Spiegelgläser; eBay-Anbieter vs ARZ

  • Das Spiegelglas meines Corrado ist unten am Rand leicht angelaufen. Nun hab ich beim ARZ das Spiegelglas gefunden für knapp 100€.


    http://www.arz-tuning.de/shop/…beheizbar-VW-Corrado.html


    Auf eBay gibt es auch Anbieter, Art-Nr.: 221062428756 die das Glas für knapp 23 Euro anbieten.


    Hat jemand Erfahrungen mit den "billigen" Spiegelgläsern ? Ist der 4x höhere Preis der originalen Gläser gerechtfertigt ?

  • Ich hatte diese Wintersaison meine Spiegel Gläser gewechselt.
    Die habe ich bei ebay bestellt.
    Werde nachher mal ein Photo machen und später online stellen.
    Also ich bin zufrieden damit.
    Sie sind zwar jetzt nicht mehr beheizt, aber das brauche ich im Sommer eh nicht.

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

  • So wie versprochen die Bilder!
    Ich habe die Spiegelgläser ausgebaut und von dem Halter gelöst.
    Danach habe ich die Alte Heizfolie abgezogen.
    Die Stecker ab isoliert und in die Spiegelkappe gelegt.
    Die alte Folie hab ich dann wieder auf den Träger aufgeklebt.
    Weil die Gläser bloß mit vier Streifen Doppelseitigen Klebeband ausgestattet waren, bin ich auf Nummer sicher gegangen.
    Bis jetzt hält es ohne Probleme und sieht ordentlich und Original aus.


    Was ich nicht machen würde, sind die neuen Gläser einfach auf die alten zu kleben.

    Automatische Anzeigen

  • Finde das auch nicht so toll gelöst. Wenn ich beheizbare Außenspiegel habe, möchte ich sie doch auch behalten, oder? Da kann ich noch so schön die Kabel isolieren und dahinter legen.

  • Ich weiß nicht mehr ob es die damals schon gab oder ob ich es nicht gesehen habe.
    Ist auch egal, kann man immer nochmal umbauen. Von der Passgenauigkeit sind sie auf alle Fälle zu empfehlen.
    Bin sehr zufrieden damit.

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

    Automatische Anzeigen

  • Hallo, ich habe mir beheizte mit Montageplatte von ebay gekauft. Die sind glaub um die 25€ weis grad nicht genau. Das Spiegelglas ist dicker als bei den Originalen, aber finde ich nicht tragisch. War auch fix gewechselt, passte alles gut. Kann das für den Preis nur weiter empfehlen.


    MfG Christoph

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Nach 3 Jahren bin ich auf eure "Langzeit"-Erfahrung gespannt:


    Irgendwelche besonderen Vorkommnisse? :winking_face:


    Könnt ihr die Spiegel noch empfehlen? Würde die beheizte Variante nehmen, mit dem Anbieter aus Deutschland.

  • Bei mir ist auf der Fahrerseite das Glas etwas abgesackt und man sieht die Klebestripes leicht, Beifahrerseite alles wie beim ersten Tag. Ich würde die wieder kaufen.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte die Heizung nach dem Einbau mal getestet, die Spiegel wurden warm. Man müsste es jetzt mal wieder Prüfen, aber was sollte da großartig kaputt gehen bei nicht Nutzung der Heizung.
    Bei dem Preis für die Gläser macht man eigentlich nichts falsch.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Ich bin auch nach wie vor zufrieden.
    Ich fahre den Rado zwar auch im Winter, aber bei miesen Wetter nur im Notfall. Da das Fahrzeug auch immer in der Garage steht, habe ich die Heizung nie gebraucht.
    Getestet hatte ich die wie beim Vorredner nur beim Einbau. Ob die es aktuell noch tun, kann ich ja mal ausprobieren.
    Meine Gläser sehen noch aus wie am ersten Tag. Ich kann die nur weiterempfehlen.

  • So, ich hatte in der Vergangenheit noch nichts gekauft. Einfach immer wieder vergessen.
    Jetzt habe ich mir aber ein neues Spiegelglas auf eBay gekauft. Dabei habe ich jetzt einfach mal das billigste (mit Heizung) genommen.
    "SPIEGELGLAS AUßENSPIEGEL FÜR VW CORRADO 1988-1995 links BEHEIZBAR KONVEX"
    Nr. 402268126944


    Ich war einfach neugierig, weil es so viele verschiedene Preise für ein und den selben Artikel gibt.
    Es ist mir zu dem original Spiegel nur aufgefallen, dass dieser eine "Nippel / Abstandshalter" gegenüber dem original fehlt. Ich habe das Glas aber problemlos montieren können.


    https://s12.directupload.net/images/210117/fzyxkmi3.jpg
    https://s12.directupload.net/images/210117/o3pdbal3.jpg


    Ich werde mal nach einiger Zeit berichten, wie und ob sich der Zustand verändert.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!