Hallo Leute!
Nachdem ich jetzt so ziemlich jeden MFA-Therad gelesen hab, bin ich mir recht sicher, dass meine Konstellation der Funktionen relativ einzigartig ist:
Das einzige, was im "normal"-Modus auf MFA 1 und 2 zu funktionieren scheint, sind:
- Fahrzeit
- Außentemperatur
- Uhrzeit.
Der Rest wird mit 0 oder "---" angezeigt. Sprich: Geschwindigkeiten, Verbrauchsanzeige, Öltemperatur, Distanzzähler.
Schalte ich jedoch in den erweiterten Modus, funktioniert zusätzlich:
- Verbrauchsanzeige (plausible Werte), wenn auf MFA 2 (oder 1?) geschaltet
- Drehzahl
- Ladedruck (zumindest scheint mir das so, da "bewegen" sich Zahlen)
Bei den sonstigen Werten, wie Geschwindigkeiten, Öltemperatur, etc. wird eine Feste Zahl angezeigt, möglicherweise die Maximalanzeigewerte (Öl: 159°, Geschwindigkeit 1652 oder so,...).
Da die Verbrauchsanzeige und der Ladedruck ja teilweise zu funktionieren scheinen, wird's wohl nicht am Unterdruckschlauch hängen?
Vom Vorbesitzer ist so eine Plasma-Beleuchtung verbaut worden. Kann's damit vielleicht was zu tun haben?
Was ich schon gemacht hab:
- Strom für 1-2 Minuten getrennt
- Reset in beide Richtungen
Den Tacho WOLLTE ich rausnehmen (zum Prüfen von Kabeln und Kontakten), aber irgendwie hab ich's nicht hinbekommen. Hing nach Lösen aller (4+2) Schrauben noch ziemlich fest drin und ich wollte nicht riskieren, irgendwelche eventuell zu kurzen Kabel abzureißen.
Jemand ne Idee?