Gerade gefunden:
http://www.gulli.com/news/ford-eure…ren-2008-01-14/
Verstehe das wer will. Ich verstehe das auf jeden Fall nicht.
Gerade gefunden:
http://www.gulli.com/news/ford-eure…ren-2008-01-14/
Verstehe das wer will. Ich verstehe das auf jeden Fall nicht.
hm cafepress ist ein unternehmen wenn ich das richtig sehe (?). unser kalender wurde ja meiner meinung nach im privaten rahmen erstellt und niemand hat an dem etwas verdient.
Ich verstehs auch nich wirklich. Demnächst muß man wahrscheinlich jeden Tag nen Obulus an den jeweiligen Hersteller abdrücken, weil man ein Auto aus dem Konzern nutzt, und andere es sehen können...
Hoffentlich werde ich nicht irgendwann von Fielmann, Nike, oder Addidas verklagt, weil ich deren Markenzeichen an mir trage....
Ich verstehs auch nich wirklich. Demnächst muß man wahrscheinlich jeden Tag nen Obulus an den jeweiligen Hersteller abdrücken, weil man ein Auto aus dem Konzern nutzt, und andere es sehen können...
Wenn du mal ein Eigenheim haben solltest wirst du dich 1x im Jahr daran erinnern wie es ist etwas zu kaufen und zu besitzen aber trotzdem immer wieder dafür etwas "abdrücken" zu müssen.
Sind die denn wirklich so doof (bei Ford) und verbieten eine kostenlose Werbekampagne für Ihre Produkte & Namen ???
Wo sind wir denn eigentlich, dass man nicht mal die Rechte an dem Bild seines eigenen Autos hat ???
Es ist aber keine kostenlose Werbekampagne weil dieser Kalender zu kaufen war.... In gewisser Weise kann man das nachvollziehen was Ford da anzettelt...
Wenn man sich paar Fotos von dem Kalender anschaut kann ich nicht erkennen ob das private Aufnahmen sind oder von Ford zur Verfügung gestellte...
An den offiziellen Ford Mustang Kalendern für 14,-US $ will Ford ja auch bissel was verdienen.
Wie schaut es eigentlich aus, wenn man sein Auto tuned, also Schweller anbaut, Schürzen und so weiter. Somit hat man ja ein anderes Design, und somit müssten dann auch die Rechte bzgl Design nichtmehr vorliegen, oder?
Grüße MaxXx
Ihr Leut das ist ein Sehr guter grund mehr Keinen Ford zu fahren !!! *LOL*
Was für ein schlechter Scherz. Man merkt den Amis gehts schlecht
Zur genauen Beurteilung bräuchte man die Originaltexte des Fordschreibens und auch die Quellen die Fotos.
So kann ich nur mit einem gefährlichen Oberflächenwissen meinen persönlichen Kommentar abgeben.
Generell ist das rechtlich sicherlich zwischen den USA und Deutschland unterschiedlich, aber auch bei uns ist die Verwendung von Markenzeichen nicht erlaubt. Seit Jahren muss ich leider immer wieder User-Avatare mit dem offiziellen VW-Logo löschen! Aus Unwissenheit regen sich dabei manchmal die angesprochenen User ziemlich heftig auf.
Falls in dem Kalender Ford Firmenlogos explizit verwendet wurden, also nicht als "untergeordnetes" Bestandteil eines Foto vom eigenen Auto, ist es sicherlich nicht erlaubt. Falls in dem Kalender auch einzelne oder auch nur ein Foto von Fords Homepage oder als Scans von den Ford-Prospekten, von einem offiziellen Ford-Kalender usw. verwendet wurden, ist dies sicherlich auch ein Vergehen gegen das Copyright-Gesetz oder bei uns gegen das Urheberrecht.
Nichts desto trotz, finde ich die Aktion von Ford, aus dem wenigen was ich weiß beurteilt, nicht gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!