Verbrauch eurer Corrados?

  • Wenn ich hier lese 9 Liter !??? Hallo ? auf nen vollen Tank in der Stadt ? mit knapp 200 PS ? Kann ned sein. Ja wenn ich auf der Süd Ost Tangente mit nem 100er fahre steht auch auf meiner MFA 8,7 :winking_face: Aber die Realität zeig sich wohl erst bei der Zapfsäule.

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • ...vor der sich so mancher verschliesst.


    Ultimatedevil, Du sprichst mir aus der Seele.


    Fast 3 Liter Hubraum wollen gefüttert werden.


    Wenn hier einer von seinem sparsamen 2 Liter Sauger erzählt, das glaube ich gut und gerne, aber weder der G60 noch der VR6 sind Kostverächter in Sachen Benzin.


    Und wenn dann auch noch etwas gemacht ist, dann geht halt auch mehr Benzin durch.


    Einfache Logik.


    Klar kann man die für Ihre Leistung auch sparsam fahren, doch wenn hier bestimmte Leute immer davon reden, dss sie ab und an (oder auch öfter) "rasen" oder "heizen", und uns dann hier weis machen wollen, dass Ihre Corrados unter 8 Liter brauchen...


    Da fehlen mir die Worte.


    Mein G60, der jetzt im Hamster seinen Dienst tut, ist gut gemacht.Fast alles , was geht, wurde gemacht.
    Das kostet.Ganz klar und zwar nicht nur Geld, auch Benzin.Und davon genug.


    Ich habe meinen alten Motor mit fettem AMG Kompressor auch mal auf knapp unter 8 Liter auf 100 gehabt.
    Der AMG war abgeschaltet (Magnetkupplung) und ich bin mit 90-100km/h im 6. Gang die AB langgeschlichen.Supertolles Erlebnis.
    Dafür brauche ich kein Auto, was eine derart hohe Leistung hat.
    Dann kann ich mir einen Lupo 3L kaufen oder nen Smart oder ich geh zu Fuss.

  • :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:nur 8 liter???
    hab einen 90er g60 70erladerad,fächer,scharfe nockenwelle,jetex fortex gr.Aauspuff,sportluftfilter,geschmiedete rennkolben und und und
    ich kann ihn so sparsam fahren wie ich will unter 13l geht da gar nichts
    bei zügiger fahrt 16-17 liter autobahn naja uferlos
    als er orginal war ging aber trotzdem nichts unter 10 l

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe den so gut wie nie getreten oder so.
    Flottes Fahren heisst mal etwas schneller wie normal, mehr nicht.
    Dabei waren es immer um die 8 Liter, manchmal 9 auf 100km.
    Das Teil ist, wie in einem anderen Thread bereits erklärt, 340000km nur Autobahn gefahren und das nie wirklich rasend oder gar von einem jungen Fahrer.

  • Wenn man sich selber was vormacht, ist das klar...


    Wenn du die Anspielung auf den aktuellen Verbrauch den ich gepostet habe richtest, dann okay.


    Aber mal ehrlich, ein Corrado ist für mich ein Liebhaberstück, da ist der Verbrauch für mich nebensächlich. Selbst wenn ich 20 l auf 100 km verbrauchen würde, ich fahre ja nicht allerweltsstrecken mit dem Auto und baller wie ein bekloppter.


    Ergo verkaufe ich mein Auto, welches für mich ein Liebhaberstück ist unter keinen "normalen" Umständen ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Meiner verbraucht auch 13 Liter!Wenn nicht sogar mehr!Okay,es sind sicherlich die ein oder andere Dinge zu machen.Aber ich glaube erst wenn ich es sehe das einer einen G60 im Stadtverkehr unter 10 Liter fährt!Und ich meine nicht die MFA Anzeige!
    Ich fahre ausschließlich Stadtverkehr.Das heißt die längste Strecke ist 10km schaffe ich mit nem vollen Tank zwischen 330 und 380 Km!Fahre ich den auf der Bahn mit nach Möglichkeit konstanten 130 plus minus schaffe ich auch die 500 km locker.Achja und gehe ich nach der MFA verbrauche ich sogar 54 Liter auf 100 km!
    Ich denke dieser Thread ist oft von gewissen Wunschvorstellungen mancher Leute ausgeartet!Was nicht heißt das ich irgendwem der Schwätzerei bezichtigen möchte!
    Wenn die meinen das ist so,dann freut euch.Das heisst aber noch lange nicht das alle das glauben müßen! :winking_face:

  • naja, bei 10km nur stadt ist nicht so verbrauchs optimal, aber die MFA geht ziemlich genau, hatte lt. MFA 8,1 und ausgerechnet nach km und getankt 8,0.
    wennn technisch alles i.O. ist, denke ich, ist die MFA sehr genau. was ich bei meinem nur festgestellt habe, bei tacho 200 hab ich nach navi gps 190 drauf, da ist natürlich etwas potenzioal die werte zu verfälschen.

  • VR6 vorhin getankt...


    536km und 48,7 Liter reingelassen!


    = 9.09L
    ohne krampfhaftes "Schleichen" :grinning_face_with_smiling_eyes: aber auch kein dauerndes "sinnloses Heizen" :winking_face:


    Bin einfach mehr als zufrieden mit dem Motor!!!


    Gruß

  • Leute vergesst doch die MFA!! so wie Coheed gemacht hat ist das einzig wahre. Ich messe mein Verbrauch auch so und der MFA hat noch nie richtig angezeigt.
    Aus Erfahrung; Corrado Mfa -sehr ungenau
    Bmw 3er -sehr ungenau
    neuer Toyota Avensis -zeigt totalen Scheis


    Bei allen drei haben wir die Angaben an der Zapfsäule geprüft

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Also ich kann mich nicht beklagen! Verbrauch laut MFA beim Corrado: 7.4 Liter, laut Tankquittung berechnet 7,9 Liter. Langstrecke bis München, ca. 650 km. Mein BMW geht auch recht gut, 320 Diesel laut MFA 6.2 Liter auf 560 km bis Stuttgart, laut Tankrechnung 6.4 Liter, also ziemlich gut passend!
    Gruß Frank

    Automatische Anzeigen

  • 16V mit 17 Zoll und 205/40er Pellen, komplette Auspuffanlage ab Kat, sonst Serie.
    Bei normaler, vorausschauender Fahrweise ergeben sich folgende Durchschnittsverbräuche:


    Kurzfahrt Stadt / Land:
    ca. 9,0 L


    Kurzfahrt Überland:
    ca. 7,5 L


    Kurzfahrt Stadt:
    ca. 13,0 L


    BAB längere Distanz normale Fahrweise:
    ca. 7,0 L

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!