Wundersame Ebay "Mitbieter"

  • in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf das bei vielen Angeboten die ich beobachte sehr viele User in der Art hier mitbieten und hochtreiben aber nicht ersteigern:


    h***r


    r***o


    2***3


    m***a


    J***a


    usw, usw, usw.....


    in der Form gibts eben ganz viele!



    irgendwie komisch...



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Steht ganz oben beschrieben wenn man auf die Gebotsübersicht geht:


    Zitat

    Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern wird Ihr Name anonym angezeigt, wie beispielsweise x***y.

  • aber das die alle 5 buchstaben haben ist schon komisch!
    oder sind das nur bespiele?


    aber afaik gibs wirklich oft, leute die einfach nur hochbieten!

    Automatische Anzeigen

  • Es werden bei diesen Abkürzungen alle Namen auf 5 Zeichen gekürzt. Erster Buchstabe, dann 3 * und dann der letzte Buchstabe. Darum haben alle nur 5 Zeichen.

  • Finde das nicht schlecht ... wurden auch einige angeschrieben und bedroht. Soll vorgekommen sein.


    Schlimmer finde ich diese Biet-bots , die nerven mich extrem ! Ohne Bot hat man kaum noch eine Chance :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    ich finde viel schlimmer das man die käufer nicht schlecht bewerten kann...

    Ja das ist schlecht... er bezahlt nicht und ich MUSS positiv bewerten :confused:


    :ohmann:
    Bewertungen sind nach wie vor freiwillig und einen nicht gezahlten Artikel kann man bei Ebay melden und bekommt dann sogar die Gebühren zurückerstattet.
    Der Käufer wird verwarnt und nach 3 Verwarnungen rausgeschmissen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich bekomme eine negative bewertung weil ich beim versenden krankheitsbedingt 2 Wochen gebraucht habe, aber leute die ganicht bezahlen kommen so davon. Ne, find ich absolut nicht fair.
    Naja, alles wird gut, alles wird besser.. Oder?

  • finde ich auch schlecht. schließlich gibts käufer, die einen mega-aufstand wegen nix machen. wahrscheinlich haben die nix zu tun oder sind arbeitslos. käufer sollten weiterhin schlecht bewertet werden können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme eine negative bewertung weil ich beim versenden krankheitsbedingt 2 Wochen gebraucht habe,....


    In dem Fall kann man dem Käufer rechtzeitig Bescheid geben bzw. jemand anderes damit beauftragen das Paket abzuschicken.



    aber leute die ganicht bezahlen kommen so davon. Ne, find ich absolut nicht fair.
    Naja, alles wird gut, alles wird besser.. Oder?


    Warum kommen die so davon?
    Die bekommen eine Verwarnung und das ist sinnvoller wie eine dämliche rote Bewertung.


    finde ich auch schlecht. schließlich gibts käufer, die einen mega-aufstand wegen nix machen.


    Genau wie es solche Verkäufer gibt.


    wahrscheinlich haben die nix zu tun oder sind arbeitslos.


    Quarkst du immer so ein dummes Zeug?


    käufer sollten weiterhin schlecht bewertet werden können.


    Genau, da hat der Verkäufer zwar rein garnichts von aber Hauptsache schlecht bewerten können.
    Nur mal zum Verständnis:
    Ein Käufer kann sich seinen Verkäufer aussuchen, ein Verkäufer aber nicht seine Käufer.

  • Corradoman


    Richtig. Ich glaube manchen gehts hier nicht um die Ver(K)aufsache, sondern nur darum, ihre persönlichen Meinung an die Person weiter zu geben, wo sie meinen, das diese für etwas "bestraft werden müssen, das sie falsch gemacht haben.


    Ich für meinen Teil habe bis jetzt alles positive Bewertungen (171) bekommen und mich fast immer (eine Sache) mit den Personen einigen können.
    Wer bei Ebay die Nutzungsbedingungen ließt und bei größeren Sachen mit Paypal zahlt ist auch soweit abgesichert.


    Negativ bewerte ich nur wenn ich betrogen werde. Und nicht aus Rache, weil ich eine abbekommen hab. Dann muß ich bei mir erstmal anfangen, ob ich vielleicht was hätte anders machen können.
    Ich sehe ja selber was dann manchmal geschrieben wird oder wie der Zustand ist.
    :ohmann: Alles Top und dann wars Schrott!!! :hahaheul:

  • Ich finde die Änderung absolut super, können die schlechten Verkäufer keine Rachebewertung mehr geben weil se zu blöde waren was auf die Reihe zu bekommen....


    Für alles andere was nicht stimmt gibts bei Ebay genug Funktionen.

    Automatische Anzeigen

  • @ corradoman: manchmal ist dummes zeug auch die wahrheit. gefrustete menschen können viel blödsinn machen (trifft natürlich eher auf die wenigsten zu... hoffe ich)


    vermutlich gibt es aber einfach kein optimales bewertungssystem. jedes hat seine vor- und nachteile. so ist es doch oft.



    ... und: ein verkäufer kann sich sehr wohl seine käufer aussuchen!! auch bei ebay! sofern er es kontrolliert und einen gewissen mehraufwand in anspruch nimmt.


    im übrigen habe ich bei einigen versteigerungen käufer, die unter 90% lagen, von der bieterliste immer gestrichen (bei auktionen größeren wertes). wie soll ich das denn jetzt machen?? in spätestens einem jahr haben alle käufer 100%!!!! oder sehe ich das falsch? demenstprechend werden 2 auktionen sehr gut abgewickelt und dann entwickelt sich der bieter zu einem spaßbieter und ich kann das vorher nicht sehen!


    btw: betrüger kommen bei ebay trotz des alten und neuen bewertungssystems eh fast immer ungeschoren davon, sofern es sich um professionelle handelt (selbst erlebt... mehrere hunderte geschädigte; war absolut nicht abzusehen und derselbe hat einfach einen neuen account aufgemacht und weiter abgezockt). da helfen auch keine angeblichen regularien seitens ebay. das ist pure verbraucher-verarsche (sorry, aber so ist es). das muss man eben einkalkulieren.

    • Offizieller Beitrag


    ... und: ein verkäufer kann sich sehr wohl seine käufer aussuchen!! auch bei ebay! sofern er es kontrolliert und einen gewissen mehraufwand in anspruch nimmt.


    Und wie?
    WIE weiß der Verkäufer im Voraus wer bei ihm kaufen wird?
    Da kann er kontrollieren und gewissen Mehraufwand in Anspruch nehmen bis er grün wird.
    Wenn der Käufer den Sofort-Kauf nutzt oder in letzter Sekunde bietet macht der Verkäufer garnichts daran. (ausser der Käufer ist auf der Sperrliste von dem Verkäufer gewesen)


    Und nicht vergessen: Es besteht trotzdem ein gültiger Kaufvertrag, egal ob der Käufer ein Profil von 100% oder nur 10% hat.

  • Und wie?
    WIE weiß der Verkäufer im Voraus wer bei ihm kaufen wird?
    Da kann er kontrollieren und gewissen Mehraufwand in Anspruch nehmen bis er grün wird.
    Wenn der Käufer den Sofort-Kauf nutzt oder in letzter Sekunde bietet macht der Verkäufer garnichts daran. (ausser der Käufer ist auf der Sperrliste von dem Verkäufer gewesen)


    Und nicht vergessen: Es besteht trotzdem ein gültiger Kaufvertrag, egal ob der Käufer ein Profil von 100% oder nur 10% hat.


    nun gut, nennen wir es dann mal eingrenzen. sicher, mit den bietern in letzter sekunde wirds schwierig, aber zumindest kann man es ein wenig beeinflussen.

  • Ich war auch schon auf einer "Sperrliste", weil ich jemand den Hinweis gegeben habe, dass seine Versandkosten von 15,60€ mit 6,90€ von DHL auch gingen. Nur als Tip, damit es keine schlechte Bewertung (von anderen Käufern im Nachhinein) gibt.
    Hat das falsch verstanden und mich gekickt. Soll passieren.

  • wie gesagt, nichts ist perfekt... leider...


    und: es wird mit sicherheit auch käufer geben, die jetzt erst richtig mit schlechten bewertungen um sich werfen werden... naja. was solls.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!