Grüße aus der Oberlausitz!

  • So, die erste Saison mit meinem G neigt sich dem Ende zu. Es sind ca 7.500km geworden und diese ohne irgendwelche Ausfälle. Ich habe heute nochmal das schöne Wetter für eine Ausfahrt genutzt, eventuell habe ich die nächsten Tage keine Zeit mehr dazu. Über den Winter wird er für den TÜV zurecht gemacht, da er im März dran ist.

    Automatische Anzeigen

  • Der Saisonstart am 01.03. verlief schon reibungslos, das Wetter war ideal. Heute noch neuen TÜV bekomm, nach 26 Jahren mit mängelfrei:super:


    Gilt also nicht nur für den Käfer: Er läuft und läuft und läuft....:biggrin:

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Hatte ich registriert:super:


    Geplant ist es mit Rothenburg, muss nur mein Gaszug bis dahin noch in Ordnung bringen, rutscht öfter mal aus dem Gummi am Pedal. Vorhin passiert Richtung Zittau, scheiß gefummel:kotz: Fahrt ihr am 6.4. nach DD zum Anlasser ?

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    Automatische Anzeigen

  • Geht nicht, halte nix von facebook:nein:


    Hab heute erfahren das es in DD erst ab 12 los geht, da ich am Sonntag Geburtstag hab und Gäste am Nachmittag kommen, fahre ich doch nicht. Hatte gehofft das es schon um 9 oder 10 los geht.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Etwas hat sich dieses Jahr doch noch getan. Es gab eine neue Kupplung mit erleichterter Schwungscheibe, nach 255.000km wurde es auch Zeit. Auch waren vorne neue Bremsscheiben und Belege fällig. Ansonst läuft der alte Herr und ich nutze das schöne Wetter entsprechend aus, für fahrten mit ihm.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Der Saisonstart 2015 verlief ja von der Wetterseite her nicht ganz so gut wie die letzten zwei Jahre. Gab erst ein schönes WE um mal eine Runde zu drehen. Momentan schwächelt der Kühler etwas, was ich aber erst einmal beheben konnte, ein neuer Kühler liegt schon bereit. Auch ein neues Dehngefäß wurde verbaut.


    Zu meiner großen Freude, habe ich eine Lederausstattung ergattert und das Stoffgestühl erst einmal verbannt aus dem Corrado:grinsup: Momentan sind nur die Sitze verbaut, die Pappen werden erst verbaut, wenn ich auf EFH um gerüstet habe. Sieht aber auch ohne die Pappen schon sehr viel besser aus. Der Fahrersitz muss demnächst mal zum Sattler, die 25 Jahre gingen nicht spurlos daran vorbei.

  • Nach dem ich das mit dem Kühler nun schon solange raus gezögert habe, hatte ich mich mal an den Wechsel gewagt. Gut informiert durch das Forum und etwas mehr Zeit genommen, klappte das völlig problemlos.


    In nächster Zeit wird der G wohl etwas hinten anstehen, da der momentane Hauskauf und die damit verbundene Zeit für Sanierung, in Zukunft Vorrang haben wird.


    Gefahren wird trotzdem:ok:

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    Automatische Anzeigen

  • Kurze Meldung zum Stand des Corrados, es gab neuen TÜV mit 28 - mängelfrei wie beim letzten mal. Einen Tag vor dem TÜV verabschiedete sich allerdings der Blaue Temperaturgeber und ich fuhr wie mit nem Sack Nüsse zum Freundlichen, zum Glück nur das und nicht schlimmeres. Ansonsten ist nichts weiter passiert, Montage und die Sanierung des Hauses nehmen viel Zeit in Anspruch und im Juni kommt der Stammhalter zur Welt bzw der nächste Corradofahrer:biggrin:
    Zum Fahren bin ich zwar gekommen aber es ist doch eher selten.


    Projekte wie Lederausstattung aufarbeiten lassen, neues Lackkleid und EFH nachrüsten liegen ersteinmal auf Eis. Ich hoffe auf bessere Zeiten kommendes Jahr.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!