Was heißt KGE
Das mit den Gasen seh ich nicht so eng so viel ist das nicht wenn nicht grad die Kolbenringe defekt sind.
Der Ölnebel für den Lader ist da denk ich mal wichtiger.
MfG Matze
Was heißt KGE
Das mit den Gasen seh ich nicht so eng so viel ist das nicht wenn nicht grad die Kolbenringe defekt sind.
Der Ölnebel für den Lader ist da denk ich mal wichtiger.
MfG Matze
Hallo, wie ist der zusammenhang zwischen Öl und der Verschlechterung der Klopfneigung 2 Tackter sind doch auch hoch verdichtet das kann ich mir nicht vorstellen.
Zu der Luftentspannung und der Kühlung: Das ist 1-2 bar Je nach Aufladungsvariante.Die Luft wird ja nicht nur durch die Kompremierung warm, sonder auch durch den Lader selbst wenn es durch einen LLK geht glaub ich nicht das die Luft Umgebungstemperatur hat wenn sie entspant wird.
Vergleicht das mal nit mit der Flaschenvereisung und 200bar.
In der Serie sind die Temperaturen vor LLK so ca 150°C und danach so ca. 80°C.
Mein hintergrund ist ja das der Lader die warme luft nicht bekommt und neu verdichtet und wieder erwärmt usw..
Die nächste Frage ist wie man das popoff Ventiel im teillast bereich regelt ?
Das Popooffventiel ist "Digital" und die Bypassklappe "Analog"
MfG Matze
Alles klar tolle sache
Dann weiß ich was ich verbaue denk ich mal.
Ich werd nur nochmal nachfragen was son Kühler in der Anfertigung kosten und dann weitersenen.
MfG Matze
Mir hat mal jemand erzählt der nen G60 fährt das bei spontanen Druckabfall (zb poppff) der verdränger am Gehäuse schreifen kann oder das es dann halt kontakt gibt.
Deswegen fährt sogut wie niemand son Ventiel am G.
Daher kommen unteranderem meine bedenken.
MfG Matze
hallo,
bei meinem Projekt kommt keine Klima rein.
Ist die Neuauflage vom Golf G60 Kühler auch mit den Luftleitblechen ausgestatte wie die orginal Version (im Kühler) um den wirkungsgrad zu erhöhen?
Wie sieht das mit dem Luftdurchsatzauch wenn man an den kühler was größeres Ranhängt ich übertreib jetz mal nen VR6 Turbo mit nem gt35 oder sowas.
Hat das mal einer Gemessen vor Kühler nach Kühler (den Ladedruck)
Jetzt mal davon abgesehen das kalte Luft dichter ist und deshalb der Laderuck weniger sein muss. Im gegensatz dazu steht das sich Druck überall gleich verteielt.
Mich würden nur mal die Zahlen interessieren und son bissel die Randbedingungen welcher Motor Laderzustand ( orginal oder RS, LD und so)
MfG Matze
Naja das mag ja alles sein aber die bei VW kochen auch nur mit Wasser
Mal gesetz dem fall das ich nicht den orginalen PG Kopf fahren will sondern nen Qeurstromkopf, muss ich mir ja eine alternative einfallen lassen.
Mit der orginalen lösung bin ich nicht so einverstanden (PG Kopf)
Wenn ich dann noch ein Einzeldrosselsystem verbauen will muss ich wegen der Bypass entlüftung umdenken.
1)Jetzt nochmal zurück zum Popoff als Druckbegrenzen oder doch lieber eine elektronische Lösung?
2)Gibt es Probleme mit den Ladern wenn sie bei hoher Drehzahl "drucklos" sind oder ins "nichts" fördern?
MfG Matze
Aso alles klar wo liegt da der Kostenpunkt wenn man sich sowas bauen lässt.
Habt ihr da ne adresse wo man das machen lasssen kann. Ich würde mir gern mal sowas angucken.
Naja die Frage ist ja nicht warum man das machen sollte sondern was dort passiert.
Der Druck muss ja irgendwo hin und der G-Lader fördert ja beim abtouren immer weiter.
Wenn man zb. auf Einzeldrossel umbaut oder son spaß?
Die nächste Frage ist dann ob man ein Popoff als Druckbegrenzungsventiel nehmen kann?
Im prinziep gehts ja bloß um den "Ölnebel" das der bis zum Lader kommt.
Von daher könnte man den Bypass theoretisch zu machen.
Jetzt bleibt bloß noch die Frage wie es sich bei geschlossener Drosselklappe und geschlossenen Bypass verhällt der Lader arbeitet ja sozusagen gegen die " Wand".
MfG Matze
hmm stimmt verdammt ich les jetzt schon so lange im Forum da hab ich das wohl verwechselt. aber trotzdem ist das nen interessanter Ansatz ich würde die Frage trotzdem so stehen lassen wenn wir scchonmal dabei sind. Mal gucken was raus kommt ob ich vom ansatz her richtig bin.
oder lass dir gleich nen LLK auf deinem Schlossträger anfertigen,dann haste was gescheites.
Hallo wie kann ich mir das vorstellen wenn der LLK auf
auf den Schloßträger angepasst wird kannst du event nen Bild schicken?
bzw ins Forum stellen
Ich meinte den Ersteller des Themas den toby
Hallo, ich komme mal zum thema zurück.
Was hast du dir davon erhofft wenn du die Bypassleitung weg lässt? Ich hab auch schon dran gedacht. Die Kurbelgehäuseentlüftung kann man ja anders verlegen bzw die Entlüftung am Zylinderkopf. Nun wissen wir aber 100pro das der Lader eine gewisse Ölmenge brauch. und das ölverlust der im Rahmen bleibt nix limmes ist. Die Bypass-Lösung wurde ja meines wissens nur verbaut um im mittleren Drehzahlbereich den Spritverbrauch zu senken und das ganze System wirtschaftlicher zu machen.
Mal was anderes die Bypass ist doch auch dafür da um den Lader beim Abtouren ( Drosselklappe zu ) vor überlastung zu schützen ( zu viel Ladedruck ) oder lieg ich da faltsch?
Hallo Leute,
ich hab mir das alles mal durchgelesen und wollt mal fragen ob schon jemand den G75 in aktion gesehen hat? Das ist ja schon nen stolzer Preis auf Tim´s Seite, der auch denk ich mal berechtigt ist wegen der Entwicklung und Fertiegung. Ich plane grad ein G-Lader projekt und wollte mal wissen ob sich die investition lont? Hat schon jemand Erfahrung mit dem RPM Verdränger gesamelt?
war bloß ne schnelle idee
was haltet ihr vom Sprinter LLK
Hallo,
ich suche für meinen g60 Schmiedekolben mit nem Verdichtungsverhältniss von 9:1.
oder eine andere möglichkeit die Verdichtung zu erhöhen wenn ich die Kolben von wiseco mit ner verdichtung von 8:1.
MfG Matthias
Hallo,
mein Corrado hatt auch ne Alu-Motorhaube, ist das evtuell nen besondere wie zB. E 8 R Edition
Gebaut 1995 in 505 Exemplaren.
MfG
Hallo Leute,
Ich habe auf meienem Corrado VR6 EZ 5/95 ne Motorhaube aus Aluminium.
Haben das alle oder ist das was besonderes?
MfG
Matze
Hallo Thomas,
war der Motor an oder aus als ihr die Fehlerauslese gemacht habt,weil wenn der Motor aus ist dann schmeißt der den Hallgeber als Fehler rein.
MfG
Matze