Ich hatte die Rollen mal mit WD 40 etwas eingesprüht am Lager und dann war es zu merken ob das Quietschen weg war. Im Standgas war es auch nicht zu hören, erst unter Last , wenn das Lager Belastung hatte. Einfach mal probieren. Wenn du erneuern musst, mach alle, da hast du Ruhe.
Beiträge von Der-Osten-Rollt 1988
-
-
Das Quietschen könnte auch von einem Lager der Umlenkrollen kommen.
-
Angeblich hat der Deutsche keinerlei Mehrkosten. Die Kosten werden mit der KFZ-Steuer verrechnet bzw man bekommt nochwas raus, wenn die Maut teurer wird wie die Steuer für den Pkw. Klingt ja erstmal ganz gut, aber ob das so wird, naja.
Vom Prinzip sollen ja nur die Ausländer zur Tasche gebeten werden;) -
Wenn Händler "hohe" Preise aufrufen, werden sich private Verkäufer natürlich auch teilweise an den inseraten Orientieren. Wenn ein Händler 10 Scheine aufruft, würde ich meinen auch nicht nur bei 2-3,5 ansetzen. Je höher die Händler gehen, umso mehr steigen auch die Preise bei den privaten, ob das nun totale Bastelbuden sind oder nicht.
-
So in etwa würde der "Neue" Corrado wohl aussehen, für mich persönlich kein Grund diesen zu kaufen, da er sich in die Masse einreiht.
-
Die Umsetzung wird sich wohl reichlich schwierig Gestalten. Wer fährt noch gleich mit Diesel?
Busse,Polizei,Feuerwehr,Post,Krankenwagen,Stadtwerke ect
Da bin ich sehr gespannt, was da die (schnelle) Lösung wird.
-
-
Ich bin auf Montage und habe etwas (mehr) Zeit um paar Videos zu schauen. Da ich mir gerne die Touristenfahrten auf der Nordschleife angucke, viel mir der Corrado natürlich bei 27:20 min auf Kann sich einer von den älteren Corradofahrern an sein Missgeschick von damals erinnern
https://www.youtube.com/watch?v -
-
-
Der erste war original VW aber schon etwas älter. Der zweite war gebraucht, hatte ich zum Testen geholt ob es wirlklich am Geber lag, war aber auch nach 2 tagen durch. Der dritte original VW und am Tüv Tag eingebaut und hat ein Monat gehalten bei ca 300km Fahrleistung. Klar, waren die ersten beiden älter aber komisch ist das schon, dass die so schnell den Dienst quittieren.
-
Hallo Gemeinde,
bei mir geht der blaue Temperaturgeber nach kurzer Zeit kaputt. Ich hatte den vorm Tüv getauscht weil der Corrado wie ein Sack Nüsse lief, mit neuem Geber war wieder alles gut. Jetzt einen Monat später und ca 300km läuft er wieder wie mit kaputten Geber. Hat jemand eine Idee, warum der sich verabschiedet?
Gruß Christoph
-
Wenn du es günstig haben willst, ziehe über das originale Gitter zwei Nylonstrümpfe, erfüllt auch den Zweck;)
-
Ich hatte die Heizung nach dem Einbau mal getestet, die Spiegel wurden warm. Man müsste es jetzt mal wieder Prüfen, aber was sollte da großartig kaputt gehen bei nicht Nutzung der Heizung.
Bei dem Preis für die Gläser macht man eigentlich nichts falsch. -
Gläser sind nicht angelaufen. Heizung ist ne gute Frage, die brauche ich ja nicht in der Saison.
-
Bei mir ist auf der Fahrerseite das Glas etwas abgesackt und man sieht die Klebestripes leicht, Beifahrerseite alles wie beim ersten Tag. Ich würde die wieder kaufen.
-
Kurze Meldung zum Stand des Corrados, es gab neuen TÜV mit 28 - mängelfrei wie beim letzten mal. Einen Tag vor dem TÜV verabschiedete sich allerdings der Blaue Temperaturgeber und ich fuhr wie mit nem Sack Nüsse zum Freundlichen, zum Glück nur das und nicht schlimmeres. Ansonsten ist nichts weiter passiert, Montage und die Sanierung des Hauses nehmen viel Zeit in Anspruch und im Juni kommt der Stammhalter zur Welt bzw der nächste Corradofahrer
Zum Fahren bin ich zwar gekommen aber es ist doch eher selten.Projekte wie Lederausstattung aufarbeiten lassen, neues Lackkleid und EFH nachrüsten liegen ersteinmal auf Eis. Ich hoffe auf bessere Zeiten kommendes Jahr.
-
Gibt es für den Corrado nicht nur die Angel Eyes Scheinwerfern in Schwarz oder Chrom? Optisch ist beides nicht das Highlight aber wenn dann Schwarz.
Rückleuchten habe ich die Rot/Weißen verbaut von Inpro. Habe die zum günstigem Kurs bekommen und gefallen mir am weißen Auto besser wie Gelb/Rot. Von der Verarbeitung her, ist es nicht das Beste, das Wasser dringt am Rand ein und es wird langsam Grün bzw gammelig. -
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er etwas tiefer ist wie original
-
Abhängig vom Alter des Lackes und den Einflüssen über die Jahre, wird selbst ein Fahrzeug mit Erstlack nach ausbesserungsarbeiten mit "Original Farbcode" nicht uzu hundert % perfekt aussehen. Der "neue" Lack sollte schon dem "alten" angepasst werden.