Bremsen upgrade mit BBS RS 722

  • Hallo Leute,


    Ich stehe vor folgendem Problem.


    Ich bin dabei eine S3 Bremse zu verbauen aber die oben genante BBS RS 722 passt nicht drum.


    Welche Bremse passt bei dieser Felge ggf. auch mit Festsattel.
    Ich würde vom Bremsscheibendurchmesser her schon gern über 300mm bleiben wollen.


    Da die schönen Tage bald beginnen würde ich mich über eine rasche Hilfe sehr freuen

  • Wie soll man Dir mit diesen dürftigen Infos helfen???
    Laut deinem Namen fährst du einen 16V, dieser hat 4- Loch Basisachse, darauf passt schonmal die S3 überhaupt nicht drauf. Und die BBS, schön :) aber in welcher Größe? 7x13? :winking_face: oder 10x18 ?


    -- Beitrag erweitert um 11:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:21 Uhr --


    Sehe gerade du hast in einem anderen Beitrag Jubi GTI 7x16 gekauft, also hast du scheinbar auf Plusachse umgerüstet... laut einer Aussage von Danilo damals passen diese Felgen vorne nicht über die S3 Bremse drüber, du bräuchtest also noch Spurplatten drunter.

  • Hallo Leute,


    Vorab sorry das ich mich erst so spät zurück melde.
    Also ich habe einen originalen VR6 also die Plus-Achse.


    An der Vorderachse habe ich jetzt die Juni GTI Felgen in 7x16 in Kombination mit den S3 Bremsscheiben und Bremssättel vom Porsche 986. Zusätzlich habe ich 11mm Distanzecheiben verbaut damit die Felge nicht den Bremssattel berührt. Als Bremsschlauch habe ich eine stahlflexleitung vom Golf 4.


    Soweit passt alles ganz gut. Mal sehen was der TÜV in 2 Wochen dazu sagt.


    Ich werde weiteres berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!