Habe seid neustem ab und an das Problem, das sich meine komplette MFA von selbst resettet.
D.h. ich fahre mit dem Wagen ganz normal, stelle ihn ab komm nach ein paar Stunden wieder ans Auto er springt gleich an, aber die komplette Anzeige inklusive Uhr stehen auf null...
Kennt jmd. das Problem und hat nen Lösungsvorschlag?
Tachoreset
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Habe seid neustem ab und an das Problem, das sich meine komplette MFA von selbst resettet.
D.h. ich fahre mit dem Wagen ganz normal, stelle ihn ab komm nach ein paar Stunden wieder ans Auto er springt gleich an, aber die komplette Anzeige inklusive Uhr stehen auf null...
Kennt jmd. das Problem und hat nen Lösungsvorschlag?Wenn deine Anzeige beim einsteigen noch normal ist und du dann startest, sie dann resetet, klingt das ganz nach Unterspannung..
Check mal deine Batterie, Massekabel etc..
wenn er beim Startvorgang unter nen bestimmten Spannungswert fällt, dann resetet er..
würde mal in diese Richtung denken..
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Auch wenn es nicht plausibel klingt. Die Batterie is platt.
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Check mal deine Sicherungen, oder geht dein Zigarettenanzünder?
Wenn nicht ist es ne Sicherung. Ansonsten Batterie mal durchmessen. -
Also die Batterie ist ca 5 monate alt, denke an der sollte es nicht liegen.
Die kontakte habe ich gestern geprüft, sind dalle fest.
Werde morgen noch mal nach den Sicherungen schauen. -
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also auch ne 5 Monate alte Batterie kann mal nen Fehler haben.. (Zellenschluss)
Tausch mal versuchsweise die Batterie.. bzw. prüf die Masseverbindungen mal alle im Motorraum..
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Klingt vielleicht blöd aber bei mir war mal die Sicherung locker....
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Es kann nur sowas sein. Wackler oder Batt...
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Habe seit längerem das selbe Problem.
Kabelverbindungen scheinen in Ordnung und Batterie wurde ebenfalls schon getauscht.Gruß Dennis
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Also es war die ganze Zeit gut, nachdem ich die Kabel um die Batterie gecheckt hatte nun ist es wieder soweit, werde dann am WE mal nach der Sicherung sehen...
Und was kann oder soll ich an der Batterie messen? -
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schau mal nach den kontakten an der batterie wie diese aussehn. wenn du zu starkt korrodiert sind hast du große übergangswiderstände. einfach drahtbürste nehmen und ein paar mal drüber fahrn und danach ein wenig batteriepolfett drauf
ansonsten einfach mal die spannung während des einschaltmoments per multimeter messen -
um wieviel darf die abfallen?
BZW. soll nur die Zündung eingeschaltet werden oder der Motor gestartet werden? -
während dem du den motor startest solltest du die spannung mal messen. also einer startet der andere misst. sollte normalerweise nicht sonderlich abfallen. max 12.5 V würd ich sagen, bin mir aber nicht sicher....
das beste und einfachste ist aber du baust deine batterie mal aus und gehts zu einem fahrzeugteilehändler der autobatterien verkauft. die haben dann so ein testgerät für die batterie. dort kriegst du auskunft über den zustand deiner batterie -
Also habe heute, da das Problem wieder aufgetaucht ist mal die Batterie während dem starten durchgemessen.
- Zündung an = 11,8 V
- während des startens runter auf 9,..V
- beim zweiten start runter auf 10,..V
- während der Motor lief 13,5 V
- an der Lichtmaschine 13,55VSackt die zu weit in den Keller? Batterie im Eimer oder ist das in Rahmen?
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Hallo zusammen habe fast das gleiche problem bei mir fliegt die sicherung (nicht immer) wenn ich den motor aus mache raus!!!
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*gg*
auch net schlecht!So Jungs, dann mal her mit euren Ratschlägen, hier warten zwei Kollegen sehnsüchtig! ,-)
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