20-Jahre Corrado und wo ist der Rost?

  • Ich dachte bis vor wenigen Tagen, daß meiner vom Rost verschont werden würde. Wird seit 9 Jahren ja auch nur noch bei schönem Wetter bewegt. Dann habe ich eine kleine Blase am linken hinteren Radlauf entdeckt. Da werde ich mittelfristig was machen müssen.
    Ob er sonst rostfrei ist ? Keine Ahnung. Zumindest habe ich an keiner der von meinem Vorrednern genannten Stellen Rost finden können.


    Gruß.........

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • an meinem VR6 habe ich noch keinen Rost gefunden aber der 2.0 Liter hat schon gut gerostet!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Beim Goldenen ist kein Rost zu finden. Hab alles abgeschliffen und nirgends war was dran. Naja, jetzt steht er auch schon fast permanent 4 Jahre in der Garage und ist eh nur zur Saison angemeldet. (BJ.91)
    Beim Schwarzen sind die Vorbesitzer nicht grad gut mit umgegangen.
    Am vorderen Scheibenrahmen in der Mitte vom Dach, :confused:
    Radlauf hinten rechts (Unfallschramme), :frowning_face:
    unter der Batterie (Säurebedingt),:(
    Hecklappe rechts bei Rücklicht ne kleine Macke,:(
    unter der Kennzeichenblende weil jemand die Plasteblende mit 2 Blechschrauben links und rechts unten ins Blech festgeschraubt hat. :ohmann: (BJ.88 )
    Sonst alles im grünen (schwarzen) Bereich. :ok:

  • Wird natürlich ein schwerer Vergleich hier. Ein normales Auto fährt den Winter durch, steht auf der Straße und wird ab und an mal durch die Waschanlage gefahren. Das dann ein "altes" Auto anfängt zu rosten ist klar. Die meisten hier werden ihren Schatz Hegen und Pflegen.


    Ich denke, ein Corrado der ganz normal über "Stock und Stein" bewegt wird, rostet genauso wie der Golf 2 von nebenan.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Rost findet sich bei jedem am Tankstutzen. Vereinzelt an den Scheibendichtungen, unterm Schweller, an Radläufen (gern neues Modell, die sind eh anfälliger)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hatte bei meinem alten Corrado zwei kleiner Roststellen und der Seibendichtung vorne aber ich vermute das damals jmd. beim Lackieren geschlampt hat.
    Bei meinem neuen habe ich noch keinen Rostflecken gefunden.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

    • Offizieller Beitrag

    ...Ich denke, ein Corrado der ganz normal über "Stock und Stein" bewegt wird, rostet genauso wie der Golf 2 von nebenan.

    Ich meine der Golf 2 hat deutlich weniger Rostvorsorge wie der Corrado.
    siehe Korrosionsschutz:
    https://corrado.xyz/technische…-technik#Korrosionsschutz

    Automatische Anzeigen

  • Hatte einen kleinen Fleck unter der Batterie und unter den "super stylischen":ohmann: Einstiegsleisten vom Vorbesitzer aber alles abgeschmirgelt und Unterbodenschutz bzw. Lack drauf geknallt.:super:

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

  • Also kein Rost am Tankstutzen. in jetzt 19 Jahren am Heckblech 1 cent gross und das ist geschichte(wurde gleich das Heck gecleant. Und 1 mal muss ne Batterie ausgelaufen sein, hat bischen am halteblech angesetzt!
    Mfg

  • Wenn noch nichts dran gemacht wurde, rostet jeder Corrado am Tankstutzen. Jeder!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Jeder Corrado der dort nicht nachträglich behandelt wurde rostet an der Stelle. Das ist eine alte VW Krankheit und zieht sich quer durch diverse Modellreihen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Jeder Corrado der dort nicht nachträglich behandelt wurde rostet an der Stelle. Das ist eine alte VW Krankheit und zieht sich quer durch diverse Modellreihen...


    Mein 88iger aber nicht. Habe den Tank draußen gehabt und alles sauber gemacht. Kein Rost da gewesen. Hab da Glück gehabt. War selber überrascht!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!