Motorhaube aus Alu?

  • ja war / ist sie. ich nehm morgen mla eine waage mit. eigentlich such ich ja so eine federwaage wie beim bund wo man rucksäcke dran hängen konnte.


    nun muss halt doch die normale waage herhalten. morgen gibts die antwort.

  • so da ich grad die steuerketten mache und platz haben wollte, hab ich mich entschlossen die haube abzunehmen. die is so leicht das ich sie mit einer hand hochheben konnte...


    gewogen hab ich sie mit 9,65 Kg . ich weiss nur das ich beim 16v mit der stahlhaube mit jemand anderem das ding abgehoben habe...

    Automatische Anzeigen

  • Dirty Sanchez
    stimmt nicht ganz so das VSR habe die alten VR6 auch bekommen, aber nur im USA Jetta 4 also Bora. den gabs ne zeit lang mit dem alten VR6 und schalt saugrohr Kennbuchstabe AFP 130KW 177PS. sind ab und zu mal motoren bei eblöd und saugbrücken drin aber für unverschämt teure preise
    mal eben am rande nun zurück zum thema

  • Was wiegt denn nun ne richtige Haube vom neuen Modell? Ich habe grade keine rumstehen und wollte meine auch nicht ausbauen.


    Nen weiterer Vorteil mag das etwas bessere Fahrverhalten sein. Der VR ist halt nicht mehr ganz so schwer auf der Vorderachse =). Ob das aber ins Gewicht fällt...


    Unter 10kg ist aber schonmal ne Kampfansage.

  • Hallo zusammen, was ist denn nun aus dieser Sache geworden??


    Hat einer die Gewichte jetzt mal anständig verglichen? Interessant für mich als alten Leichtbaufreund wäre noch mal der Vergleichspreis und ggf. das ganze noch mit einer CFK/GFK-Haube z.B. in der Form


    Gewicht / Marktpreis / Verfügbarkeit
    Original Haube XXX / ca. XXX€ / gut
    Alu-Haube XXX / ca. XXX€ / schlecht
    GFK/CFK-Haube XXX / ca. XXX€ / schlecht


    bei CFK dann ggf. noch lackierfähig oder Sichtcarbonoberfläche


    Gruß
    der leeve Jung

    Automatische Anzeigen

  • Also normal neues Modell ca. 16,8 Kg
    Alu laut Vitalic 9,65Kg.
    Karbon laut Quicksilver 3-4kg
    gfk ???

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • .


    Die aus Alu von genau dem User steht momentan im Verkauf drinnen,falls da jemand interesse dran hat.
    Bei dem Preis . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!