• Habe seid neustem ab und an das Problem, das sich meine komplette MFA von selbst resettet.
    D.h. ich fahre mit dem Wagen ganz normal, stelle ihn ab komm nach ein paar Stunden wieder ans Auto er springt gleich an, aber die komplette Anzeige inklusive Uhr stehen auf null...
    Kennt jmd. das Problem und hat nen Lösungsvorschlag?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Habe seid neustem ab und an das Problem, das sich meine komplette MFA von selbst resettet.
    D.h. ich fahre mit dem Wagen ganz normal, stelle ihn ab komm nach ein paar Stunden wieder ans Auto er springt gleich an, aber die komplette Anzeige inklusive Uhr stehen auf null...
    Kennt jmd. das Problem und hat nen Lösungsvorschlag?


    Wenn deine Anzeige beim einsteigen noch normal ist und du dann startest, sie dann resetet, klingt das ganz nach Unterspannung..


    Check mal deine Batterie, Massekabel etc..


    wenn er beim Startvorgang unter nen bestimmten Spannungswert fällt, dann resetet er..


    würde mal in diese Richtung denken..

  • Check mal deine Sicherungen, oder geht dein Zigarettenanzünder?
    Wenn nicht ist es ne Sicherung. Ansonsten Batterie mal durchmessen.

    :cblau: VR6 Bj.95 doppel Airbag, Klima, Leder,Sitzheizung, hvst Lenkrad, el. Fensterheber, el.Spiegel, el. Dach, ABS-EDS, DWA. Mein Traumwagen

  • Also die Batterie ist ca 5 monate alt, denke an der sollte es nicht liegen.
    Die kontakte habe ich gestern geprüft, sind dalle fest.
    Werde morgen noch mal nach den Sicherungen schauen.

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Automatische Anzeigen

  • also auch ne 5 Monate alte Batterie kann mal nen Fehler haben.. (Zellenschluss)


    Tausch mal versuchsweise die Batterie.. bzw. prüf die Masseverbindungen mal alle im Motorraum..

  • Also es war die ganze Zeit gut, nachdem ich die Kabel um die Batterie gecheckt hatte nun ist es wieder soweit, werde dann am WE mal nach der Sicherung sehen...
    Und was kann oder soll ich an der Batterie messen?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Automatische Anzeigen

  • schau mal nach den kontakten an der batterie wie diese aussehn. wenn du zu starkt korrodiert sind hast du große übergangswiderstände. einfach drahtbürste nehmen und ein paar mal drüber fahrn und danach ein wenig batteriepolfett drauf
    ansonsten einfach mal die spannung während des einschaltmoments per multimeter messen

  • um wieviel darf die abfallen?
    BZW. soll nur die Zündung eingeschaltet werden oder der Motor gestartet werden?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • während dem du den motor startest solltest du die spannung mal messen. also einer startet der andere misst. sollte normalerweise nicht sonderlich abfallen. max 12.5 V würd ich sagen, bin mir aber nicht sicher....
    das beste und einfachste ist aber du baust deine batterie mal aus und gehts zu einem fahrzeugteilehändler der autobatterien verkauft. die haben dann so ein testgerät für die batterie. dort kriegst du auskunft über den zustand deiner batterie

  • Also habe heute, da das Problem wieder aufgetaucht ist mal die Batterie während dem starten durchgemessen.
    - Zündung an = 11,8 V
    - während des startens runter auf 9,..V
    - beim zweiten start runter auf 10,..V
    - während der Motor lief 13,5 V
    - an der Lichtmaschine 13,55V


    Sackt die zu weit in den Keller? Batterie im Eimer oder ist das in Rahmen?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Automatische Anzeigen

  • *gg*
    auch net schlecht!


    So Jungs, dann mal her mit euren Ratschlägen, hier warten zwei Kollegen sehnsüchtig! ,-)

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!