Beiträge von 16v Schrauber

    Hallo Leute,


    Vorab sorry das ich mich erst so spät zurück melde.
    Also ich habe einen originalen VR6 also die Plus-Achse.


    An der Vorderachse habe ich jetzt die Juni GTI Felgen in 7x16 in Kombination mit den S3 Bremsscheiben und Bremssättel vom Porsche 986. Zusätzlich habe ich 11mm Distanzecheiben verbaut damit die Felge nicht den Bremssattel berührt. Als Bremsschlauch habe ich eine stahlflexleitung vom Golf 4.


    Soweit passt alles ganz gut. Mal sehen was der TÜV in 2 Wochen dazu sagt.


    Ich werde weiteres berichten.

    Hallo Leute,


    Ich stehe vor folgendem Problem.


    Ich bin dabei eine S3 Bremse zu verbauen aber die oben genante BBS RS 722 passt nicht drum.


    Welche Bremse passt bei dieser Felge ggf. auch mit Festsattel.
    Ich würde vom Bremsscheibendurchmesser her schon gern über 300mm bleiben wollen.


    Da die schönen Tage bald beginnen würde ich mich über eine rasche Hilfe sehr freuen

    Hallo, mein Corrado ist BJ 95.
    Leistung ist jetzt da und wird immer besser ich muss mal den alten Sprit raus fahren der war ja gut 5 Jahre drin. Ich hab zwar schon 15 Liter frischen drauf getankt aber ich glaub das ist trotzdem nicht das Optimum.


    Kraftstoffdruck ist da und das Spritzbild der düsen ist auch gut.
    Jetzt hab ich nur noch das Problem das er schlecht an geht.
    Ich werde nochmal die Schlüssel anlernen lassen.
    LMM kommt auch neu da er besser an ging nachdem ich den Alten mal mit Bremsenreiniger ausgespült habe.

    Hallo Leute,


    Ich habe mein ABV Generalüberholt und alles schick gemacht.


    Folgendes Problem ist jetzt aufgetreten.


    Der Motor lief immer sauber ging sofort an und hat auch gut gas angenommen.


    Als ich das Auto von den Aufstellböcken genommen habe und zum Tüv gefahren bin, ging er schon schlecht an. (10x probiert zu starten)


    Der Motor will immer angehen aber er geht nach einer Sekunde wieder aus als ob die Wegfahrsperre aktiv ist.


    Die WFS kann es aber nicht sein seil er sporadisch doch angeht und fährt.


    Wenn er mal an geht hat er keine Leistung.


    Folgendes habe ich schon gewechselt weil ich es auf Lager hatte.


    -Zündspule Ruhendezündung
    -Kraftstoffdruckventiel an der Einspritzleiste
    -Motor ist Mechanisch überholt (Ketten (Steuerzeiten passen), Zylinderkopf und abgedichtet)
    -Kraftstoffpumpe hatte ich schon ausgebaut und getestet. Die läuft gut.
    -Relais 109 und 167/67 gewechselt
    -Motorsteuergerät getauscht
    -Fehlerspeicher ist leer



    Was ich noch machen möchte ist Kraftstoffdruck am Motor messen.


    Könnt ihr mir helfen ich bin mit meinem Latein fast am ende.


    Vielen dank im voraus

    Hi, danke für den Tip. Auf dem Kabel habe ich keine Spannung. Egal ob die Zündung an ist oder der Motor Läuft. Hat jemand noch eine Idee. Zündschlosseinsatzwechseln? Oder was kann man noch prüfen? Das Kabel hat Durchgang vom Einsatz bis zum Radio.


    Noch eine Frage: weis jemand wie die Klemme 15x geschalten wird?

    Hallo Leute, ich hab seid heut das Problem das mein Radio nicht mehr an geht.


    Den Fehler habe ich schon so halb gefunden und zwar fällt die klemme 15 auf 5,7 Volt ab wenn ich das Radio dran hab. Wenn ich alles (Klemme 15 und 30 vom Radio) auf die 30 vom Auto lege geht es wieder. Da das Radio dann immer an bleibt ist das keine Lösung.


    Ich habe die Spannungsabfall also nur wenn das Radio dran ist. Ich habe es schon mit einem anderen Radios versucht, dort ist das selbe Problem.


    Hatte jemand das Problem schonmal?


    Gibt es ein Relai für Klemme 15?

    Gibt es den einen 200 Zellen Kat mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt oder einen der die entsprechenden Genehmigungen hat. Ich würde halt gern einen verbauen. Welche Firma ist zu empfehlen außer HJS ich will jetzt keine 500€ aufgeben, da der Kat nur zum Übergang drin ist bis ich auf Turbo umbaue. Ich würde auch einen Kat nehmen der einen VR6 Turbo aushält so ca. 500-600PS. Dafür würde ich dan auch Geld ausgeben.

    Hallo, das mit dem anpassen lassen höhrt sich ja gut an. Was hat das bei dir gekostet ca und wo hast du das machen lassen.
    Ich werd mir die von GM-Carsolution mal ansehen. und mal mit dem reden was der mir so dazu erzählen kann.
    Wenn jamand einen kat Hersteller kennt der für den G60 nen 100 Zeller baut würd ich mich über die info freuen.

    Hab einen Plug&Play Kat bei ebay gefunden der ist von zinram. Der hat nen 3 Zoll Ausgang der wirds wohl werden oder hast du nen andern Vorschlag was event besser ist nach deiner erfahrung

    Ich würd gern nochmal auf die Anlage vom gm-carsolution eingegen, die ist ja schon ne ecke günstiger als die von friedrich.


    die verkaufen die gm Anlage auch bei mir im Nachbarort also könnt man die sich ja mal anschauem fahrn auf was muss man da achten?


    Das sind ja in der größe sowieso alles Absorptionsschalldämpfer denk ich mal.


    und auf schweißnäte achten ist auch klar

    Ursprünglich ging es ja auch darum welche 3 Zoll Anlage ihr empfehlen könnt.
    Ob es gut oder schlecht ist hängt ja vom Einsatzzweck und von anderen verbauten Komponenten ab. Ich will hier niemanden zu nahe treten oder irgend wen belehren, sorry wenn es so rüber kam auch in anderen Threads.


    Ich hät halt gern eine 3 zoll für meinen G60. Er soll auch kein Alltagsfahrzeug werden.
    Mir geht es hauptsächlich darum das sie relatiev leise ist oder anders gesaht nicht zu laut wird.


    MfG Matze

    Das Prinziep des Fächerkrümmer ist ja das durch den Abgassog des einen Zylinders die restlichen Abgase aus dem andern gezogen werden. Sodas der Brennraum einen höhere Frischgasfüllung bekommt. so hab ich das zumindest mal gelernt. Die Länge der Krümmerrohre beieinflust die Leistung in einem Bestimmten Drehzahl bereich. ( Serien g60 Krümmer geht halt relatiev schnell von 4 in 1 das hat aber denk ich mal auch Verbrauchs Gründe zwecks schnellem warm werden des Motoers)



    NAJA keine Grundsatzdiskusionen haben wir ja grad gelesen, wie sieht es aus mit der Bull-x ist du nu sehr laut.


    Ich würde eine 3 Zoll anlager gern verwenden, weil mitunter mein dipl.ing. mit das rät.


    Er meint je schneller das abgas weg ist desto besser.


    Bei den 3 Zoll Anlagen geht es ja auch um besseren wärme Abtransport da kommt man jetzt zwar vom 1/100 ins 1/1000 aber die Wärme aus dem Motor zu bekommen ist ja wichtig.


    MfG Matze

    Nach deiner Aussage ,so wie ich das ableite, brauch man auch keinen Fächerkrümmer weil er ja auch die Gase aus dem Brenndauern zieht.....
    Mal was anderes die käferfahrer fahren auch nen recht Kurzen auspuff und die bauen noch nen Trichter ran damit die Abgase Schlneller rausgezogen werden ( event gefährliches Halbwissen)
    Mfg Matze

    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag das das ne Einstellungssache ist.
    Die Nockenwellen spielt dabei auch eine bestimmte Rolle denk ich mal.
    Mein g60 soll nen querstromkopf und ne einzeldrossel bekommen.