Was fasziniert Euch so am Corrado?

  • Corrado... das Wunschauto seit ich 18 war. Nun 8 Jahre später hatte ich das Glück einen 90er G60 mit 121000 km und seit 7 Jahren Stillgelegt zu erstehen, seitdem bin ich am zerlegen und herrichten, die Technik ist gut verständlich und die guten stücke werden echt selten, freu mich schon wenn meiner neu "gelackt" ist...

  • Tja ist schonvieles gesagt aber ich muss auch noch;) Habe meinen seit anfang vdes JAHRES ! Und es ist ein 89 G60! Fand die form schon immer auffallend! War lange am überlegen ob oda nicht. Aber als ich raus fand das der g60 mit 160ps im verhältniss zu meinem golf 3(abgemeldet) n ganzen teil billiger is naja da war mit überlegen schon vorbei! Ok G60 aber ich bin voll zufrieden der lader hält wenn man die intervale einhält!
    Oh bin abgewichen...^^
    Ne aber einfach ne besondere form absolut aufallender klang auch original. Und klar auch die gute verarbeitung und die sehr bullige optik machen diesn (geilem VW) einfach perfekt

  • Also meine erste Begegnung mit einem Corrado war im Alter von etwa 8 Jahren. Mein Kumpel und ich waren schon immer autovernarrt. Ne Zeit lang haben wir immer in die Autos geschaut welcher Tacho die höchsten Km/h-Werte anzeigen konnte. Daraus konnte man schließen, welches Auto sehr schnell sein musste. In unserer Nachbarschaft stand immer ein roter G60, quasi der Prospekt-Corrado. Selbst mit 8 Jahren war das schon das Auto,was ich später einmal fahren wollte. Denn da stand 260km/h aufm Tacho...der musste ja schnell sein :winking_face: Selbst heute finde ich die Front und das bullige Heck des Corrados noch richtig lecker. Da kann nix aufm Neuwagenmarkt mithalten...naja vielleicht die neuen Audis noch was die Front angeht.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Also meine erste Begegnung mit einem Corrado war im Alter von etwa 8 Jahren. Mein Kumpel und ich waren schon immer autovernarrt. Ne Zeit lang haben wir immer in die Autos geschaut welcher Tacho die höchsten Km/h-Werte anzeigen konnte. Daraus konnte man schließen, welches Auto sehr schnell sein musste. In unserer Nachbarschaft stand immer ein roter G60, quasi der Prospekt-Corrado. Selbst mit 8 Jahren war das schon das Auto,was ich später einmal fahren wollte. Denn da stand 260km/h aufm Tacho...der musste ja schnell sein :winking_face: Selbst heute finde ich die Front und das bullige Heck des Corrados noch richtig lecker. Da kann nix aufm Neuwagenmarkt mithalten...naja vielleicht die neuen Audis noch was die Front angeht.


    das mit den tachos ham wir früher auch gemacht.
    allerdings haben wir immer 20km/h abgezogen, weil die tachos ja immer vorlaufen... :grinning_face_with_smiling_eyes: waren ja nur halb unwissend mit unseren 9 jahren :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Mein Bruder hatte schon früher von dem Corrado geredet und fand ihn einfach nur genial er hatte mich da schon mit dem Corrado Fieber angesteckt :winking_face: Dieses Heck die Front einfach bullig genial... vor einer Woche genau habe ich meinen VR6 gekauft und habe immer wieder dieses "komische" Grinsen im Gesicht, wenn ich ihn sehe... Problem: Ich bekomme es einfach nicht weg :lachen3:

  • Irgentwann mal verliebt beim Zeitung austragen (13 oder 14 Jahre) war nen grüner G60 mit beigem Leder. Seit dem war es fast immer favorit, trotzdem hab ich mit aus finanziellen Gründen nen Golf gekauft damals (auch paar mal öfter). Dachte früher auch die Versicherung sei so extrem... naja jetzt hab ich 2, der eine geht wohl bald wieder (oder schlachten) aber mein 16V bleibt. Allein die Form/Linienführung ist einzigartig


    Ich find nen neuen TT auch echt schön, aber ist für mich unerreichbar aus finanzieller Hinsicht. Irgentwann mal :)

  • ... vor einer Woche genau habe ich meinen VR6 gekauft und habe immer wieder dieses "komische" Grinsen im Gesicht, wenn ich ihn sehe... Problem: Ich bekomme es einfach nicht weg :lachen3:


    Ouweh, daran musst du dich gewöhnen, das bekommt man nicht mehr weg! :lachen3:

  • Corrifahrer: Ich nehm das echt nich persönlich, aber da kommst auch du noch hinter. Genau wie die Tatsache das nen Chromgrill, Golf-Blinker, Chrom-Waschdüsen, doppel-DTM-Auspuff und Luftschlitze in der Haube nix am Corrado zu suchen haben, sondern an Opels, darum wahrscheinlich auch Dein Spruch "und tschüss" :winking_face:
    So, OT beendet, und jetz nich schlagen

    Und klar is nen Corrado für das Alter und für VW nen schickes Auto, aber stellt mal nen neuen TT daneben und vergleicht das Fahrgefühl.



    ich verstehe jetzt nicht genau den Sinn oder was du mit deiner Antwort bei mir erreichen willst.

    Also ich bin in diesem Forum weil mir der Corrado gefällt.

    ... du bist also der Ansicht das man nur Opel tunen darf? Sag mal wie alt bist du?

  • Dass die Leute immer gleich ausfallend werden müssen:ohmann:


    Du hast doch gesagt, dass du keine Lust mehr auf den Corrado hast und als Antwort kam mit einem SMILY ..tschüss.


    Verstehe irgendwie das Problem nicht, dass man da gleich persönlich werden muss. Jeder kann sein Auto so "verschönern" wie er es möchte und mal ganz ehrlich, ein TT ist doch ein "Mädchenauto" im Vergleich zum Corrado.


    Genauso wie die Aussage von dir, dass man nur Opel´s tunen darf...werd erwachsen...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Mein Bruder hatte schon früher von dem Corrado geredet und fand ihn einfach nur genial er hatte mich da schon mit dem Corrado Fieber angesteckt :winking_face: Dieses Heck die Front einfach bullig genial... vor einer Woche genau habe ich meinen VR6 gekauft und habe immer wieder dieses "komische" Grinsen im Gesicht, wenn ich ihn sehe... Problem: Ich bekomme es einfach nicht weg :lachen3:


    Das Selbe Probleme hatte und habe ich immernoch;)
    Cheers HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Es ist einfach nur ein geiles Auto !
    Ein richtig schönes Sport Coupé !
    Und bei mir hier in der Gegend gibt es nur sehr wenig Leute die einen haben und Fahren :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wüsste jetzt pauschal nur von drei Stück hier in meiner Umgebung die auch Laufen :)



    Lg Henna

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

  • weil ich genau seiner meinung bin: http://www.metacafe.com/watch/389455/corrado_vr6_top_gear/



    ich beschreibe mal meinen kauf 2006: hab mich nicht recht gut mit autos ausgekannt, wollte nur ein auto das schnell fährt, optik interessierte mich damals nicht sonderlich. bin dann aber auf den corrado vr6 gestossen und hab dann bemerkt dass es ja auch autos gibt die schnell sind und gut aussehen :) habe mir dann die erste probefahrt ausgemacht. das beste was ich bis dahin gefahren war war ein golf 4 tdi 90ps, und der corrado hat mich einfach weggeblasen. das erste mal autobahn, 2te ausgedreht, 90, 3te ausgedreht, 130 (der hatte das kurze getriebe), wahnsinn. dann bischen slalom gefahren, so schöne lenkung, so trocken wie er auf der strasse liegt. ich hab mir zu dem zeitpunkt gesagt "so, das ist meiner". und luxus hatte er ja auch, el. fensterheber, spiegelverstellung, klimaanlage, zentralverriegelung. die 400, 500km heimfahrt mit dem corrado war auf jeden fall die schönste autofahrt meines leben. ihn das erste mal in deutschland auszufahren kommt knapp auf platz 2. schön, schnell, relativ gute ausstattung, klasse - einfach ein traumauto

  • schönes Thema..


    Corrado war immer ein Traum, in meiner ersten "Tuning" Zeitschrift war ein Schweizer VR mit Rezax Work Felgen in moonlightblue, wahnsinn...


    ich kann mich noch genau an die erste Mitfahrt bei einem Kumpel vor 9 Jahren erinnern, Puff Daddy "Best Friend" lief da, jedesmal wenn ich das Lied höre erinnere ich mich an die ersten Kilometer, wow....kein Jahr später hatte ich dann mehr zufällig meinen heutigen G60...


    ok ich fahre heute nicht mehr soviele sinnlose (!?) Spaßkilometer wie vor 8 Jahren in manch lauer Sommernacht *g* , heute mach ich manchmal einfach die Garage auf gucke ihn 2min an, reinsetzen, was Musik an.....ein GEDICHT würde ein Member aus diesem Forum jetzt sagen, ne Daniel :winking_face:


    wenn man bei 120 in den Rückspiegel schaut und der Spoiler hebt sich, unbeschreiblich :super:

  • ALso ich Persönlich finde die Form und Aussehen eines Corrados fast wichtiger als die Motoren.. weil verbauen kann man ja schon fast alles :)
    Aber am besten gefällt mir das er für seine größe relativ Bullig rüberkommt und die Sitzposition ist schön tief. ALlgemein ein gelungenes Auto :ok:

    Automatische Anzeigen

  • ich hab 1995 (da war ich 11 jahre) einen bei dem Vw-händler in unserer nähe gesehen...war gleich hin und weg von dem Auto, hab mir da gleich ein prospekt mit genommen ( habe ich immer noch). naja und seit dem wollte ich wenigstens mal einen fahren. 2002 nach bestandener führerscheinprüfung hab ich natürlich gleich bei mobile.de mit nem corrado geliebäugelt,erst sah es so aus als ob ich mir den wegen der versicherung nicht leisten kann.als ich dann über einen aus dem haus in der versicherung laufen konnte, hat es doch noch mit dem corrado geklappt. vor dem kauf haben alle aus meinem freundeskreis mir davon abgeraten...außer einer, esw war von nem guten freund der vater seine worte waren" wenn es dein traum ist, und du das geld hast, dann kauf ihn dir jetzt, denn du weist nicht ob du ihn dir in ein paar jahren kaufen kannst." und auf ihn hab ich gehört, und nie bereut!!!!


    fazit: der corrado ist wie ne droge, einmal genommen und führ immer süchtig! denke auch wenn man keinen mehr hat gehört ein teil vom herz immer dem Corrado!!

  • Einfache Frage oder?


    Was fasziniert euch so am Corrado?


    Ich bin gespannt..........
    :winking_face:


    Als aller erstes die Form.Wenn ich den neuen Scirocco sehe wird mir schlecht rund gerutschte Karre sieht aus wie ein Honda Civic aus den 90er .Dann die mittlerweile Seltenheit auf den Straßen.Habe gerne was ,was keiner hat.Und die Technik herraus fahrender Spoiler aller Porsche das hat was ,was kaum ein Auto heutzutage hat Charakter.Ist noch richtiges Autofahren und nicht so wie bei mein 4er Golf alles leicht kein klappern usw.

  • Beim vorbeilaufen einer schönen Frau, schaut man hinterher.
    Das ist beim Corrado nicht anders.
    Die Nachbarn bei mir halten mich auch immer für bekloppt, wenn ich an der Haustüre mindestens einmal wieder zum Auto zurück schaue :lachen3:
    Wenn man so vernarrt ist, kommt man fast garnicht mehr weg vom Corrado :super:

  • Bei mir wahr es so ich habe damals 2002 ein praktikum bei vw gemacht und der gessele denn ich unterstehlt wahr fuhr ein corrado vr6
    dann sollte ich mit im frühstück holen und bin mit im mitgefahren da wars passiert der glang von dem 6 zylinder hat mich fastziniert wahr sofort hin und weg der gessele merkte das und meinte möchtest du mal ne runde aufen hof fahren da wahr ich erst mal baff und wo wir vom metzger wieder kammen hat er mich fahren lassen seit demm hat das auto es mir angetan das ausehen von demm auto der klang überhaupt einfach toll !
    dann konnte ich mir wo ich denn führerschein hatte erst mal keinen leisten und für en polo 86c2f bis mitte 2008 dann kaufte ich mir einen im juli und bin immer noch total vernart in das auto einfach geil:super:


    das wahr meine geschichte dazu :super:


    lg stefan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!