Was fasziniert Euch so am Corrado?

  • Für mich ist der Corrado wie ne Sucht, wenn keiner bei mir vor der Tür steht, dann fehlt was! Hatte schon mindestens zwei Mal das Kapitell Corrado schließen wollen, aber irgendwie bekomme ich den Deckel vom Buch nicht zu :biggrin:!


    Ist einfach nur ein geiles Teil dieses Auto!!!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • Mich fasziniert vor allem die Silhouette... Kennt ihr das, wenn ihr von weitem einen Corrado von vorn seht... Dieses flache, sportliche, breite, bullige Erscheinungsbild...


    Ohja!
    Genau so ergeht es mir auch jedes mal aufs Neue.
    Wenn ich auch mal mit dem Golf gefahren bin,...nach Hause komme und der Rado in seiner vollen Pracht dasteht....WAHNSINN!


    Tolles Auto!



    TeamVieH

    vom Gejagten zum Jäger!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Mein Vater hatte einen als ich 11 war, die Macke war da, mit 19 wars endlich soweit...


    Wer keine historischen Anknüpfungspunkte hat, nimmt sich einen gepflegten seriennahen Corrado, und setzt sich mit einem Stuhl seitlich davor und betrachtet mal ein paar Minuten die Silhoutte bei einer Kippe oder einem Bierchen. Rest erklärt sich von selbst...



    Mache Ich heute immer noch manchmal.


    Was mich noch Fasziniert ist, das viele leute die man trifft sich freuen mal wieder einen zu sehen. Wo ich 2005 zum Marco Arz gefahren bin hatte ich mich verfahren und landete in einer siedlung neu gebauter Einfamilienhäuser. Hatte da ne Frau mitte 40 nach dem Weg gefragt. Nach dem Sie mir den Weg erklärte sagte sie mir das sie damals auch ein Corrado hatte, und es immer noch schade findet das sie ihn damls verkauft hat........ denke so was erlebt man nur als Corradofahrer

    Automatische Anzeigen

  • Der Corrado ist meiner Meinung nach das schönste von VW-gebaute Auto.


    Er erfüllt alles was ich haben möchte:
    1. Er ist ein Coupe
    2. Er hat genügend Leistung
    3. Er sieht einfach einmalig aus, kein vergleichbares Auto von der Form
    4. Er wird immer immer seltener, was den Reiz ausmacht (Bei meinem ersten Corrado war es mir egal, da gab es auch noch mehr...
    5. Es muss optisch nicht viel gemacht werden Tiefer, Felgen fertig...
    6. Es gibt immer was zu tun
    7. Fahrgefühl und Sitzposition


    Es gäbe sicher noch viele Gründe, aber die sieht ja jeder zum Glück anderst.

  • hallo an alle vorerst
    also was mich am corrado gefällt ist das er vom modell her zeitlos ist .
    hatte einen mal vor 10 jahren da waren auch noch viel mehrere unterwegs und ist nicht so aufgefallen aber heute ist er ziemlich rar .
    wenn man heute einen sieht sagt fast jeder ein corrado .
    man sieht fast öfters ferraris oder lambos als corrado . früher war es eher anderstrum

    Automatische Anzeigen

  • lol Zitat des Vaters meiner ex freundin: du hast aber einen schönen scirocco :)

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Ein bekannter hatte mal einen 2er Scirocco der sich beim Anheben mit dem Wagenheber so verwunden hat, dass er seine Tür nicht mehr öffnen konnte.


    Seit dem meint er das alle Corrado auch so wenig verwindungssteif und laut im Innenraum sind wie ein Scirocco.


    Wird mal Zeit das ich ihn zu ner Probefahrt mitnehme und Zeige das er sich sogar schöner fahren lässt als sein e 36.

  • Ein bekannter hatte mal einen 2er Scirocco der sich beim Anheben mit dem Wagenheber so verwunden hat, dass er seine Tür nicht mehr öffnen konnte.

    Seit dem meint er das alle Corrado auch so wenig verwindungssteif und laut im Innenraum sind wie ein Scirocco.

    Wird mal Zeit das ich ihn zu ner Probefahrt mitnehme und Zeige das er sich sogar schöner fahren lässt als sein e 36.



    ist bei meinem Corri auch so wenn ich ihn auf der Bühne hab das die Türen etwas klemmen

  • Mein erstes Auto war ein Corrado 16V Exclusiv Modell in Violettachpereffect,
    ein tolles Auto, mein Traum war aber immer ein VR6, den ich mir damals (1997)von meinenm Lehrlingsgehalt noch nicht leisten konnte. Danach hatte ich viele Audi A4, aber jetzt fahre ich nicht mehr so viel und ich habe mir letztes Jahr meinen Traum erfüllt, einen Corrado VR6 in Satainsilber Metallic und Originalzustand! Einfach ein zeitloses Traumauto!:danke::ok:

  • es ist einfach wunderschön wenn man die garage bei geilen sonnenschein aufmacht und mein corrado lächelt mich an und ich weiß er will einfach nur gefahren werden

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Automatische Anzeigen

  • Wie schon von einigen vorher erwähnt find ich den Anblick (wie er da so steht, wenn ich von weiten auf den Corrado zulaufe) immer wieder geil.
    :1luvu:


    Der hat einfach was - selbst ohne viel Spoiler-Schnick-Schnack oder Luftansaugöffnungen - schön dezent, ohne zu protzen wie Ferrari und Co. und trotzdem jede Menge Fahrspaß.


    Ich muss nicht zeigen, das er was kann - reicht wenn ich (und die Eingeweihten, wie ihr) das wissen!
    Soll nicht heißen, dass ich gegen jede Veränderung bin, ganz im Gegenteil, mit der ein oder andere kleine optischen Unterstützung (schöne Felgen, gemütlicher Innenraum, neuer Lack) - ABER IMMER SCHÖN DEZENT - da sieht er noch mal viel, viel geiler aus ... :grins:


    Hachja, seufz

  • es gibt einfach nichts was mir nicht gefällt,deswegen kommt bei mir auch keine gfk verspoilerung dran sondern original design das ist das beste was zu diesen auto passt sonst kommt die schöne form garnicht mehr zur geltung

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • es gibt einfach nichts was mir nicht gefällt,deswegen kommt bei mir auch keine gfk verspoilerung dran sondern original design das ist das beste was zu diesen auto passt sonst kommt die schöne form garnicht mehr zur geltung


    Finde ich auch! Mir gefällt er so wie er ist!
    Bissl in die Knie, und ein paar gescheite Schlappen drauf und gut is:ok:

    VORSPRUNG DURCH AUFLADUNG:tacho:

    89er Corrado G60 in Tornadorot

  • Form,...Motorisierung,......Fahrgefühl,......und das zu einem recht guten Preis....auch wenn man für das gleiche Geld modernere Autos bekommt, dafür sicherlich nicht mit solchen Motorisierungen und dem Aussehen^^

    Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

  • Form,...Motorisierung,......Fahrgefühl,......und das zu einem recht guten Preis....auch wenn man für das gleiche Geld modernere Autos bekommt, dafür sicherlich nicht mit solchen Motorisierungen und dem Aussehen^^


    das stimmt für das gleiche geld bekommt man ein moderenes auto,aber kein modernes auto hat diesen geilen sound wie es ein g60 macht oder dieser sound von einem vr6
    welches moderne auto hört sich so schön agressiv noch an ausser unsere babys:biggrin:

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!