Ich fang mal an. Mal sehen was euch noch dazu einfällt.
Schiebedach Mechanismus
Türgriff Mechanismus
zu schwaches Blech am Bowdenzug für die Motorhaube
schlechter Einbauort der ABS Relais und Sicherungen
Ich fang mal an. Mal sehen was euch noch dazu einfällt.
Schiebedach Mechanismus
Türgriff Mechanismus
zu schwaches Blech am Bowdenzug für die Motorhaube
schlechter Einbauort der ABS Relais und Sicherungen
VR6: Steuerkette(bzw. die (suboptimale ) Ölpumpe)...
KE Jetronic im 16V
Lichtschalter und Kabelstrang zu den Scheinwerfern unterdimensioniert.
Fensterhebersteuergerät
Wärmetauscher
Zündanlassschalter
Vorderes Motorlager
Schaltung
Schaltung
Ja, das ich so ne Sache, wenn man da von VR6 auf G60 wechselt....
-nebelscheinwerfergläser?
-gurte der vorderen sitze, die dem hinteren passagier beim aussteigen immer "beinchen stellen"
-heckklappe im ziemlich schlechten öffnungswinkel (quasi zu schwer)
-grauer innenhimmel -> auch wenns geschmackssache ist, ich habe noch keinen richtig sauberen gesehen, schwarz wäre schöner und pflegeleichter
Rahmen der Mittelkonsole vom neuen modell (zu schwaches,sprödes Material)
die beiden oberen Schrauben in der Mittelkonsole, welche ins ABrett gehen (schwer erreichbar)
- unterdimensionierter LLK!!
--Hintere rechte Bremszange die dauernd festgammelt..
Rein Tropfendes Wasser nach Regen,bei leicht geöffneten Fenster!
Mfg Maik
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=54583
Im übrigen sollte man schon so fair sein eine mangelhafte Wartung und Pflege des eigenen Fahrzeugs, nicht den Ings bei VW als "Fehlkonstruktion" anzulasten.
Glader Auslass.......wer hat den das verbrochen hätte einfach den Auslass als Lippe an die Auslassseite des G-Laders mitgegossen dann hätte man sich auch den Kasten sparen können und einfach nen schlauch gleich an den Glader dran!!
zu schwache Bremsanlage und unruhiger Leerlauf bei 16V
zu schwaches Abbledlicht
Und das mit den Türgriffen, hab ich schon von vielen Corrado Fahrern gehört, hab die schon ganze 3-mal gewechselt (2-mal G60 und 1-mal vr )
Die Handbremsseile gammeln immer fest
Mein Kumpel ist Meinung, daß die Bremsanlage in seinem Corrado G60 etwas zu schwach für den Wagen sei. Was meint ihr ??
Grüße VR6
zu schwaches Abbledlicht
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…290&postcount=4
Und das mit den Türgriffen, hab ich schon von vielen Corrado Fahrern gehört, hab die schon ganze 3-mal gewechselt (2-mal G60 und 1-mal vr )
vielleicht nicht gerade ein fehlkonstruktion, aber ein nicht beachten von gesetzmäßigkeiten
-> an einem coupe gehören nun mal rahmenlose türen!
dann natürlich der fehlende allradantrieb. hätts ja wenigstens optional geben können.
und den vr hätten sie zu damaligen zeiten etwas mehr nach dem stand der dinge bauen können, sprich 4ventiler und ssr so wie es bei opel im calibra und omega auch der fall war.
nach diesem thema gehört sich aber mindestens auch ein "lobesthema" für unsere lieblinge!!!!
gruß
Das Statement von tekkno würd ich so unterschreiben.
Aber auch Günter hat recht, bei Pflege des Türhebels und des SD wird da nichts passieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!