[G60] Blauer Temperaturgeber geht nach kurzer Zeit kaputt.

  • Hallo Gemeinde,


    bei mir geht der blaue Temperaturgeber nach kurzer Zeit kaputt. Ich hatte den vorm Tüv getauscht weil der Corrado wie ein Sack Nüsse lief, mit neuem Geber war wieder alles gut. Jetzt einen Monat später und ca 300km läuft er wieder wie mit kaputten Geber. Hat jemand eine Idee, warum der sich verabschiedet?


    Gruß Christoph

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Originaler oder Zubehör?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Der erste war original VW aber schon etwas älter. Der zweite war gebraucht, hatte ich zum Testen geholt ob es wirlklich am Geber lag, war aber auch nach 2 tagen durch. Der dritte original VW und am Tüv Tag eingebaut und hat ein Monat gehalten bei ca 300km Fahrleistung. Klar, waren die ersten beiden älter aber komisch ist das schon, dass die so schnell den Dienst quittieren.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Wie testest du denn ob die Kaputt sind.
    Keinen Kabelbruch?

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe nur den für mich defekten raus, anderen rein, er lief wieder Problemlos. Bei Kabelbruch sollte das Problem ja ständig sein und nicht wieder weg wenn ich den Geber erneuere.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Warum denn nicht wenn er direkt am Stecker ist?
    Sind die fühler denn wirklich kaputt hast es mal getestet?

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Habe momentan überhaupt keine Zeit gefunden, um am Corrado was zu machen bzw weiter den Fehler zu Suchen. Wollte ihn letztes WE fix in der Garage umstellen und er springt nun nicht mal mehr an. Vermute das die Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat. Aber das muss erstmal alles warten.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Der Übeltäter konnte ausgemacht werden, weshalb er mal lief und mal nicht. Das 30 Relais war Defekt und das fing wohl schleichend an, bis es vor zwei Wochen auf einer Fahrt ganz den Dienst quittiert hat.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!