Beiträge von Golf2113kw

    Mahlzeit Leute :) Folgendes Problem, einen Tag vor Saisonende bekam mein 9a Golfi noch ne Motorwäsche,lief danach auch super! Dann bin ich zu meiner guten gefahren ,dort stand der Wagen dann eine Halbe Stunde,als ich ihn neu startete sprang er an und nach dem die L-Reglung einsetzte Lief er Total Unrund und nahm kein Gas mehr an. Ich raus und Stecker vom Drucksteller ab,angelassen und Läuft:hae:ebenso läuft er wenn ich den Tempfühler abziehe.!Gut ich erst mal so heim alles Trocken gelegt. Tag 2 alles angesteckt und Motor kalt gestartet, Warmlaufen lassen :super: Nachdem der Motor warm war Neugestartet lief nach paar sec. wie ein Traktor und ging fast aus und nahm auch kein Gas an:hae:ich also Multimeter an Drucksteller ran Gestartet und siehe da -15ma:confused: Nun Gestern nochmals probiert genau das gleiche Fehlerspeicher sagt ;Adaptionsgrenze Gemischregler unterschritten,Normal weil nicht im Regelbereich.Grundeinstellung war 1 Woche zuvor alles perfekt,Folgende teile hat er vor 1 Monat neu bekommen;-Tempfühler (Bosch)
    -L Sonde (Bosch)
    Weiß nicht weiter:-( Ps, ich weiß meine Rechtschreibung ist nicht die beste bitte nicht Meckern!

    Hatte ich auch vor kurzen bei nem Corri, bei dem war ein falsches Motorlager vorn verbaut (gelbe Kennung) dadurch war das Lager voll zusammengedrückt,und jede kleine Motor Bewegung wurde übertragen, es fühlte sich an als liefe der Motor Unrund .

    Ich meinte eine bearbeitete " kleine" Brücke , die sich positiv über den gesamten Drehmomentverlauf auswirkt.
    Mit schrauben war der Keil sowie die dazugehörigen Befestigungsschrauben gemeint


    Ach von der Drosselklappe,die Schrauben meinst du,die Klappe 1 bei meinen habe ich gegen eine vom EV Motor ausgetauscht dort gab es den Keil nicht.Somit habe ich da keine Löcher und brauchte auch keine Schrauben reinmachen die eine verwirblung Erzeugen :ok:Der Keil bringt keine Mehrleistung ,nur besseres ansprechverhalten!

    Drehmomenttechnisch ist die kleine mit ihren 42mm besser gar keine Frage.Wobei die große Obenraus mehr bringt da der Motor besser durchatmen kann.Efektiv Wär beim 16v mit 50mm Brücke,ein Schaltsaugrohr. Welche Schrauben Meinst du?

    Schon krass wenn man das liest Mit Chip und welle und Brücke und Ohne Keil an Drosselklappe 150PS , Da muss ich sagen bringt ein Chip garnix!!! Als ich meinen 9a auf der Rolle hatte Hatte ich nur die große KR Brücke drauf Und den Motor zwischen 0-2,5 ma in Richtung Fett gestellt und raus Kamen 113 KW ,Jetzt Fahr ich zusätzlich mit Kr Einlass und Drosselklappe ohne Keil .Da muss ich doch Glatt noch mal auf die Rolle.Muss dazu sagen das ich meinen Motor vor 1,5 Jahren Komplett von Grund auf Neu gemacht habe.


    -- Beitrag erweitert um 23:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:38 Uhr --



    Also bei meinem habe ich normale O Ringe verwendet,und zusätzlich eine Dauerhaft Klebrige Dichmasse auf das Gewinde gestrichen .War Glaube auch von Loctite!

    Weil es grad aktuell ist, ich hab ja den selben Adapter letztes Jahr gekauft. VWtool läuft prima, VAG-COM findet aber überhaupt keine Steuergeräte, egal bei welchem Auto. Ist das bei euch genauso oder gibts vielleicht nen Trick, damit das geht?


    Beim 16 v musst du die Gautrate auf 4800 stellen dann geht das!

    Hi David,
    mit der VW-Teilenr. finde ich da einen Stutzen von Febi für 6,79 EUR, wie's scheint, ohne Dichtung. Hast du eine Bestellnr. für das von dir angesprochene Teil?


    Sorry war mein Fehler, stimmt steht nicht unter Corrado. Gib Mal 0600 747 Ein Das Passat 35i 2.016v 9a ist der gleiche Flansch mit Dichtung:-)Ist zwar auch Plastik aber beim Kumpel Schon 2 Jahre dran Ohne Probs .Und bei dem Preis von 2.39 nicht verkehrt:-)
    Artikel Nr. 107 638
    Auf dem Bild ist die Dichtung zwar nicht zu sehen , aber sie ist dabei:-)

    Hallo Heiko Schau mal bei KFZ teile 24 habe da erst 3 Stück Von bestellt ,2,39 € Mein 9a verliert da auch wasser schon ds 2te mal Kaputt und war VW Orgi. Teil! Die von KFZ Teile 24 sind super schon einige davon verbaut an den 16ventilern echt Klasse! Grüsse aus Meissen .David


    -- Beitrag erweitert um 22:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:52 Uhr --


    Hallo Heiko Schau mal bei KFZ teile 24 habe da erst 3 Stück Von bestellt ,2,39 € Mein 9a verliert da auch wasser schon ds 2te mal Kaputt und war VW Orgi. Teil! Die von KFZ Teile 24 sind super schon einige davon verbaut an den 16ventilern echt Klasse! Grüsse aus Meissen .David


    PS. Die Dichtung ist da auch mit bei ,und der Hersteller war sogar QH:ok:


    Das heist er läuft zu Fett ! steht bei mir auch immer da aber Einstellung ist richtig,und Laufen tut er auch sehr gut.Heute kommen neue Beru UltraX rein,alte Kerzen können auch ein Grund sein.

    Jetzt wo Du es sagts, ich wollte noch sagen dass alle Kerzen am Ansatz schwarz sind aber die Elektroden direkt braun/grau bis auf eine die ist voll schwarz!


    Dann sag ich mal auf dem Zylinder Ventil undicht:-) wenn die Elektrode Mittelgrau bis Rehbraun ist ,ist das i.o der Der Rand der Kerze kann ruhig Schwarz sein ! Aber die Elektrode sollte nicht Schwarz sein! *Teil entfernt*



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Fehlerspeicher hatte VW ja schon gemacht!
    So nach Zündkabelwechsel und Vorförderpumpe ausbauen und feststellen dass die neue nicht passt ergibt sich nun folgende Situation. Der Corrado nimmt im kalten und warmen Zustand auch Vollgas an???? Erklären kann ich es nicht.
    Aber er klingt aus dem Standgas beim Gas geben immernoch wie auf 3 Zylindern.


    Vielleicht jetzt nochmal die Zündung einstellen lassen obwohl eigentlich schon bei VW erfolgt? Wird das Einstellen der Zündung durch eventuell defekte Zündkabel beeinflusst?


    Z.B, durch defektem Kerzenstecker! hatte ich mal LL und beim Gasgeben 3 zyl. ab 3000 u\min kam der fehlende Zylinder! Wenn er im LL auf 3 läuft kannst du Easy testen welcher Zyl. fehlt ,einfach bei laufendem Motor immer einen Stecker rausziehen ,und bei dem Stecker wo sich am Motorlauf nix Ändert Prüfen -Kerze Stecker, Kabel! schau doch erst mal deine Kerzen an ob alle identisch aussehen!


    Kann auch ein Einspritzvetil sein!
    Aber wenn dein ZK Satz neu ist kann das schon mal nicht sein!Tippe mal auf eines der Einspritzventile, das eins hängt.