Hi,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Leistung meines Corrado G60, das mir heute bei einer Leistungsmessung nochmals bestätigt wurde.
Der Corrado hat beim beschleunigen urplötzlich einen Leistungsabfall, hauptsächlich im 3., 4. und 5.Gang.
Das heißt, manchmal geht der Corrado wie die *** und dann auf einmal geht fast gar nichts mehr
Ich hatte den Corri heute beim Bosch Dienst auf dem Leistungsprüfstand und dieser hat 3 Messungen durchgeführt die alle total unterschiedlich waren:
1.Messung : Abbruch bei ca. 4000 U/Min. - ca. 135 PS
2.Messung : Abbruch bei ca. 3000 U/Min. - ca. 110 PS
3.Messung : Abbruch bei ca. 5200 U/Min. - ca. 175 PS
Ich habe mir mit dem zuständigen Mechaniker die Leistungsdiagramme durchgesehen und er konnte sich das auch nicht richtig erklären
Er hat mir dazu geraten, den Klopfsensor sowie den Wassertemperatursensor zu tauschen.
Meint Ihr das könnte sein oder hat irgendjemand einen Tip für mich?
Hier noch die Eckdaten meines Corrados:
-G60 Baujahr 1990
-68er Laderrad und Chip von Toby Theibach
-Zündung und Co-Werte wurden nach Vorgabe von Toby Theibach sicherheitshalber vom Bosch-Dienst vor der Leistungsprüfung nochmals frisch eingestellt, aber die Werte waren top. An dem kann es also nicht liegen.
Ansonsten habe ich ausser einem RS-Auslasskit keine motortechnischen Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen.
Es wäre echt super von euch wenn Ihr mir helfen könntet da ich momentan etwas ratlos bin
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Steffen