1989er G60 bei mobile, 19.059 km

  • Naja, einmal net aufgepaßt und beim rückwärtsreinfahren den Torrahmen geschrappt/mitgenommen, dann biste dabei.


    Ist genauso ein Witzpreis wie der VR6 von VW Berlin. Noch net mal Schiebedach das Ding aber dafür Leder. Der hat 45 TKM auf der Uhr.


    Sind noch so viele andere, die sich die Räder platt stehen, weil die Eigentümer im Träumerland sind, was die Preise angeht.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    ........., weil die Eigentümer im Träumerland sind, was die Preise angeht.


    Solange der Corrado noch nicht als "baldiger" Oldtimer wahrgenommen wird, sind diese Preise nicht leicht zu realisieren, aber auch nicht unmöglich.


    Ich könnte mir auch vorstellen dass bei bestimmten positiven Berichten in Autozeitungen diese hochpreisigen Modelle schnell neue Besitzer finden würden.
    Bisher hat der Corrado noch keinen "Sponsor".


    Ich kenne einige Corradofahrer, die würden ihren Corrado, wenn überhaupt, dann nur weit über den aktuellen Preisen hergeben.
    D.h. das Angebot ist kleiner, wie es sein könnte, insbesonders bei hochwertigen Modellen mit wenig Laufleistung im Originalzustand.


    Es wird noch sehr interessant die Entwicklung zu verfolgen. Besonders wenn die ersten Corrados den Oldtimerstatus bekommen.

  • Schaue derzeit die neuen Angebote an...da kommen echt hohe Beträge raus! Die sind zwar umgebaut, aber nicht verpfuscht.


    Bei ebay Kleinanzeigen ganz aktuell: G60 für 12.600 Euro


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…do-g60/414466576-216-2079


    9.000, ein G60 Jet, ganz nett...


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…7-2017/414431479-216-1466


    Habe derzeit echt den Eindruck, dass sie spürbar teurer werden,unsere Corrados. Irgendwann wird er zum zweiten Karmann Ghia... :wow:

  • Den Jet mit der coolen Schaltkulisse finde ich bis auf die Hutablage echt genial!


    Ich denke auch dass die Preise für "gute" Corrados bis zu einem gewissen Punkt noch steigen werden.
    Ich würde ja selbst meinen 8V mit über 250tkm nicht für 2.500 € hergeben, auch wenn er nicht wirklich viel mehr Wert ist. Aber langsam wird das eben wie beim 1er Golf, da werden selbst richtige Ranzbuden kaum noch unter 1000 € angeboten.


    Schade hingegen dass dafür relativ seltene VAG Fahrzeuge wie Passat 35i Limo Edition One oder Seat Toledo 1L GT mit 2.0 ABF Motor zu früh verheizt, verbastelt oder verschrottet wurden.. Wenn man da jetzt einen sucht schaut man in die Röhre da die Autos einfach zu alltäglich waren.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

  • Ja, es bleibt spannend :winking_face:


    Wobei mich auch der Kilometerstand interessiert. Hat dieser einen undurchdringbaren Einfluss oder spielt er eher nebensächlich eine Rolle?


    Ich persönlich habe mir vor einem Jahr einen 2,0er mit Doppelairbag angesehen und bin ihn gefahren. Der hatte 275 tkm. Und man hat es nicht gemerkt.


    Rado8v: Finde einen Corrado im technisch guten Zustand, da sind die 250 tkm nicht wirklich viel. Und 2.500 Euro auch nicht :grinsup:


    Ich kann dich da gut verstehen, man muss sich ja nur mal umgucken, gerade vom 2,0er gibts ja nur noch so wenige.

  • was ist eurer Meinung nach von dem Angebot auf mobile.de zu halten??
    Ein 16V aus 1990, mit knapp 1000! originalen km, von einem Händler aus 86444 Affing-Mühlhausen, mit Ronal-Felgen aus dem Zubehörhandel, die den Eindruck von BBS Felgen vermitteln und einem Wunschpreis von 30.000€?


    Kennt jemand diesen Händler, hat der mehrere solcher ungefahrenen Schätzchen, auch anderer Marken im Programm?

  • Meiner Meinung nach ein schöner Wagen mit so wenig Kilometern.
    Andererseits gibt es 2 Nachteile:
    1. Seit 1990 keine 1000km gefahren, da kann man bestimmt von einigen Standschäden ausgehen
    2. Fährt man den Wagen oder fährt man ihn nicht um die 1000km nicht voll zu machen?


    Ich denke der Corrado wäre eher etwas fürs Museum, zumal 30.000 € doch eine Stange Geld sind.
    Dafür bekommt man auch andere schöne Sportwagen aus den 80er/90er Jahren.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Mh, stolzer Preis. Sehr stolz!


    Ist ein KR-16V, also kein Kat. Dazu wenig Ausstattung. Der Zustand ist natürlich klasse.


    Aber Felgen nicht original, Radio nicht original und das Lenkrad gabs nicht im 16V. Vielleicht jedoch beim KR, da es ihn nur im Export gab?


    Finde ihn auch etwas tiefer als original.


    Nett, aber dann doch lieber G60.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!