Beiträge von 16v Schrauber

Hi
    über die Kosten bin ich mir im klaren und mein erstes Projekt ist das auch nich
    ich hab schon bei verschiedenen Projekten mitgearbeitet.
    Ich hab den Beitrag aber nicht Erstellt, weil ich hier über Kosten reden will sonder was nach eurer meinung die besten Teile währen.

MfG Matze

Hallo Leute,

ich suche diverse Teile für nen VR6 Turbo Umbau und wollte alles aus dem Motor rausholen was so geht welche Teile könnt ihr mir empfehlen. Was eigentlich am wichtigsten ist welchen Turbo kann ich fahren ich dachte so an nen kkk 31 oder kkk 29. Was Kugelgelagertes muss es nicht sein weil ich nur 1/4 meile fahren will.
    Wer zufällig noch teile für so ein Projekt liegen hatt einfach mal anbieten.

Hallo Leute,
    ich bin am Wochenende so durch die Landschaft gefahren und hab die Heitzung mal getestet und da muste ich mit erschrecken feststellen das es aus allen Lüftungsschächten qualmt und Kühlwasserverlust hab ich auch aber im innenraum ist alles trocken und die Scheiben beschlagen auch alle. Mein erster Gedanke war das der Wärmetauscher einen Ris hatt. Aber wenn ich die Kliemeranlage an mache geht es nach kurzer Zeit wieder was kann das sein???
    Noch die Fahrzeugdaten: VR6 Modelljahr S

Hi,
    ich wollt nen Golf 2 nehmen der steht schon bei mir in der Garage.
    Da is karrosserie technisch schon ne ganze menge gemacht Motorraumanpassund
    auf VR6 (nich mit nem Hammer sonder vernünftig vom Karrosseimeiste), Auditürgriffe, Radkästen um 7,5cm erweitert (pro Seite) T4 Schlitze gecleantes Heck, usw.
    Könnt ihr mir nen paar teile empfehlen ich wollt nen Garrett 35r oder 40r nehmen, je pistons Kolben,T-Schaft pleule,Sputtel Lagerschalen, Schrick technik im Zylinderkopf.

MfG Matze

HI Leute,
    ich will nen 1/4 meile Auto bauen und überlege jetzt was ich bau.
    Ich hab nen 1.8l 16v (PL) zu liegen und nen 1Z TDI Motor (like AME) und nen VR6 2.8er was soll ich jetzt bauen hab eigentlich 2 gute Basismotoren was ratet ihr mir? Das Projekt hatt keine Eile ich will was vernünftiges bauen also bitte nicht mit Geld oder zeit Problemen argumentieren.

MfG Matze

Hallo,
    ich wollte mir nen Gewindefahrwerk variante 1 vom kw kaufen hatt da jemand Erfahrung mit?
    Ich hab gehöhrt das die Gewindefahrwerke allgemein durchschlagen sollen, is da was dran??
    Und dann wollt ich mir noch dotz daytona dark rauf bauen in 7,5x17 und ET 35 kann ich das ohne weiteres einbauen oder brauch ich da Spurplatten oder muss ich börteln was ich nich will?
    Ich fahr nen VR6 Bj:95
    MfG Matze

Hallo,
    ich wollte mir nen Gewindefahrwerk variante 1 vom kw kaufen hatt da jemand Erfahrung mit?
    Ich hab gehöhrt das die Gewindefahrwerke allgemein durchschlagen sollen, is da was dran??
    Und dann wollt ich mir noch barracuda cuda gt 4 rauf bauen in 8x17 kann ich das ohne weiteres einbauen oder brauch ich da Spurplatten oder muss ich börteln was ich nich will?
    Ich fahr nen VR6 Bj:95
    MfG Matze

Ich würd mal schauen ob die Zylinderwände nicht gerissen sind das is son problem beim VR, weil die Zylinder alle ziehmlich nahe beieinander liegen baut sich gut wärme auf. Und weil du nen überdruck im Kühlkreislauf hast würd ich sagen das das warscheilich ist mach eifach mal ne Kompressionsverlustmessung
    und ne Kompressionsmessung dann müsteste ja rauskriegen ob alles i.o. is.

Ich kann nur KW emphelen das hatte ich in meinem Vento drin und das werd ich auch in meinen Corrado VR6 bauen. Denn der Motorsport-Corrado hatte auch nen KW Gewindefahrwerk drin und das muss ja nen Grund haben.Guck einfach mal unter HOME-Photos-Corrado im Motorsport da stehts noch mal geschrieben.
    Nen Kumpel hatt in seinem G60 nen FK Fahrwerk und das überzeugt mich nicht so, das is zu weich.

Hi Leute habt ihr Erfahrungen mit Freiprogrammierbaren Einspritzanlagen?
    Bin grad dabei mir nen 1.8 16v Turbo zu bauen (PL). Bis jetzt hab ich nur den Motor .
    Was sind die besten teile Für sonen Umbau??
    Ich dachte mir so nen Garrett Turbo, Wössner Schmiedekolben, Stahlpleule Kopfbearbeitung, Schrick Nocken Hydros und Ventilfedern,und halt ne andere Einspritzung. usw.

Das is mein erstes Projekt und ich denk mir immer wenn dan Richtig!!

Wieviel PS sind nach eurer Erfahrung so drinn? Ich dachte so an 400-450PS

Hi Leute habt ihr Erfahrungen mit Freiprogrammierbaren Einspritzanlagen?
    Bin grad dabei mir nen 1.8 16v Turbo zu bauen (PL). Bis jetzt hab ich nur den Motor :grinning_squinting_face: .
    Was sind die besten teile Für sonen Umbau??
    Ich dachte mir so nen Garrett Turbo, Wössner Schmiedekolben, Kopfbearbeitung, Schrick Nocken Hydros und Ventilfedern,und halt ne andere Einspritzung.

Das is mein erstes Projekt und ich denk mir immer wenn dan Richtig!!

Wieviel PS sind nach eurer Erfahrung so drinn? Ich dachte so an 400-450PS