Verbrauch eurer Corrados?

  • Nachdem ich jetzt meinen Corrado auch schon ein knappes Monat habe kann ich auchmal meinen Verbrauch preisgeben :grinning_squinting_face:
    ich muss sagen das ich Montags und Freitags arbeitsbedingt ca. 10km Stadt, 70km Autobahn und 20km Landstraße fahre...hier schluckt mein VR6 im Schnitt 8,0Liter...aber ich muss sagen das ich eher gemütlich fahre...ca. 140km/h Autobahn...
    an der Tankstelle kommt er dann meistens so auf 8,8-9,2 Liter...das MFA ist hier bei mir übrigends sehr genau.. +-0,1 Liter Abweichung nur
    Bei meiner ersten Tanfüllung waren es allerding 13L auf 100km :-/ da bin ich auch etwas zügiger gefahren :grinning_squinting_face: schließlich mein erster Corrado^^

    w w w . k e e p - s m i l i n g . d e . g g

  • Habe jetzt zwei Mal die tatsächlich getanke Menge mit der Fahrleistung verglichen...
    Mein 16V braucht im Schnitt 8,6 Liter.
    Fahrweise: überwiegend Kurzstrecke und moderates Tempo (Normalfahrer halt)

  • 7-17 Liter
    Die Aussage ist aber wie andere Aussagen so nicht viel wert.
    Also 7 Liter wenn ich über Land bewust sparsam fahre, max. 120 km/h, 95 % im 5 gang, sanfte Beschleunigung.
    17 Liter bei BAB Vollgasphasen.
    Das ist soweit ok, Sorgen bereitet mit eher der Verbrauch im Stadtverkehr. macht kein Spass und verbraucht mit bis zu 13 Liter dafür zu viel.

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

    Automatische Anzeigen

  • Servus Bei meinen Kauf haben mich viele abgeraten, mit dem Grund das der Vr6 so "viel" säuft. Ich bin mit dem Verbrauch schon zufrieden. Ja klar weniger ist immer besser aber zu diesen Zeiten. Bei mir ist viel bei 15l. Vor 20 Jahren ist ein Auto gesund gelaufen wenn es zwischen 12-20l benötigte. Der VR6 ist beim Verbrauch der neuwertigen Autos noch Konkurez fähig. Somal man ihn wie ich mit super Benzin fahren kann OHNE das Schäden auftreten. Ja Klar wenn ich super+ fahre braucht er weniger aber auch blos so 0,5l.


    Mein Vr6 braucht so um die 9,0l-10,5L.
    Kurzstecken und sonstiges so 10,5l
    Auf sparsamkeit so 9,0l , Kurzstrecken und Wochenendtrips.
    Auf der Autobahn letztes We so 9l.
    Meine MFA 2 ist sehr genau sagt so 10,1l was am ende wenn der Tank leer ist auch immer stimmt.
    VR6 ein Super Motor :ok:
    Braucht mein Golf 2 90ps 1,8l schon seine 8,5l...

    Corrado VR6, Baujahr 1992 mit Klima und Leder

    Automatische Anzeigen

  • Wie bekommst du denn 11 Liter beim 8V hin?


    Mein Test und somit Rekord waren 10,3 Liter und das beim 250 km Vollgas freie Autobahn. Andere Vollgasfahrt, ca. 200 km waren 10,1 Liter.

    Automatische Anzeigen

  • Habe letztens mit meinem VR 880 km geschafft und hatte sogar noch ein paar Liter im Tank. Im Durchschnitt wären das 7,6 Liter, wobei wir noch ne gute Stunde im Stau standen wo der Motor lief und ca. 45 min nur Stop and Go in der Hamburger Innenstadt gefahren sind

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!