Warum "nicht-Mitglied" in einem Corrado Club?

  • Ich wundere mich schon seit Jahren darüber und stelle mir persönlich oft die Frage ob und warum die deutschen Corradofahrer so Club-Faul sind. :confused:


    Vielleicht könnt ihr mir als größte Corrado Comunity im Web ja mal behilflich sein. :winking_face:


    Also: Was hält euch davon ab einem Corrado Club beizutreten bzw. was müsste ein Club euch bieten damit ihr in solch einem Mitglied werdet?


    Wenn ich z.B. sehe, dass ausländische Corrado Clubs annährend gleiche Mitgliedszahlen oder sogar höhere haben als die Deutschen Clubs und das bei weitaus weniger Corrados im Land ist das natürlich schon verwunderlich?!


    Also helft mir mal auf die Sprünge! :danke:


    MfG
    Björn

  • Ich bin in keinem Corrado Club, weil ich davon nix habe ausser nen tollen Aufkleber am Auto :super: Habe mir nen Club aus München gesucht, und wir treffen uns fast jedes Wochenende und machen auch sachen wie Bowling etc.. sind halt gute Kumpels geworden. Im Gegensatz zu nem reinen Corrado Club den ich warscheinlich nur 3x im jahr sehe für mich sinnlos :winking_face:

  • Wenn der Corrado-Club eine große Halle (beheizt) mit Hebebühnen hat und nicht zu weit weg , dann trete ich ein.


    Nagut Gelbe Engel in Form vom schwedischen Bikini Team wären auch ein Grund :)


    Nein ernsthaft es gibt keinen Grund in einen Club einzutreten ... über das Auto rede ich schon genug (Forum,Freunde,Straße etc.) und schrauben tu ich lieber alleine oder mit einem Kumpel.

    Automatische Anzeigen

  • Ich schliesse mich da an.
    Bei den meisten muss man ja auch noch Beitrag zahlen :ohmann:
    Da steck ich das Geld lieber in mein Auto, als es für nen "ich bin in nem geilen corradoclub wo ich eh keine *** kenne" rauszuschmeissen. Aber wie das so ist.. Alles Geschmack- und Interessensfrage

  • Das ist eine Frage, die ich mir auch oft gestellt habe.
    Aus eigener Erfahrung kann ich bis jetzt nur eines dazu sagen.


    Bei einem deutschlandweit organisiertem Club, wie dem CCG, ist es leider stark davon abhängig, wo man seinen Wohnsitz hat. In einer "Corradohochburg" wie NRW macht es sicherlich als Mitglied viel Spass und bringt auch einige Vorteile mit sich. Da denke ich zum Beispiel an die Ersatzteilversorgung untereinander oder auch an die Hilfe bei Reparaturen oder Einbauten.


    Wenn man nun wie ich am A*** der Welt wohnt, kommt man leider kaum persönlich in den Kontakt mit anderen Mitgliedern außer über das I-net. Zusätzlich werden leider die Treffen auch nur in den "Hochburgen" organisiert, was ich durchaus verstehe und akzeptiere. Nur leider sind es zu den Treffen immer mind. rund 500 km (einfache Strecke). Da kann man max. 1-2 Treffen pro Jahr anfahren. Alles andere ist nicht machbar.


    Da freut man sich aber um so mehr über die kleinen Dinge der Clubzugehörigkeit, wie dem Begrüßungspaket, Beigaben wie der CCG-Inside oder persönliche Anfragen des VVS. Die geben einem doch wieder das starke Gefühl dazu zu gehören. :winking_face:


    Ich werde meine Mitgliedschaft so lang wie möglich beibehalten. Auch mit dem gutem Gewissen, eine Gemeinschaft zu unterstützen, die es Corradobesitzern ermöglicht, ihr gutes Stück noch lange in Ehren zu halten.

  • Danilo
    Weiß jetzt nicht, wie ich das deuten soll.


    War das jetzt eine Zustimmung oder machst dich ein bisschen lustig darüber? :winking_face:
    Gib doch sonst mal 'nen kurzen Kommentar, wie es deiner Meinung nach sein sollte ...


    Ich konnte es bisher nur aus der Ferne betrachten und das war mein bisheriger Eindruck.

  • Ne ich find die Einstellung super. Sollten sich einige mal ein Beispiel dran nehmen

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin in keinem Corrado Club, weil ich davon nix habe ausser nen tollen Aufkleber am Auto


    Wenn der Corrado-Club eine große Halle (beheizt) mit Hebebühnen hat und nicht zu weit weg , dann trete ich ein.


    Nein ernsthaft es gibt keinen Grund in einen Club einzutreten ...



    Bei den meisten muss man ja auch noch Beitrag zahlen :ohmann:


    :???:


    verstehe nicht, warum es immer heisst: "was bekomme ich, was habe ich davon, wie hoch sind die ek-rabatte" usw.


    für 14 cent am tag habe ich freunde und bekannte kennengelernt, mit denen ich auch einfach mal feiern gehen kann. wenns probleme mit dem corrado gibt, habe ich für alles irgendjemanden im club, der mir mit know-how oder teilen weiterhelfen kann. im gegenzug versuche ich zurückzugeben, was der club (also die mitglieder) mir gegeben hat, auf welche art auch immer. treffen brauche ich grundsätzlich nicht alleine anzufahren, wer will, kann sogar internationale treffen anfahren, die nur clubmembern vorbehalten sind. einmal im jahr habe ich ein geniales jahrestreffen, auf dem ich auch die clubmitglieder sehe, die ich nicht jede woche zu gesicht bekomme. ich weiss, dass mich mit allen membern der enthusiasmus am letzten echten sportcoupe von vw verbindet, und das die meisten mitglieder wahrscheinlich den selben dachschaden wie ich haben.
    das ist meine sicht der dinge, dafür gebe ich auch gerne 14 cent am tag aus. wer für das geld lieber beleuchtete wischwasserdüsen kauft, soll das tun, ich für meinen teil habe lieber 50 mitglieder im club, die ähnlich denken wie ich, als einen club mit 300 mitgliedern, von denen 250 dabei sind, weil es ein shirt und prozente gibt, von denen man aber sonst nie etwas hört oder sieht.
    zum thema entfernung/hochburg nrw: es gibt in nrw nicht mehr corrados als in
    bayern oder niedersachsen, mit ein paar mitgliedern mehr sind ähnlich starke bereichsgruppen wie west1 auf jeden fall machbar. der club lebt halt durch seine mitglieder... im übrigen würde ich auch zum ccg-jahrestreffen fahren, wenns in kiel oder freiburg stattfinden würde.


    just my 2 cents...


    mfg


    pe

  • Wenn ich z.B. sehe, dass ausländische Corrado Clubs annährend gleiche Mitgliedszahlen oder sogar höhere haben als die Deutschen Clubs und das bei weitaus weniger Corrados im Land ist das natürlich schon verwunderlich?!


    Also helft mir mal auf die Sprünge! :danke:


    MfG
    Björn




    Also in einem anderen Land(meistens) muss man nicht rund um die Uhr arbeiten damit man sich wenigstens essen für den nächsten Monat kaufen kann. Also zeit und Geld fehlt uns Bundesbürgern am meisten.
    "Der Aufschwung ist da" Nur wo??? Ich kann ihn nicht sehen/fühlen!
    Mfg

  • Das ist eine Frage, die ich mir auch oft gestellt habe.
    Aus eigener Erfahrung kann ich bis jetzt nur eines dazu sagen.


    Bei einem deutschlandweit organisiertem Club, wie dem CCG, ist es leider stark davon abhängig, wo man seinen Wohnsitz hat. In einer "Corradohochburg" wie NRW macht es sicherlich als Mitglied viel Spass und bringt auch einige Vorteile mit sich. Da denke ich zum Beispiel an die Ersatzteilversorgung untereinander oder auch an die Hilfe bei Reparaturen oder Einbauten.


    Wenn man nun wie ich am A*** der Welt wohnt, kommt man leider kaum persönlich in den Kontakt mit anderen Mitgliedern außer über das I-net. Zusätzlich werden leider die Treffen auch nur in den "Hochburgen" organisiert, was ich durchaus verstehe und akzeptiere. Nur leider sind es zu den Treffen immer mind. rund 500 km (einfache Strecke). Da kann man max. 1-2 Treffen pro Jahr anfahren. Alles andere ist nicht machbar.....


    so ähnlich sehe ich das auch.sicher ich wohne nicht am a.. der welt, aber berlin ist leider auch keine hochburg (soweit ich das weiß)..
    dazu kommt die berufliche bindung und pflichten (marktleitung im einzelhandel...) und die damit verbundene rare freizeit die ich auch gern mit frau und bald-tochter:biggrin: verbringen möchte.
    ich denke nicht drüber nach was der club mir bringt, sondern was ich im club mit einbringen kann.und das ist bei all der arbeit nicht soviel. zumal wie gesagt in berlin nicht grad viele unterwegs sind.aber ich lasse mich gern eines besseren belehren:super:


    was muss man denn machen um mitglied zu werden?und gibt es irgendwelche pflichten? denke da an anwesenheit bei bestimmten treffen oder...
    mfg

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6


  • Bei einem deutschlandweit organisiertem Club, wie dem CCG, ist es leider stark davon abhängig, wo man seinen Wohnsitz hat. In einer "Corradohochburg" wie NRW macht es sicherlich als Mitglied viel Spass und bringt auch einige Vorteile mit sich. Da denke ich zum Beispiel an die Ersatzteilversorgung untereinander oder auch an die Hilfe bei Reparaturen oder Einbauten.


    Wenn man nun wie ich am A*** der Welt wohnt, kommt man leider kaum persönlich in den Kontakt mit anderen Mitgliedern außer über das I-net. Zusätzlich werden leider die Treffen auch nur in den "Hochburgen" organisiert, was ich durchaus verstehe und akzeptiere. Nur leider sind es zu den Treffen immer mind. rund 500 km (einfache Strecke). Da kann man max. 1-2 Treffen pro Jahr anfahren. Alles andere ist nicht machbar.


    Wenn es nur einen Club gäbe... allerdings ist da noch der CCD der auf den ersten Blick ziemlich identisch ist mit dem CCG...
    Von den rund 20 Corrados im Umkreis von ca 30 km sind die meisten in ortsansässigen VW Clubs. Eventuell 3 oder 4 sind nebenbei in einem der großen Corrado Clubs.
    Und nur um auf irgendein Treffen zu fahren brauche ich nicht Mitglied werden. Da nehme ich lieber die 14cent und investiere sie in ortansässige Vereine...
    Für diverse Ersatzteile fahre ich ca 10 km zum Dave77 oder in die Werkstatt meines Vertrauens... Wegen Rabatt oder Teilen ist also auch kein Club notwendig.
    Reine Corrado Treffen sind auch nicht unbedingt mein Geschmack. Ich fahre lieber zu gemischten Scirocco/Corrado Treffen auf denen alle drei (bald 4) Generationen vertreten sind...

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir ist es auch ehr ein regionales Problem...da ich auch ziemlich weit draußen wohne, würde mir eine Mitgliedschaft ehr wenig bringen...selbst wenn ichs einmal im Jahr zum Club-Treffen schaffen würde.


    Es sei denn der Björn kriegt mal nen Kontakt zu dem CCG-Mitglied aus meiner Nachbarschaft vermittelt, dann wäre ich nicht ganz so alleine.


  • Ich kann mich da nur anschließen, bin nun schon ca 4 1/2 jahre dabei.
    Mein Corrado steht aber nun schon seit 4 jahren zwecks kompletten Neu-
    aufbau (gibt keine Schraube die ich noch nicht ausgetauscht habe).
    Sprich hatte noch keine gelegenheit zu einen Treffen des CCG zu fahren,
    und die Treffen sind auch ziemlich weit weg. Das würde mein Altagsauto
    wahrscheins nicht durchhalten, den ich ja nur einmal in der Woche brauche
    um zum Corri zu fahren anderseits bin ich mit den Firmenwagen unterwegs.


    Da macht es mir schon freude wenn Bjoern tel. und per e-mail nachfragt ob
    ich lust hätte zum Treffen zu kommen leider muß ich absagen wie oben be-
    schrieben zwecks Auto. Aber dies hat ja bald ein ende den der Fertigstellungs-
    termin ist mitte 2009 wenn alles nach meinen vorstellung klappt und erledigt
    ist.


    Aber nichts destotrotz freue ich mich dazu zugehören auch wenn es sich bei
    mir nur zurzeit um ein zahlendes Mitglied handelt. Aus Kostengründen wie
    manche sagen ist auch kein Thema muß ja nicht bei 15 Clubs Mitglied sein,
    da reicht ja einer da sind dann auch die kosten nicht so Hoch denn den
    Beitrag einmal im Jahr von ca 50.- geht noch. Natürlich bin ich noch beim
    Edition Team dabei aber dies ist kein direkter Club sonder eine Schrauber-
    gemeinschaft da kein Beitrag anfällt, wenn eine Party steigt wird zusammen-
    gelegt und auf gehts.


    mfg
    Michael

  • Hm... Also ich habe ja lange überlegt.
    Kostengründe will ich nicht vorschieben. Diese 50 Euro im Jahr oder was das sind, hab ich wohl noch über.
    Sicher ist es schon ein gutes Gefühl dazuzugehören.
    Aber ich für meinen Teil bin eher einer der in so einen Club "rein wächst" als das er plötzlich da ist...
    Wichtig ist mir auch, was mir der Club bringt. Welche Pflichten ich habe usw...
    Das weiss ich alles und ist auch soweit gut was geboten wird.
    Aber es ist leider so das man die Leute aus dem Club bzw. die meisten Leute nur sehr selten sieht. So ist die "Gemeinschaft" wie ich sie kenne mehr oder weniger online existent und leider nicht vor Ort.


    andreas

  • nabend!
    viele gründe wurden hier schon genant !aber es giebt ja noch viel mehr gründe !die hier bisher noch nicht erwähnt würden! meine persönliche meinung ich glaube nicht das ich je zu einem club angehören werde ! muss dazu sagen! das ich schon ein paar leute kennen gelernt habe welche auch wirklich :super: sind! aber auch (äääääääääääääähhhhhhhhh naja sag dazu nix!wer mich kennt wes bescheid) nicht wirklich mag!
    @ BjoernVR6 !
    ich würde an deiner stelle dem grund mal wirklich auf den grund zu gehn!
    einer der den nagel mal wirklich(auf den kopf trift) und sich mal den Mut nimmt
    zu fragen!



    fetten gruss!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!