Hallo Leute,ich muss diesen Monat leider zum TÜV.Das ABS funzt nicht.Hat das negative Auswirkungen auf beim TÜV?
Greetz,Pete
Hallo Leute,ich muss diesen Monat leider zum TÜV.Das ABS funzt nicht.Hat das negative Auswirkungen auf beim TÜV?
Greetz,Pete
natürlich, ist ja ein sicherheitsrelevantes "bauteil", denke mal das es dann keinen tüv gibt
Wie wollen die das denn merken das es nicht funktioniert, das wird ja nicht getestet.
bei mir sind auch kurz vorm tüv de hinteren sensoren defekt gegangen.
War beim Tüv aber kein Problem.
Wie wollen die das denn merken das es nicht funktioniert, das wird ja nicht getestet.
Die ABS Lampe leuchtet doch die ganze Zeit wenn ABS kaputt ist,oder liege ich da falsch.
Einfache Lösung: Kabel abziehen. . .
Aber wenn du die Zündung anmachst muss die Lampe aufleuchten und dass sehen die Prüfer doch.
Wenn der Prüfer etwas pfiffig ist, merkt er aber, dass die Kontrolllampe bei Zündung nicht angeht.
Beste Lösung: Fehlerspeicher auslesen und ABS reparieren.
gruß
flo
Was die sehen darüber lässt sich streiten, aber hast recht. Bei vielen Tüv stellen must du ja selbst auf die Grube fahren. Klar ist es am besten zu reparieren, gerade bei nem Sensor ist es ja schnell gemacht.
*Beiträge entfernt*
v6-racer + Mitsch
Hier ist der Bereich "Tüv und Versicherungen" und nicht der Bereich "Corrado-Technik".
Technische Fragen zum Corrado gehören hier nicht hin.
Genau deswegen hab ich beim Kauf auch nichts davon gemerkt....
Wenn das ABS dein einziger Mängelpunkt ist, kannst du Glück haben. Bei mehreren Mängeln kann genau dieser Punkt zuviel sein
Wie schon gesagt: Wenn der Typ genau bei der Zündung drauf achtet, bringt auch das Entfernen der Lampe nichts. (Bei mir im Polo ist sie eh im Tacho eingebaut - daher zu aufwendig!!)
Am einfachsten ist aber den Sensor zu tauschen, wenn es daran liegt.
Ich frag mich die ganze Zeit warum über sowas diskutiert wird. Wenn das ABS hin is, dann macht man das fertig, und fährt dann zu Tüv.
Es geht dabei doch um die eigene Sicherheit, und nich um die Frage ob es Tüv-Relevant is, oder nich....
Bei mir am Golf war auch ein Sensor defekt, und deswegen habe ich keine Plakette bekommen. Austauschen und hinfahren.
Haben die Woche auch an meinen Bremsen hinten rumgefummelt neue Radlager und Radnabe. Haben zuerst den ABS Sensor nicht aus dem Achszapfen bekommen.
Bei VW angerufen und gefragt was der ABS Sensor kosten würde,daraufhin kam die Antwort,der ist überhaupt nicht mehr lieferbar,das kann doch nicht sein,oder?!
Blieb nur noch die Möglichkeit den ABS Sensor von vorne,also der Sensorseite raus zu klopfen,haben eigentlich damit gerechnet das der dabei kaputt geht. Scheint aber noch zu funktionieren,da die ABS Leuchte zum Glück kurz nach dem Zünden ausgeht.
Aber kann es wirklich sein,das es die hinteren ABS Sensoren bei VW nicht mehr zu bestellen gibt?!?
Greetings
Blasphome
ZitatIch frag mich die ganze Zeit warum über sowas diskutiert wird. Wenn das ABS hin is, dann macht man das fertig, und fährt dann zu Tüv.
Es geht dabei doch um die eigene Sicherheit, und nich um die Frage ob es Tüv-Relevant is, oder nich....
Der einzig relevante Satz im Thread.
Wen du es nicht genau weist mess mal die Ohmen zahl von den Sensoren müsste ziemlich gleich sein (ist nur grob zum testen) aber bevor du was wechselst putz lieber die Sensoren bei mir hat es geholfen hat auch dauern gebrannt auslesen ging nicht .bei 2vw Autohaus sagte ich soll die Sensoren nach und nach tauschen (die spinnen wol) .also rate dir mach dir die mühe putz alle 4 Sensoren sauberer und fahr probe ob es weg ist bei mir waren wegen den hintern Sensoren da sie schmutzig waren
bei manchen us modellen gab es kein abs,was sagt da der tüv?
aber hätte noch komplett satz da,wenn du was für den tüv brauchen solltest
Hier ist nicht der technische Diskussionsbereich und auch nicht der Marktplatz!
Wenn ein Fahrzeug garkein ABS hat ist es etwas anderes als wenn es welches hat was aber nicht funktioniert.
deswegen frag ich ja,wie das da der tüv sieht,bin ich grad bissel überfragt
und sorry wegen dem angebot
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!