stellt doch mal fakte ein
welche teile braucht man für den umbau
aus welchen Autos passt die bremse
S3/TT Bremse: FAKTEN!
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Harti -
3. April 2008 um 22:07 -
Geschlossen
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Neue Zulassungsbestimmungen für Bremsanlagen
http://www.golf1.info/forum/thread.p...t=bremsanlagen
die finden auch immer neue Blockaden um uns das Leben schwehr zu machen
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Der Link is irgendwie nich komplett...deshalb hier
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ich war letzte woche bei meinem tüv wegen s3 bremse eintragen,
er fragte:
was muss ich ändern?
ich sagte, ich brauche Hülsen und halt die dazugehörigen Bremsschläucheer meinte nur wenns sonst nichts ist....kein Problem
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Hallo,
also ich habe heute beim A3 eine S3 Bremse nur für die Vorderachse eingetragen bekommen. Hat mit "Guten Tag", Begutachtung, Schriftkram, Bezahlung und "Auf Wiedersehen" 20 Minuten gedauert. Und es wurden keine Fragen irgendwelcher Art gestellt. Also Dekra hier in Zwickau schreibt dies ohne Probleme ein.
Tschüss Diabolino
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Hallo,
also ich habe heute beim A3 eine S3 Bremse nur für die Vorderachse eingetragen bekommen. Hat mit "Guten Tag", Begutachtung, Schriftkram, Bezahlung und "Auf Wiedersehen" 20 Minuten gedauert. Und es wurden keine Fragen irgendwelcher Art gestellt. Also Dekra hier in Zwickau schreibt dies ohne Probleme ein.
Tschüss Diabolino
Dann sei glücklich und freu Dich das Zwickau nicht im Einzugsbereich vom Tüv-Nord liegt!
MfG
Wolfgang
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Kannst du das ständige sinnlose Kritisieren mal sein lassen? Es nervt, nicht nur hier! Herzlichen Dank!
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Hallo,
meine Bemerkung sollte lediglich ein Hinweis und eine Hilfestellung für jemanden sein, welcher vielleicht Probleme mit der Eintragung hat. Es zeigt, daß es zumindest hier bei der Dekra nicht problematisch ist.
Tschüss Diabolino
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ich war letzte woche bei meinem tüv wegen s3 bremse eintragen,
er fragte:
was muss ich ändern?
ich sagte, ich brauche Hülsen und halt die dazugehörigen Bremsschläuche
er meinte nur wenns sonst nichts ist....kein Problem
war beim tüv alles kein Problem -
hi,
bekanter schlachtet gerade v6 4motion mit der 312er bremse
brauch doch vom golf 4 nur die bremscheiben + beläge sattelträger und sattel oder?
alles andere wie schrauben und bremsschläuche kann ich vom 4er nicht verwenden?
könnte auch die hintere bremse haben is angeblich die selbe wie hinten im s3 reichen da die selben sachen aus?
oder brauch ich für den umbau noch andere aufnahmen narben oder sonstirgendwas?
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lies mal wegen hinten Martin Böttgers Beiträge durch ... 256x22 hinten... bin da auch grad drüber.
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hast genauen link?
btw reichen den die von mir genanten teile für vorne vom golf 4 oder muss man vom golf noch irgendwas übernehm?
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Ich hätte auch mal ne Frage zu der S3 Bremse:
Ich wollte schon länger meine Bremse an der VA aufrüsten, was sich aber leicht im Sand verlaufen hat, weil ich nicht auf 5Loch umbauen wollte.
Jetzt bin ich durch ein Projekt das ein Kumpel von mir in Angriff genommen hat, wieder drauf gekommen. Und zwar folgendes: Mein Kumpel baut seinen BMW E30 Cabrio auf 4,0l V8 um. Dabei muss auch die Bremse aufgerüstet werden. Und es gibt einen Anbieter, der bietet (meiner meinung nach) die S3 Bremsscheiben 5/100 an und bohrt nich 3 Löcher dazu damit man die 4/100 Anbindung beibehalten kann.
Jetzt meine Frage: Wäre das auch eine möglichkeit für den Corrado, um 4 Loch weiter zu behalten??
Hier mal der Link: http://www.300mm.de/bremsanlage.htm
Hier nochmal ein genauer Link: http://www.300mm.de/312mm/312mm.html
312x25mm schieben 4x100 LK -
Ich meine, es gibt von einem Seat auch Scheiben in 312*25mm mit 4-Loch. Ich kann mich aber nichtmehr dran erinnern, welches Modell das war. Ansonsten halt die etwas teurere variante mit den Seat 305mm Scheiben. Die gabs glaub im Leon Cupra?
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Die 312x25mm Scheibe ist von der Plus-Achse - verringerte Topfhöhe! Dies paßt nicht an die alte Achse - past zwar schon ran, jedoch hat man dann Probleme den Sattel anzuschrauben, außer man läßt sich einen neuen Sattelhalter fräsen!
Der Leon-Cupra hat einen LK von 5x100 (2,8i).
MfG
Wolfgang
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In wie fern passt der Sattel nicht? Sitzt er zu weit drinnen oder zu weit draußen? Oder wie kann ich das verstehen?
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Die Bremssattelaufnahme des Nicht-Plus-Achsen-Radlagergehäuses läßt den Bremssattel nicht genau mittig über der 312x25mm Bremsscheibe sitzen, da diese nicht für dieses Radlagergehäuse gefertigt wurde und auch nur mit einem Adapter am Plus-Achsen-Radlagergehäuse gefahren werden kann.
Ich denke aber mal dass es möglich ist, eine 4-Loch-Plus-Achse mit der Scheibe von 300mm.de zu bauen. Vom TÜV mal abgesehen....und von den Kosten auch. -
Der Sattel ist zu weit drin um mittig über der Scheibe zu sitzen.
Ich denke aber mal dass es möglich ist, eine 4-Loch-Plus-Achse mit der Scheibe von 300mm.de zu bauen. Vom TÜV mal abgesehen....und von den Kosten auch.
Machbar ist vieles! Wenn es unbedingt 4x100 sein soll, bliebe ja auch noch die 305x28mm Scheibe zur Auswahl.
Man kann sicher noch eine passende Scheibe finden, ich habe ja auch eine 288x25mm Scheibe für die normale Achse - keine Plusachse in 4x100 im Programm.
MfG
Wolfgang
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was heist im programm bist händler?
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was heist im programm bist händler?
Ja, wir hatten zudem ja auch schon mal vor längerer Zeit über dieses Forum Kontakt in Bezug auf Bremsen.
Ich konstruiere u. a. stärkere Bremssysteme, für VAG-Fahrzeuge seit Mitte 2007, im besonderen für die HA. Hierfür biete ich einige Systeme an: 279x10,5mm / 279x24mm / 279x22mm / 295x22mm - für die Syncro-Modelle u. a. auch.
Für die VA bieten wir eine passende 276x25mm Scheiben für den Girling 60 Doppelkolbensattel an, da dieses System stärker ist als eine Cupra-Anlage und noch mit 15" / 16" Felgen fahrbar ist.
MfG
Wolfgang
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