Irgendwie vermisse ich hier eine Rubrik, in der man seine Umbauten, Projekte etc. einstellen/vorstellen kann. Was haltet ihr von der Idee?
Rubrik "Projekte, Umbauten" etc
-
-
-
find ich gut,
denn unter "bilder, webseiten etc." passts nicht wirklich und im technikbereich gehts zu schnell unter.gruß
-
bin auch dafür!
lasst mich der erste sein!!
-
ja das wäre mal was.
-
Ja das wäre mal ne interessante sache, ich wäre dafür.
-
-
- Offizieller Beitrag
Es kann sein, dass es nächstes Jahr eine teilweise Neuordnung der Subforen gibt.
Ein Problem ist nach wie vor, das zu viele Subforen genau so unübersichtlich sind wie zu wenige.
Wenn alle Anregungen diesbezüglich verwirklicht worden wären, hätten wie wahrscheinlich schon 80 Unterforen.Anderseits geht es mir auch ab und zu so, dass ich ein Thema habe, dass nicht ganz eindeutig zuordenbar ist.
-
Das ist schon klar Klaus, aber will hier jemand zb. seinen Umbau präsentieren, so gibt es ja überhaupt keine Kategorie, wo man das einstellen könnte. Es passt einfach nirgends...
-
- Offizieller Beitrag
Wieso? Passt doch zu Corrado allgemein.
Zumindest solange es keine eigenes Subforum gibt. Ich kann noch nicht abschätzen / prüfen, wieviele der bisherigen Themen unter so eine Rubrik fallen würden. Von den Corrado-Subforen hat "Teilenummern, Preise" mit ca. 1.200 Themen den niedrigsten Stand.
-
- Offizieller Beitrag
Wieso? Passt doch zu Corrado allgemein.
Wenn dann, so wie bisher auch, unter "Bilder, Webseiten Hallo erstmal".
Ich verstehe nicht wie gesagt werden kann:
find ich gut,
denn unter "bilder, webseiten etc." passts nicht wirklich und im technikbereich gehts zu schnell unter.gruß
Soll es jetzt 100%ig zur Subforen-Überschrift passen oder wollt ihr das Thema lesen?
Sonst interessiert es auch niemanden ob die technischen Themen unter "Corrado-Allgemein" kommen oder Verkaufsangebote unter "Teilenummern".
Ausserdem werden bei Umbauten normalerweise Bilder der Fahrzeuge gezeigt also ist die Überschrift durchaus passend.
Wenn danach gegangen wird hätten wir viele Unterforen oder aber wenig Themen....
Zur eigenen Kategorie:
Zusätzlich müsste wieder jemand "abgestellt" werden der wieder kontrolliert das dort auch nur über Corrado-Umbauten berichtet wird denn Golf & Co. gehören da nicht hin sondern eher ins Golf-Forum oder unter "Geblubber".Im übrigen gibt es bisher nicht mal 20 Umbauberichte (inkl.Golf & Co die dort nicht hingehören)
dafür eine eigene Kategorie?Am einfachsten wird es sein der Klaus ändert die Überschrift von "Bilder, Webseiten, Hallo erstmal" in "Vorstellung, Webseiten Umbauten" ab und alles geht weiter wie bisher.
-
war ja nur meine meinung....
es gibt leute, die wollen nicht nur ihre aktuellen umbauten grob zeigen, sondern wollen einen richtigen umbaubericht verfassen. so richtig bebildert und mit beschreibung ins detail. passt das dann noch unter "Bilder, Webseiten, Hallo erstmal"???
aber gut, warum jetzt wegen so einem kleinkram rumdiskutieren
gruß
-
-
Macht es doch wie bei uns drüben im Sciroccoforum.
Da kann nur der Threadersteller Texte und Bilder posten. So gibt´s keine sinnlosen Diskussionen die den Thread ins Unendliche verlängern und so auch nicht das Wesentliche untergeht.
Nämlich der eigentliche Umbaubericht ansich. :zwinker:
Hier meiner von drüben zum Probegucken.
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?t=248913
Da sind zwar noch einige Antworten drin, aber das liegt daran, daß wir die Sparte erst mittendrin bekommen haben und ich unseren Admin dann bat, der erste sein zu dürfen der seinen Thread in die neue Sparte reingestellt bekommt, damit er da ist, wo er hingehört. -
- Offizieller Beitrag
-
Vielleicht gibt es ja nur so wenig Umbauberichte, weil es keine Kategorie dafür gibt?
Tja, und mein Beitrag wegen der Halle, indem ich gerne geschrieben hätte, was dort so passiert, ist leider ins Geblubber verschoben worden, soviel zum Thema "Bilder, Webseiten Hallo erstmal".
Aber egal, sollte ja nur ein Vorschlag sein, ich fänds halt übersichtlicher, wenns dafür ne eigene Kategorie gäbe. -
- Offizieller Beitrag
Tja, und mein Beitrag wegen der Halle, indem ich gerne geschrieben hätte, was dort so passiert, ist leider ins Geblubber verschoben worden, soviel zum Thema "Bilder, Webseiten Hallo erstmal".Eine Mitteilung das eine Halle angemietet wurde ist aber auch etwas anderes wie ein Fahrzeugumbau.
-
Immerhin wurden 2 Bilder gepostet, und Umbauarbeiten angekündigt, insofern war die von mir gewählte Kategorie korrekt.
-
-
also ich fände so eine kategorie auch super! bitte nicht hauen, aber im bmw syndikat ist dies super geregelt finde ich! da kann man auf dem profil des jenigen seine fotostory zu seinem auto ansehen! finde ich spitze! habe ja auch viel vor den winter und würde da schon auch gern was drüber schreiben!
mfg andi
-
Tja war halt als Anregung gedacht. Ich weiß ja genau, daß es sonst bei einigen die bei Detaillösungen anderer Meinung sind, sonst evtl. wieder in Diskussionen ausartet. Und das gehört in einen Umbaubericht einfach nicht rein.
Nur schade, daß damit auch Respektbekundungen und Aufmunterungen nach Rückschlägen fehlen und nur per PN gemacht werden können.....denn manchmal könnte man das schon gebrauchen um wieder mit frischem Mut an die Sache ranzugehen.
Aber das empfinde ich als die beste Variante wenns um eine solche Sparte geht.Ansonsten befürworte ich natürlich eine solche Sparte, auch wenn ich keinen Corrado mein Eigen nennen kann. Immerhin hab ich nen "Bastard" aus beidem...Scirocco & Corrado. Eben für mich die besten Sachen zusammengebracht. :-))
-
Macht es doch wie bei uns drüben im Sciroccoforum.
Da kann nur der Threadersteller Texte und Bilder posten. So gibt´s keine sinnlosen Diskussionen die den Thread ins Unendliche verlängern und so auch nicht das Wesentliche untergeht.
Nämlich der eigentliche Umbaubericht ansich. :zwinker:
Hier meiner von drüben zum Probegucken.
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?t=248913
Da sind zwar noch einige Antworten drin, aber das liegt daran, daß wir die Sparte erst mittendrin bekommen haben und ich unseren Admin dann bat, der erste sein zu dürfen der seinen Thread in die neue Sparte reingestellt bekommt, damit er da ist, wo er hingehört.Wenn das möglich wäre, wäre das doch der beste Weg.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn die angekündigten Umbauberichte qualitativ gut werden, könnte ich sie auch auf der Homepage unterbringen. Ähnlich wie die Seiten von Rolf:
http://www.vwcorrado.de/t196_1_corrado_von_rolf.html
oder als PDF-Datei, wie die z.B. die Einbauanleitung "Zentralverrieglung":
https://corrado.xyz/technisches/einbauanleitungen -
Ich finde die Idee recht gut. Da hat man mal die Chance alles am Stück für andere zu zeigen. Z.B. Die Bremsenumbauten, Lambo Doors, Tempomat, Klimatronik und kann paar alte Sachen dann in der Suche rausnehmen, die eh nur Speicherplatz brauchen und einen nicht weiter helfen.
Individuelle Umbauten als Story sind natürlich dann das Tüpfelchen auf dem i!
Ich wäre dabei!Hab genug Material.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!