieden erreicht ??

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!