Beiträge von Catweazle

    Wie heißen die Plastik-Enden an Schnürsenkeln?
    Warum tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?
    Wenn an Teflon nix kleben bleibt, wie macht man Teflon in der Pfanne fest?
    Warum hat ein Laden, der 24 Stunden am Tag und das 7 Tage die Woche offen hat, eigentlich ein Schloss in der Tür?
    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

    Hab mich vor ner Weile auch auf die Suche nach dem Pfeifen gemacht und bei mir sah das folgendermaßen aus.


    Orginalzustand mit Luftfilter-Kasten und Reso-Rohr: Ganz normales Geräusch.


    Mit Luftfilter-Kasten ohne Reso-Rohr: Kein Pfeifen aber sehr heftiges brummen.


    Mit K&N-Pilz: Sehr heftiges pfeifen bei geschlossener Drosselklappe zwischen ca. 3500 und 2800. Umdrehungen Ansonsten ganz normal.


    Werd mir wohl demnächst mal einen RS-Auslass zulegen. Und das ganze weiter erforschen. Da muss mehr raus zu holen sein an Pfeifen.


    Gruß

    Soweit ich informiert bin:


    Die StVZO sieht nur vorne und hinten Blinker vor, die paarweise angebracht sind.
    Erst wenn die Typgenehmig des Fahrzeugs über ECE (EU/EG-Recht) gemacht wurde, werden Seitenblinker als Pflicht angesehen.


    Ob ein Fahrzeug eine EG-Typgenehmigung hat, erkennt man nur im Fahrzeugbrief. Dort steht dann irgendwo ein kleines "e" mit vielen Zahlen und Sternchen (Beispiel: e4*9822*1223*223). Hab grad keinen Brif zur Hand, ums genauer zu erklären.


    Hab das beim Corrado nie geguggt, ob der die hat. Wenn er die nicht hat, kann man die raus bauen. .

    Nein, Tacho war noch nie zerlegt oder ähnliches.


    Mir is aber noch aufgefallen, dass wenn der Drehzahlmesser spinnt, die Lampe fürs Kühlwasser, die ja drei mal blinkt bei Zündung ein nur sehr schwach glimmt..


    Aber auch nicht immer.. Ich werd das Ding am WE winfach mal komplett raus nehmen und mich nochmal intensiv den Kabeln und Steckern hingeben in der Hoffnung was zu finden.

    Habe seit längerem das selbe Problem.
    Kabelverbindungen scheinen in Ordnung und Batterie wurde ebenfalls schon getauscht.


    Gruß Dennis

    Hallo zusammen,


    habe hier zwei Probleme mit meinem Tacho:


    1. Resettet sich ab und zu die MFA.. (dieses Problem wird ja grad in nem anderen Thread behandelt, sollte hier also nicht aufgegriffen werden)


    2. Seit 4-5 Tagen hörre ich hinter der Einheit ein surrendes Geräusch, wenn ich die Zündung anschallte. Dies hört auf, sobald der Drehzahlmesser die drehzahl anzeigt. Drehzahl kam bisher auch sofort nach starten des Motors.


    Heute war es jedoch so, dass das Surren nach dem Motorstart blieb, keine Drehzahl und auch keine Geschwindigkeit angezeigt wurde.


    Können meine beiden Probleme in direktem Zusammenhang stehen und an was kann es liegen, wenn die Drehzahl nicht angezeigt wird.


    Bezüglich meinem ersten Problem hatte ich die Batterie bereits getauscht. Die Kabelverbindungen zum Tacho sehen auch in Ordnung aus.


    Gruß Dennis

    Hallo zusammen.


    ich war heute mittag beim Tüv. Die HU sagt: "ohne festgestellte Mängel", allerdings sieht die AU ganz anders aus. Lambda-Werte sind ok, aber die CO-Werte sowohl im Stand, als auch bei 3000 U/min viel zu hoch.


    Wer könnte mir im Umkreis von Karlsruhe den CO-Gehalt (natürlich gegen Entlohnung) einstellen?
    Mein VW-Händler stellt sich da etwas zickig an und erzählte mir einen von 90 Euro für die Aktion. Ist der Preis dafür angemessen?


    Gruß Dennis