Beiträge von Karmann91

    hi leute habe seid letzter Saison bei mein 16v in fächerkrümmer verbaut und seid dem schlägt da irgentwas beim anfahren und wenn ich im 2gang schalte dadrüber3,4,5 ist nichts zu bemerken .und wenn ich ihn spät hochschalte in den unteren gängen vibriert es merklich.kann mir nur erklären das der fächer aufs lenkgetriebe schlägt denn dieser hat etwa 8-10mm luft dazwischen.was kann ich dagegen tun habe schon ein flexrohr vor den Flansch zum Kat verbaut doch leider ohne ergebnis.oder würden neue Motorlager abhilfe schaffen.hatte den motor zwecks komplettlackierung auch draußen

    Wenn ich das hier höre die Erfahrungen mit den in pro (Po) scheinwerfern bin ich froh das ich mir den Mist nicht gekauft habe passen meiner Meinung nach auch nicht zum Auto fahre ich ein BMW nein der Corrado ist schon fast ein Youngster da passt finde ich so ein neumodischer Kram nicht.

    Einfache Frage oder?


    Was fasziniert euch so am Corrado?


    Ich bin gespannt..........
    :winking_face:


    Als aller erstes die Form.Wenn ich den neuen Scirocco sehe wird mir schlecht rund gerutschte Karre sieht aus wie ein Honda Civic aus den 90er .Dann die mittlerweile Seltenheit auf den Straßen.Habe gerne was ,was keiner hat.Und die Technik herraus fahrender Spoiler aller Porsche das hat was ,was kaum ein Auto heutzutage hat Charakter.Ist noch richtiges Autofahren und nicht so wie bei mein 4er Golf alles leicht kein klappern usw.

    Schicke mal mir deine Emailadresse hab eine von Raceland da.Mal ne Frage noch hast du auch nur etwa 5mm Luft zwischen Fächer und Lenkung (von unten).Oben sind etwa gut 2cm aber unten ist sehr knapp.Zudem brummt und vibriert es wenn ich Gas gebe liegt wahrscheinlich an den S....Brennringen die noch dazu undicht sind.Schildere mir mal bitte deine Erfahrungen zu diesen Problemen die ich habe.Danke
    MFG T.


    Tinchenslife@web.de

    Hi Leute
    Hat einer ne Idee wie man die Beleuchtung der Heizung (altes Modell) auf blau umbauen kann?Sie wird ja nur mit einer Lampe zu leuchten gebracht die wiederum die sich darin befindliche durchsichtige Plastik das Licht verteilt.Soviel weiß ich doch wie kriege ich die grüne Farbe ab die sich hinter den Funktionbildern befindet .Hatte schon angefangen sie vorsichtig abzukratzen doch einmal zu tief und abgerutsch und schon war die schwarze Farbe die die Funktionsblider umgibt ab.Gibt es eine alternative vielleicht ne andere Scheibe wo die grüne Farbe nur durch ne Folie abgedeckt ist die man herrausnehmen kann.:danke:


    Habe den von Raceland mit diesen dämlichen Brennringen und muß sagen das gefällt mir nicht so besonderes.kann mir auch nicht vorstellen das sie wirklich abdichten.Habe den Fächer bis jetzt auch noch nicht im Betrieb gehabt den bin immer noch mit den anpassen der Anlage beschäftigt.Baue das erst mal alles so ein mit den Brennringen aber beim ersten dröhnen oder klappern vorn schneiss ich sie raus und setze mir an der Stelle 2 Flexrohre ein (Ebay) dann müsste es ja hoffentlich leiser sein.Was ich überhaupt nicht verstehen kann das daß Gewinde für die Lamdasonde auf der linken Seite sitzt wenn ich sie dort reinschraube ist das kabel zu kurz .Und Kabel verlängern soll auch nicht so gut sein.Wie hab ihr das bei euch gelöst bzw wo sitzt sie bei euch genau

    Hi
    Hab vor die Heckstoßstange zu cleanen sprich Löcher Auspuffausschnitt und Haken weg.


    Nun wollt wissen ob hier einer den Kunststoff weiß aus dem das Teil gemacht ist(Kunststoffarten).Denn von Steinel gibts verschiedene Kunststoffsticks z.b. ABS,PE usw mit dem man mit entsprechenden Aufsatz Kunstsoffschweißen kann.Habe auch schon auf der Stoßstange nachgesehen und nix gefunden vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung.kleben will ich nicht weil das wieder nicht hält hab gehört das es am besten ist wenn es geschweißt wird.

    Hi
    du hast geschrieben das es 3 Kabelbäume gibt.hast du dafür auch die 3 Schaltpläne ?denn hab hier von zwei unterschiedlichen Schaltungen die Kabel .Sprich Stecker Kabelbaum für Sitz passt nicht auf in Sitzstecker
    MFG Tino
    Karmann91@yahoo.de

    Hi Jürgen
    Da du in deinen Beitrag über ein 16v Fächerkrümmer geschrieben hast gehe ich davon aus das du einen verbaut hast .Meine Frage die 2 Brennringe die du erwähnt hast ,hast du diese auch dicht bekommen ?Weil habe gestern meinen Fächer angebaut und hab den Eindruck das ich die Brennringe wahrscheinlich nicht dicht kriegen werde.Und wollt wissen ob du ne ABE für Deinen Fächerkr. hast die du mir eventuell kopieren könntes denn hab nähmlich so ein Racelandverschnitt ohne ABE ersteigert.


    Gruß Tino

    hi Leute


    Wenn ich du wäre würd ich mir ne Abe kopieren und dann die entsprechende Nr. raufstempeln.Hab mir vor 3Wochen günstig bei Ebay in Fächerkr. für mein 16v geschossen .Und gestern angefangen in anzubauen.Hab den heut fertig angebaut und muß sagen für den Preis nicht schlecht.Gut die Löcher 2er Flansche mußte ich um 2zehntel größer aufbohren aber ansonsten in groben und ganzen passt er. hat zwar keine Abe doch wen kratzt es die muß ich mir halt irgentwie besorgen und dann würd ne Nr. eingeschlagen und Tüvi freut sich.

    hallo
    bin durch die suche auf euren Beitrag gestoßen und zwar bräuchte ich den Schaltplan Sitzheizung alten und neuen Modell weil mein Corrado ist 91er und Kabelbaum Laut Herstelldatum 94 hat aber den Schalter vom alten Modell .Habe auch auf die Seite von Ludger geschaut und mir ist aufgefallen das mein ganzer Kabelbaum auch irgentwie anderes ist zum einen gehen pro Relais Nr.59 2 Stecker raus 1x 4 polig und 1x 6 polig der 4polige passt da an den Stecker vom Kabelbaum der zum Sitz geführt wird und der 6polige müsste demzufolge am Sitz gesteckt werden was in meinen Fall leider nicht ging da ich 1 weißen 6pole hinterander Stecker am Sitz ist also besorgte ich mir den 6poligen Gegenstecker vom Relais und lötete in am Kabel von Sitz an .Meine Frage gab es auch Kabelbäume wo die Relais am Sitz sich befunden haben ?Weil anders kann ich sie nicht unterbringen.Habe auch nur 3 Stecker die zur Zentralelektrik führen grauen ,grünen ,braunen sind die farben normal oder fehlt noch eine weil da muß ja sicherlich noch ne Sicherung zwischen also müßte doch noch ein roter dran sein oder?Ich weiß ist vielleicht in bisschen schlecht alles formuliert aber vielleicht kann mich ja hier im Forum einer helfen .Danke schonmal in vorraus
    Karmann91