Durch ein Familienunglück werde ich wohl in geraumer Zeit gezwungen sein, meinen Corrado VR6 Turbo zu verkaufen!
Daher wollte ich einmal fragen, was ihr meint, was mein Wagen so wert ist!
Es handelt sich um einen 93er (neues Modell) VR6 mit Schiebedach!
Farbe ist dunkelgrün (Dragongreen)
Karosse hat ca. 231 Tkm gelaufen und befindet sich nahezu im original Zustand. Lediglich die Stoßstange wurde vorne geändert!
Verbaut ist ein Weitec Gewindefahrwerk, 3 tlg Carline CM6 Felgen in 8 und 9x16 Zoll (Reifen ca 5000km gelaufen) sowie eine Bastuck Anlage ab Kat. Außerdem wurde komplett auf Inpro umgerüstet! Die Scheinwerfer waren von der ersten Generation und halten dementsprechend schon seit knapp 3 Jahren!
Im Winter wurde der Wagen auf Turbo umgebaut! Verbaut ist ein Garrett GT32 Lader! Das Kit stammt ursprünglich mal von Rothe! Es wird mit wenig Ladedruck gefahren (0,6-0,7 Bar), um den Motor haltbar zu machen. Leistung ca. 240-270 PS! War bisher noch nicht auf der Rolle, daher kann ich das nicht genau sagen!
Im Innenraum ist eine beige Lederausstattung vom alten Model verbaut! Sitze gehen so, note 3-4! Außerdem wurde das Armaturenbrett mit beigen Kunstleder überzogen (nicht unbedingt vom Profi!) Zusätzlich habe ich mir, nach langem Suchen, die Türverkleidungen vom neuen Modell besorgt. Außerdem ist ein Momo Millenium Lenkrad verbaut.
Tüv hat der Wagen aktuell noch bis 04/09! Es ist alles eingetragen (2 Seiten Fahrzeugschein)! Bremsen sind 2006 komplett neu gekommen mit Bremszylinder, etc! Durch den Turboumbau wurde die Bremse vorne durch eine S3 Bremse ersetzt!
Sicherlich hat der Wagen auch kleine Mängel! Wie bekannt das Schiebedach! Dieses habe ich seit 2 Jahren nicht mehr aufgemacht, bzw. nur auf Kipp! Außerdem hat der Wagen kleine Beulen, bzw. leider an der Beifahrerseite eine Schramme, die von der Tür bis zum hinteren Radkasten geht! Eigentlich hatte ich vor, ihn im Winter in der original Farbe neuzulackieren, aber durch die familiäre Situation schaut es im moment leider so aus, als könnte ich es nicht!
Achso, ein Nebelscheinwerfer ist defekt, kabel gerissen, bin ich bisher noch nicht zu gekommen! Außerdem habe ich mir auch einen Wiechers Bügel aus Alu gekauft, dem ich evtl beim Verkauf dazu geben würde!
Darum bin ich sehr wahrscheinlich dazu gezwungen meinen kleinen Liebling zu verkaufen und wollte daher einmal fragen, was der Wagen ca. wert ist.
Das ich nicht das bekomme, was ich investiert habe, das weiss ich! Nur will ich ihn auch nicht für´n Appel & Ei verkaufen!
Danke!