Beiträge von beejay

    Ich hab jetzt nen Bruch an genau der selben Stelle. Ich würde vermuten, es is die 3, da dieses Teil die Stellung des Daches (bzw. von Teil 2) bestimmt.


    Ist natürlich auch gleich das teuerste Teil :biggrin:


    Erstmal damit anfangen und die entsprechenden Kabel auf Durchgang prüfen.
    Der weiße Stecker kommt von wo?
    Kabelfarben?


    Weiß nicht genau, wo der herkommt, das is ja das blöde. Jedenfalls wird er, wie ich mit meinen special-Skills versucht habe, zeichnerisch zu verdeutlichen, mit dem Kabel vom Lüfter selbst zusammengeführt und verschwindet dann nach "hinten", direkt neben den Kabeln vom zweiten Foto.


    Hab mal gesucht. Sieht mir verdächtig nach dem aus, was es sein sollte, halt dem Lüfterkabelbaum:


    http://i.ebayimg.com/t/VW-Corrado-Golf-Kabelbaum-Luefter-Steuergeraet-1H0919506-A-535971-/00/s/MTIwMFgxNjAw/$T2eC16RHJFoE9nh6nwRWBQRgY9kJtw~~60_12.JPG


    Aber dann weiß ich immer noch nicht, wo der weiße Stecker dran muss...



    Ich nehme mal an du redest von der Fahrerseite?
    Gibt es dazu mal einzelne Kabelfarben?
    Hast du überhaupt ein Steuergerät für den Lüfter-Nachlauf noch eingebaut?
    Bei DER Kabel-Flickschusterei würde mich das echt nicht wundern wenn es schon für eine RS-Stoßstange oder Scheibenfolie in bare Münze getauscht wurde.


    Ja, Fahrerseite. Dachte, man sieht's ganz gut, wegen der Lüfterposition :winking_face: Wo sitzt denn das Steuergerät dafür? Und ganz ehrlich? Mich wundert bei der Kiste auch nix mehr...


    Aber nur zu Verdeutlichung: Die beiden Fotos zeigen verschiedene Kabelstränge! Der eine ist vom Lüfter und der andere...das ist eben so ein Rätsel für mich.

    Hallo Leute!


    Habe heute mal wieder in bisschen in meinem Problemfall rumgeschaut. Wollte eigentlich nur nach dem Lüftersteuerungskabel schauen, ob nen Ersatzteil aus der Bucht passt, aber dem scheint nicht so. Dazu schonmal folgendes Bild:


    https://dl.dropboxusercontent.…/Corrado/luefterkabel.jpg


    Der Vorbesitzer hat einen Pin von dem weißen Stecker, von welchem ich nicht weiß, wo er eigentlich hingehört, auf Masse der LiMa gelegt, wodurch der Lüfter durchgehend läuft. Seine Aussage dazu: Irgend'nen Kabelbruch im gelb umwickelten Kabel.
    Jemand ne Idee, was ich machen muss, damit mein Lüfter auch wieder regelt?


    Zweite Sache, die mir beim rumgucken aufgefallen ist:


    https://dl.dropboxusercontent.…88/Corrado/unbekannt1.jpg


    Was sind das für Kabel? Lagen Richtung Scheinwerfer rum und ich hab keine Ahnung, wo die hinkommen...oder herkommen. Am wichtigsten: Wo sie hingehören :confused:


    Wäre cool, wenn da jemand Hilfestellung leisten kann.



    Gruß, Björn =)

    Äh. Ich fürchte, das muss noch nen bisschen warten. Fühl mich dazu noch nicht bewandert genug. Kann aber sein, dass ich eh nen neuen Tacho brauch (Geschwindigkeitssignal kommt nirgends an), dann würd ich mir nochmal Gedanken drüber machen...

    Hallo Leute =)


    Mir ist seit ein paar Wochen aufgefallen, dass hinter meinem Tacho etwas locker sein müsste. Da es abhängig von der Geschwindigkeit ist, wie sehr es "klackert", geh ich davon aus, dass es die Tachowelle sein könnte? Oder der Hallgeber daran?


    Hab das mal per Video festgehalten:


    http://www.youtube.com/watch?v=ejOhd0WuU74


    Das Problem tritt jedoch nur sporadisch (würde sagen, alle 2 - 3 Fahrten) auf. Mal mehr, mal weniger schlimm. Kann auch sein, dass es nach einem Anhalten an ner Ampel aufhört, oder eben auch nicht.


    Jemand ne Idee?

    In der Beziehung ist mir einiges aufgefallen! Laut Fahrzeugschein isser EZ 04/90. Aber:
    - Er hat nen 70-Liter Tank (hab zumindest letztens 60l getankt und er war nicht ganz leer)
    - Besagte Druckknöpfe für die leuchten, aber nen Kippschalter für's Fahrlicht
    - Fensterheberknöpfe nicht seitlich oben an der Tür, sondern auf/hinter der türtasche.


    Eigentlich alles Sachen vom Facelift, der ja bekanntlich erst viel später war...muss aber zugeben, ich hab die fahrgestellnummer noch nicht geprüft :nein:


    Total Strange...

    War auch so meine Idee. Alles ziemlich verranzt da unten. Hab Angst, dass mir alles auseinanderfällt :grinning_squinting_face:


    Wenn man die Ablage links alias Sicherungskastendeckel wegnimmt, bleibt ja noch so nen zweigeteilter Rahmen. Der ist in der Mitte irgendwie...weiß nicht. Sieht aus, als ob so ne Plastikniete eingeschmolzen wär. Auf jeden fall so, dass man's nicht abkriegt. Und wenn doch, dann nicht wieder dran :frowning_face:


    Na, ich schau am Wochenende noch mal.


    Was ich rausgefunden hab ist, dass der Öltemperaturgeber schon mal nicht defekt zu sein scheint. Rausgeholt, mitm Multimeter Widerstand gemessen und dann mal n Feuerzeug drangehalten. Senkt sich der Widerstand von 500 Ohm langsam ab -> Sollte klappen.


    ------------------------------------------


    ...und bin dabei auf nen kompletten DIN-Stecker gestoßen, der nicht angesteckt war:


    https://dl.dropboxusercontent.…0488/Corrado/IMG_2236.JPG


    Wozu is der, wo muss der hin und warum ist der nicht angesteckt :question_mark:


    Hab wohl ne passende Buchse gefunden: Bei den Druckschaltern für Nebel- und Schlussleuchte, etc. ganz unten. Da hab ich ne recht breite Lampe (dachte erst, das wär ne Blindkupplung oder so), auf die dieser Stecker von hinten passt! Könnte das nicht die ABS-Leuchte sein? Leuchtet nach dem Starten komplett durchgehend...


    Dafür spricht, dass das ABS nicht funktioniert. Auch dass der Stecker nicht dran war, ist ein Punkt "dafür", da der Vorbesitzer wohl keine Probleme mit dem Tüv bekommen wollte :winking_face:

    Also er wird "leicht" warm. Dachte halt, dass er eher sehr warm wird, auch wenn er nicht die Drehzahlen eines Turboladers erreicht.


    Kann jetzt, da der Corrado nicht mehr im Notlauf läuft, auch ein paar passende Aussagen machen:


    Das mit dem Ladedruck ist wahrscheinlich nur 'n Problem der nachträglich eingebauten Ladedruckanzeige. Die MFA gibt mir nen Wert von knapp 900 bei Vollgas bei ca. 4000 u/min im dritten Gang (um 250 im Leerlauf, 180 bei leichtem Gas), das sollte halbwegs passen.


    Keine Ahnung, wie ein G-Lader üblicherweise klingt. Wenn der drückt, dann gibt's auch irgendwann ein "Pfeifen" und ein Zischen, wenn man dann vom Gas runtergeht. Es lässt sich recht normal drehen, zumindest hab ich das so in Erinnerung, als ich gestern den Riemen runtergenommen hatte. Kann das aber nochmal genauer prüfen.

    Ach, das is ja echt okay.


    --------------------------------


    Noch ne Frage, bevor's losgeht:


    Muss ich damit rechnen, dass ein kürzerer Riemen verbaut worden ist, sodass ich mir erst wieder nen längeren (originalen) besorgen muss? Der Gedanke kam mir grad so...weil das originale ja nen "viel" größeres Rad ist.

    Ah, also quasi der "Standard"-2-Polige Stecker. Super, vielen Dank =)


    Korrektur:


    Dies scheint doch nicht der richtige zu sein!


    1. Hinweis:
    Unter http://www.corradodriver.de/HTML/Pinbelegung/Digifant/ steht, dass die Pins vom Steuergerät auf 1 und 3 des LSV geschaltet sind


    2. Hinweis:
    Auf dem Foto http://klinikadzwieku.net/taile/skrokowe/037906457d_1.JPG sieht man ganz gut, dass tatsächlich ein 3-Pin-Stecker vonnöten ist.


    ----------------------------------------


    So. Es ist definitiv die Teilenummer 443 906 233.
    Kostet bei VW 8,21€, bei Audi 3,50€ oder so.

    Ich hab's bei google Bilder gesucht. Nur sind 90% der Ergebnisse eben "C"-Regler. Muss man dann schon wirklich genau hinsehen, bzw. Die links öffnen und dann im Detail nachlesen. Es tut mir aufrichtig leid, das aus Unwissenheit nicht getan zu haben!

    Ich spar mir die, sobald du den Sarkasmus weg lässt und entschuldige mich sogar dafür!


    Also das Teil ist neu, aber der Verkäufer war vermutlich trotzdem ein privater (schätz mal ein Heim-Schrauber) per Kleinanzeigen der Bucht. Hatte sogar nach der teilenummer gesucht und bin mir nicht sicher, ob da wirklich das "C" dahinter stand. De Anzeige ist jetzt leider weg. Aber abgebildet war das Teil, ich wusste halt nicht, dass das Teil eigentlich ganz anders aussieht.


    Ich seh's mal als 30€ Lehrgeld :-/


    Ist der 2E der 2.0 8v?


    Ich frage nur weil dann könnte man sich ja theoretisch auch den ganzen Aufwand in Zukunft sparen.


    Jawohl, Herr Großmeister ohne Fehler. Ich bin eurer nicht würdig, das sehe ich ein.


    Aber bestimmt gibt es andere User hier, die mir meinen Fehler verzeihen und mir trotzdem noch weiterhin helfen.


    Warum vertraue ich auch dem Verkäufer des Reglers, der mir auf meine nachfrage hin sogar bestätigte, dass ich diesen in meinen g60 einbauen kann? Ein Unding! :bonk: