Beiträge von rossimania

    Ich hab schon alle Varianten probiert..nicht so weit rein, schräg, etc..da geht echt nichts. Pistole schnappt immer gleich zu, ich tropfe meinen Tank quasi voll. Manchmal funktioniert es, dass man mit ganz geringer Menge durchlaufen lassen kann...aber da kannste den Stellen nachm Komma auf der Zapfsäule ganz gemütlich beim umschalten zusehen. Das kann dann auch ne Sinn und Zweck der Sache sein^^

    So..vor einiger Zeit ist das Tankentlüftungsventil gewechselt worden, alles zur Sicherheit nochmal durchgeschaut und freigeblasen. Der Theorie nach sollte es passen...tuts aber nicht. Nach wie vor will kein Sprit in den Tank, ohne dass die Pistole sofort zuschnappt.
    Hat noch jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Ich dreh bald am Rad...

    Hab meine Ringe jetzt vom verchromen zurück und das ganze mal in den Scheinwerfer gestellt zur Probe. Man sieht dann im Reflektor zwar immer noch leicht die Unterbrechung vom Gelben, aber da es in chrom ist, passt das. Wenn das Glas drauf ist, dann sieht man es nicht, wenn man es nicht weiß. War auf jeden Fall keine dumme Idee. Und man kann eben bei Bedarf die Kappe einfach rausnehmen und gut :winking_face:

    Ich hab mal nen Vergleich gemacht. Nur die Kappe in den Scheinwerfer gesetzt, dann mal mit Ring, dann das Glas drauf. Man hat den Ring dann schon im Reflektor gesehen, das hat mir nicht so gefallen. Ohne den Ring einfach nur schön satt gelb. Da ich aber die Ringe mit verbauen will, damit man im Zweifelsfall die Kappe einfach mal rausclipsen kann und nicht in den Reflektor bohren will, hab ich jetzt die Ringe zum verchromen geschafft. Dann sollte es passen mit dem Spiegeln im Reflektor :winking_face:

    Jetzt mal wieder etwas aktuelles von mir. Über den Winter werde ich am Corrado ein paar Kleinigkeiten verändern. Ich konnte ein paar der seltenen gelben Kappen fürs Fernlicht erstehen (danke Robert :zwinkern: ) und neue gelbe Nebler von Classic Parts liegen auch bereit. Die Felgen kommen noch einen cm weiter raus und vielleicht ein paar Innenraumteile in Carbon.


    Da ein Riss im Krümmer ist, wird dieser durch einen Fächerkrümmer ersetzt. Hat jemand Empfehlungen? Sagt ja irgendwie jeder etwas anderes. Ansonsten etwas Wartung, Pflege und Schönheitsreparaturen :winking_face:

    Ich kann auch H&R empfehlen. Hatte früher mal auf meinem Alltagsgolf no-name Platten. Da is nach ner kurzen Zeit die Zentrierung weggebrochen. Lieber zehn Euro mehr investieren und Qualität fahren :winking_face:

    Hab mir grad mal den ganzen Thread durchgelesen. Absolut top, vor allem die Carbon-Arbeiten. Nur schade dass man nicht alle alten Bilder aufbekommt, da die Links nicht mehr funktionieren.

    Aus aktuellem Anlass hole ich das Thema mal aus der Versenkung. Ich habe jetzt so nen Satz gelber Kappen da und überlege, wie ich sie am besten verbaue. Original ist es wohl den Metallring auf den Reflektor zu setzen und dann die Kappe einzuclipsen, wie es wohl auch auf einem der Bilder von Tyler zu sehen ist. Nur spiegeln sich dann die "Arme" von dem Ring im Reflektor, was nicht so gut aussieht. Nur die Kappe aufkleben geht sicher auch, nur wenn sie mal raus müssen macht man sich sicher den Reflektor zur ***. Fährt außer Robert noch jemand die Kappen und kann mir sagen, wie er sie befestigt hat? Bohren oder allgemein den Reflektor zerstören wollte ich mir nicht unbedingt. Rein sollen sie trotzdem :grinning_squinting_face:

    Das Teil lässt sich bei mir ein wenig nach hinten kippen. Passieren tut dabei aber gar nichts. Wie tauscht man das Ventil? Bzw kann es noch andere Gründe haben?
    Hab vorhin grad gefühlt fünf Minuten für 15 Liter gebraucht.


    -----------------------------------------------


    Kann mir keiner eine Anleitung geben, wie ich das Teil tauschen oder reinigen kann,falls irgendwo etwas verstopft ist? Die Suche ist dahingehend wenig ergiebig.

    Ist ein 91er.
    Der Vorbesitzer hat wie bereits gesagt nur nicht die Motoren beim Scheinwerferwechsel nachgerüstet.
    Die vom Corrado passen dann ohne diese Adapter, die überall beschrieben sind? Weil die sind bei VW vergriffen.
    Einfach anstecken,einhängen und fertig?

    Ich stehe auch grad vor dem Problem. Der Vorbesitzer hat neue Hellas verbaut und keine LWR mit eingebaut. Aufgefallen ist das ganze dann gestern beim Tüv. War klasse.
    Kann ich die LWR jetzt einfach nachrüsten? Motoren kaufen, den in den verschiedenen Beiträgen beschriebenen Adapter und dann klappt das? Kabel für die LWR liegen bis zum Scheinwerfer.
    Falls das so sein sollte, welche Motoren passen? Nur vom Corrado oder auch Passat 35i, Golf 2 etc? Vielen Dank schon mal für die Hilfe