[G60] Benzinpumpe läuft nach

  • Moin moin,


    Ich hab seit kurzem gemerkt das bei meinem Corri G60 die Benzinpumpe nachläuft wenn der Wagen aus ist. Hab da was gelesen das es normal ist wen der Lüfter mitläuft. Aber bei mir rennt er nur nach dem abstellen und geht dann mal aus, und die Pumpe summt hinten vor sich hin. Ich habe schon den Sensor für den Nachlauf getauscht (orig. VW Sensor)
    Nix läuft immer noch. Wenn ich das Blaue Kabel vom Sensor abziehe is Ruhe. Aber wenn ich mit dem Kabel an die Ansaugbrücke oder sonnst wo ankomme geht`s wieder los :confused:
    Ich habe noch net geschaut wie lange sie nachläuft weil ich angst hatte das mir einen Benzinschlauch oder so zerlegt, und Spritverschwendung is es auch :ablach:

  • Wenn Du die Suche bemühst würdest Du sehen das es ganz normal ist.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • und Spritverschwendung is es auch :ablach:


    Wieso? Wird denn Sprit verbrannt? Oder irgendwo aus dem Benzinkreislauf rausgepumpt? :winking_face:


    Wie trayder sagt, ist ganz normal (sofern der Nachlaufregler normal funktioniert).

  • Wenn der Nachlauf nicht funktionieren würde, gäb es wahrscheinlich Probleme wenn Du ihn z.B. nach 3 Minuten wieder starten würdest.


    Stichwort: Blasenbildung

    VR6 2.9 Liter | Bigblockmotoren beruhigen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!