Beiträge von beejay

    Oh, sorry. Sollte das mal in meine Signatur packen :winking_face:


    Ist ein 90er mit Analogtacho (da der Zeiger zuckelt, geh ich mal von einem Wellengetriebenen aus).


    Wo seh ich denn das mit dem Unterdruckanschluss? Dachte, das hätten alle (also mindestens die mit Analogtacho)...

    Hallo Leute!


    Nachdem ich jetzt so ziemlich jeden MFA-Therad gelesen hab, bin ich mir recht sicher, dass meine Konstellation der Funktionen relativ einzigartig ist:


    Das einzige, was im "normal"-Modus auf MFA 1 und 2 zu funktionieren scheint, sind:


    - Fahrzeit
    - Außentemperatur
    - Uhrzeit.


    Der Rest wird mit 0 oder "---" angezeigt. Sprich: Geschwindigkeiten, Verbrauchsanzeige, Öltemperatur, Distanzzähler.


    Schalte ich jedoch in den erweiterten Modus, funktioniert zusätzlich:


    - Verbrauchsanzeige (plausible Werte), wenn auf MFA 2 (oder 1?) geschaltet
    - Drehzahl
    - Ladedruck (zumindest scheint mir das so, da "bewegen" sich Zahlen)


    Bei den sonstigen Werten, wie Geschwindigkeiten, Öltemperatur, etc. wird eine Feste Zahl angezeigt, möglicherweise die Maximalanzeigewerte (Öl: 159°, Geschwindigkeit 1652 oder so,...).


    Da die Verbrauchsanzeige und der Ladedruck ja teilweise zu funktionieren scheinen, wird's wohl nicht am Unterdruckschlauch hängen?
    Vom Vorbesitzer ist so eine Plasma-Beleuchtung verbaut worden. Kann's damit vielleicht was zu tun haben?


    Was ich schon gemacht hab:


    - Strom für 1-2 Minuten getrennt
    - Reset in beide Richtungen


    Den Tacho WOLLTE ich rausnehmen (zum Prüfen von Kabeln und Kontakten), aber irgendwie hab ich's nicht hinbekommen. Hing nach Lösen aller (4+2) Schrauben noch ziemlich fest drin und ich wollte nicht riskieren, irgendwelche eventuell zu kurzen Kabel abzureißen.


    Jemand ne Idee?

    Laut deinem Post eins hat das LSV aber nix damit zu tun, da ja Ladedruck da ist und der nur fährt wie mit angezogener Handbremse.


    Was genau hat damit nix zu tun? Die Sache mit dem Benzindruck oder das mit dem Katalysator? Weiß gerade nicht, was du meinst. :confused:



    Aber wenn an dem Corrado so viel gebastelt wurde wird es für einen der vom G keine Ahnung hat sehr schwer


    Ja, ich zweifle mittlerweile auch dran, dass das so einfach wird.


    Kann denn einer ne bezahlbare Werkstatt (oder nen Privatschrauber) im Rhein-Main-Gebiet (vorzugsweise Frankfurter Gegend) empfehlen, die mir da "fundiert" helfen könnte?


    Du fragst ernsthaft nach wo du den originalen Benzindruckregler bekommst weil du im Internet nichts finden konntest?


    So ein bisschen Suchfunktion und du hast schon die Teilenummer:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=49643


    Damit mal Google gefüttert und schon hagelt es Ergebnisse..........


    Ja, genau! Die Frage war wirklich ERNST gemeint! Bei der Suche nach "Benzindruckregler" im Zusammenhang mit "Corrado" werden meistens (eigentlich so gut wie immer) einstellbare behandelt. Daher war für mich erstmal fraglich, ob es überhaupt einen nichtregelbaren gibt.


    Und für den Tipp mit den Teilenummern danke ich dir. Mir als Nichtschrauber war nicht bewusst, dass man in der Regel eben danach sucht. Und mit dieser Nummer dann weitersuchen kann. Muss mich doch in alles erstmal reinfinden :winking_face:


    Aber alles cool. Meine Frage ist beantwortet und ich hab sogar noch eine (laut Aussagen von einem Bekannten durchaus legitime!) weitere Problemursache in Betracht ziehen können. Mal schauen ob und wie ich das süße Ding mal gescheit gangbar kriege =)

    Hallo Leute!


    Bin neu im Corrado-Kreis und hab mir gleich mal nen toll verbastelten zugelegt. Wurde einiges dran gedreht (kleines Laderrad, Tuning-Chip, etc.), was ich jetzt rückgängig machen will/muss. Laderrad und Chip ist schon in "Verhandlung", fehlt noch folgendes:


    Aktuell hab ich nen nen regelbaren Benzindruckregler drin, sieht in etwa so aus:


    http://www.abload.de/img/20130217_1709418koq3.jpg (Danke an den entsprechenden Foren-User für das Material :winking_face: )


    Hab hier schon einiges gelesen, den meisten wurden bei Fragen zum Einstellen den Einbau des Original-BDR empfohlen. Wo kriegt mann denn so ein Teil? Hab bisher im Internet nix finden können.


    Aktuell fährt mein Corrado mit kleinen Rad und Chip ca. 120 km/h v_max (nach ca. 20 Sekunden von 100 km/h aus Vollgas geben), was mir doch ein wenig Bedenken gibt. Verhält sich ca. so, dass er bei wenig Gas geben, "normal" fährt, aber wenn man mehr tritt, tut sich nicht viel und bei Vollgas schlägt zwar die Ladedruckanzeige aus, aber der Motor gibt eher weniger Leistung ab und ich spüre, dass dem Motor irgendwas fehlt. Auch das Auspuffgeräusch wird deutlich dumpfer.


    Alles super eklig im Moment :frowning_face:

    Okay, das driftet grade alles in die Richtung, die ich eigentlich gar nicht einschlagen wollte. Vielen Dank für Eure Tipps und Vorschläge, aber ich möchte wirklich (zwecks Haltbarkeit und Reduzierung der Wartungszyklen) zum alten 80er Rad zurück.


    Ich brauch keine dicke Leistung. Ich fahr' den Corrado hauptsächlich, weil ich finde, dass er ein superhübsches Auto ist! Von dem Standpunkt aus betrachtet scheint mir die Originalausstattung am vernünftigsten zu sein. (wenn auch allein schon die Entscheidung Corrado zu fahren selbst sicherlich nicht die vernünftigste ist =) )


    Ich denke, meine ursprüngliche Frage wurde von T.Theilbach schon hinreichend beantwortet, vielen Dank dafür! Dazu noch die letzten Fragen:


    Mit welchen Kosten hab ich denn beim Einstellen des CO-Wertes zu rechnen?
    Was wird da genau gemacht/abgestimmt/eingestellt? <- Bin doch neugierig :winking_face:

    Aber doch net auf sonst komplett orginal Motor.


    Wenn er auch schon schreibt das die Mehrleistung nur im unteren Bereich vorhanden ist, da passt das Setup doch überhaupt nicht und wenns dumm läuft hat er mit 70er Laderrad mehr Leistung, da der Ladedruck mit dem 65er Rad anscheinend nicht gehalten wird.


    Also der Vorbesitzer sprach noch davon, dass die Benzinpumpe aktuell nur mit 2,8 statt 3 Bar arbeitet. Kann das damit zu tun haben?


    Sprich: Sollte ein kleines Laderrad durchgehend mehr Leistung erzeugen und tut es das vielleicht nur nicht, weil nicht genug Kraftstoff nachkommt?

    Also der Vorbesitzer hat mir jetzt geschrieben, dass er an den Einspritzdüsen nix verändert hat. Somit wär's wohl mit dem Chip (bzw. dem kompletten Steuergerät) wirklich getan.


    Muss dann wirklich nur der Chip getauscht werden? Hab so nen Steuergerät doch noch nie von innen gesehen :winking_face:
    Was ist das eigentlich für einer? Ist da das EEPROM direkt drauf?


    Würde mir das dann insgesamt eigentlich den Gang zur Tuningwerkstatt zwecks Einstellung der Einspritzung ersparen?

    Also dass es "schlecht" gemacht wäre hab ich keine Angst, dem Vorbesitzer trau ich einiges zu. Ich hab einfach nur zu viel "böses" über die Mehrbelastung, die damit stark erhöhte Überholfrequenz und Ausfallwahrscheinlichkeit gelesen.
    Abgesehen davon sagte der Vorbesitzer, dass der Leistungsgewinn durch das kleine Rad bei 3.500 u/min auch schon wieder vorbei is, anstelle der 6.500 bei Originalgröße...


    Daher würd ich das nur aus Vorsicht und Angst vor erhöhten Folgekosten machen wollen...

    Hallo Leute!


    Ich hab jetzt beim ersten Drüberfliegen nix dazu gefunden, deswegen mach' ich mal nen neuen Thread auf.


    Ich hab gestern nen Corrado gekauft, der vom Vorbesitzer recht stark modifiziert is. Dazu gehört auch der Einbau von nem 65er Laderrad inkl. Chiptuning, Anpassung der Einspritzung, etc.


    Meine Frage: Wie krieg ich das am kostengünstigsten zurückgerüstet? Das Originalrad krieg ich eventuell dazu, fehlt noch der teure Rest. Reicht's vielleicht aus, wenn ich mit nen neues (altes, original) Steuerungsgerät kaufe und einbau? Oder muss ich wirklich zu nem Tuner, der mir das alles neu einrichtet?


    Gruß, Björn