Nimmst du auch 12 v Glühlampen?oder 6v?
Beiträge von Golf2113kw
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Ist zu hundert % deine Vorförderpumpe ,Hatte das prob heute nach nen Jahr auch erst wieder ,bin anner Lichtzeichensignalanlage(:-D) losgespult auf einmal starkes ruckeln ,dann rechts ran ach höre da de Hauptpumpe sehr laut da war alles klar .
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Beim 9a wird der Leerlauf über das STG geregelt und die Schraube ist dort nich mehr da, wenn du zb an der Anschlagschraube bei laufendem Motor drehst, tut das stg sofort den ll steller ansteuern und gleicht das wieder aus das er wieder den richtigen LL hat. Muss doch einen geben der eine Defekte Klappe da hat und dort mal schauen kann!?
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Habe es bei meinem 9a mal getestet im Sommer 375 km Autobahn bei tempo 140,Zeigte die mfa 6,9l ausgerecht war ich dann bei 7,4 .Ist eigentlich eine geringe Differenz!
-- Beitrag erweitert um 15:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:49 Uhr --
Ich habe einen '93er 16V 9A. Habe Ihn mit 189.000 km gekauft und jetzt 262.000 km auf der Uhr. Bei meinem Schätzchen ist die Anzeige, seit ich Ihn habe, in der MfA auch ca. 3L höher als der nachgemessene tatsächliche Verbrauch.
Kann doch nicht sein, daß niemand ne Idee hat woran das liegen kann.
Der Trick mit dem Momentanverbrauch in der MfA klappt bei mir nur bedingt....
Also bei mir wird nur der Momentanverbrauch, Öltemperatur und Außentemperatur angezeigt, egal ob ich das auf Stellung 1 oder 2 mache.
Da die MFA auch unterdruck brauch um den Verbrauch zu errechnen könnte bei dir eventuell ein Unterdruckproblem vorliegen!
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Oh Sorry,werde mir mühe geben.
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Es kann ja sein das jemand paar Daten weiß,weil es doch quatsch ist die Klappe wegzuwerfen nur wegen der Schraube!
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Hallo heut hab ich mal ein Problem und zwar folgendes,
Habe vom Kumpel einen Corri mit 2.0 16v 9a Motor da dieser zuppelt im stand ,das heist er hat wie kleine Aussetzer ,aber volle Leistung!
Folgende Teile wurden Gewechselt
-Verteilerkappe+Finger
-Kerzen
-Zündleitungen
-Zündspule
-KS-Filter
-Düsen
-Kaltstartventil
-Leerlaufsteller
-Lambda(Halbes Jahr alt)
-Steuerstrom bei 2,0-4,6ma
-Steuerkolben 0,59
-Fehlerspeicher 0 Fehler
-Im vag scope sieht man deutlich das der ll nicht ganz rund ist( Gelbe linie)Hoffe jemand weis etwas! lg dave
Problem behoben, das vordere Motorlager hat mal einer durch ein normales gelbes Gummilager ausgetauscht, das wurde durch den Motor voll durchgedrückt. Somit wurde jede kleine Bewegung des Motors übertragen, was sich anfühlte als würde der Motor unrund laufen. Ausgetauscht gegen ein Hydrolager farbkennung grün = schön weicher LL
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hast du mal ausgelesen?
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hallo weis einer von euch die grundeinstellung der drosselklappe beim 9a motor ,also von der anschlagschraube? ist diese wie beim pf bis randrehen und dann eine halbe umdrehung weiter?? laut elsa ist die drosselklappe zu ersetzen wenn die schraube verstellt ist! habe bei ebay eine drosselklappe ersteigert nur dort fehlte diese anschlagschraube will nicht erst bei meiner drossel klappe die einstellung versauen!
Danke euch schon mal .
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ja die stzt im tank! der stopfen sitzt zwischen der gummihutze und kraftstoffverteiler enau mittig vom mengenzeiler!!
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schau mal ob deine vorföderpumpe überhauptnoch funzt deiner beschreibung nach ist die hin!!! ja wenn kraftstoffmangel ist zeigt der auch was an zu mager zb gemischregler einstellung überschritten ,zu fet unterschritten!!! aber waqs der direkte fehler in der mechanik ist zeigt es nicht ! mach erst mal eine prüfung der vorförderpumpe ! ich sag die ist platt!!!
-- Beitrag erweitert um 23:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:31 Uhr --
Hast du dir mal das Spritzbild deiner Einpritzdüsen angeschaut? Die Einspritzmengen untereinander verglichen und den Steuerstrom vom Drucksteller eingestellt? Hast ja sicher einen gebrauchten Mengenteiler verbaut. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, das dieser auch funktioniert. Ich musste letztens aus 2 Mengenteilern einen bauen. Bei einem stimmten die Einspritzmengen nicht und beim anderen war der Stauscheibenpoti kaputt. Also Oberteil von dem einen und unterteil von dem anderem genommen und nun futzt es.
Was sagt denn dein Aktueller Fehlerspeicher? Und wie schauts mit deinem Steuerstrom am Drucksteller aus?
MfG René
am steuerstrom würde ich erst mal noch nix machen! denn nehmen wir mal an es kommt zu wenig saft aus der leitung dann ist der steuerstrom weit im positiven bereich zum beispiel!
-- Beitrag erweitert um 23:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:33 Uhr --
aber den steuerstrom erst mal prüfen kannste!!!ist denn der stopfen noch drin über der co schraube?
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... 50er Brücke, Kr-Wellen, Zoran Chip, ABF Krümmer, VR6 Kat, Bastuck alt Komplett, Drosselklappe ohne Keil, erleichterten Schwung....
MfG RenéGKB: CEY mit 215 40 R16 Bereifung
Gut ich fahr 195\45 16 und AYK Getriebe:-) ANN HAST DU JA EIN DIESELGETRIEBE MIT SEILZUG:-)das heist du bist bei 120 bei ca 3000:-)deins ist länger als meins das heist deinem motor fehlt dann oben rum die kraft!!
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schau doch erst mal die kerzen an!!!! sind diese nass kein funken vermute mal hallgeber ! das der sprit erst kommt wenn du die stauscheibe anhebst ist völlig normal! sonst würden dir die töppe beim zündunganmachen volllaufen!!!!
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dein lamdawert ist schon mal richtung fett also sollte dein steuerstrom passen!50 oder 42er brücke weil mit der orginalen 42er brücke ist ab 5000 nich mehr viel los!!!
-- Beitrag erweitert um 19:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:19 Uhr --
was hast für getriebe???
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220 ist doch gut in papiere sind ja e nur 200 eingetragen:-)laut navi 236 bei 6500 cahab bei meinen noch nie nen begrenzer gemerkt.
wieso was hat deiner denn für macken??
-- Beitrag erweitert um 19:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:05 Uhr --
Kr-Wellen
Brauchst nur die einlasswelle die auslass is die selbe:-)
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Der hat die 50er kr brücke k&N einsatz kr einlasswelle und hab die drosselklappe also nur die klappe vom EV Drin ohne diesen keil ( Besseres ansprechverhalten) steuerstrom zwischen 0-2,0 ma sehr drehfreudig und spritzig, V-Max auf der rolle 244 abzüglich der einberechneten windwiderstandsverhältnisse etc. steht im schein 228 Kmh!
16v Geht wie ***:-) -
was hälst davon das dein kraftstofffilter zu ist und oben der saft nicht mehr langt??? bei wellcher drehzahl spinnt er??? hatte bei meinem 9a mal das prob das de vorförderpumpe hinüber war und mehr als 3800 umin gingen nicht brutales stottern war an gesagt ab 3800!
-- Beitrag erweitert um 16:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:52 Uhr --
Moin,
hab am WE ne Proberunde nach Abklemmen der Batterie gedreht. Ich dachte damit das SG "resetten" zu können. Na ja nicht viel Besserung!
Mir ist aufgefalllen dass er im warmen Zustand stark nachschlägt beim Motor ausschalten. Zündung wurde aber von VW eingestellt, wieso dass?Gibt es eigentlich Unterdruckschlach als Meterware?
Gibt es noch irgendwelche Temp.-fühler die die Zündung bzw. das SG. beeinflussen?Fragen über Fragen
Gruß nickgt1Du sagst er schlägt nach, das hat meiner einmal jährlich immer nachdem ich den ksf wechsel den dann anlasse und nach ner min wieder aUSmache dann schlägt er nach ! das durch die luft im ks system am ende hast du luft im system kann auch durch ne defekte vorföderpumpe kommen das hört man gut wenn die nicht geht ist die hauptpumpe unterm auto sehr laut! oder dein drucksteller ist im eimer!! Lies den mal aus!!!!!!!
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Nicht schlecht! mein 9a hat ohne chip 113 kw auf de rolle gebracht!!
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Das heißt wenn ich mein Auto am WE zu VW bringe dann besteht die Möglichkeit dass die den Motor eingestellt bekommen? Ich komm hier nämlich auch nicht mehr weiter.
Zu vw würde ich nicht fahren die habe von sowas teilweise kein plan mehr arbeite auch bei vw und bin bei uns der einzige der das da immer machen muss weil ich mich damit befasse!
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also der grund einstellmodus ist dafür da das der zzp fest steht sprich die zzp korektur deaktivert wrd! bei meinem 9a habe ich das prob das der nur ot markierung hat ! hat deiner beide??? so und steuerstrom machst die stecker der taktventile ab und den schlauch vom ll steller den dünnen und lässt den mit der roten reduzierung hängen und dann noch den großen von der kurbelgehäuseentlüftung! aber auf passen der kleine muss frischluft bekommen! dann hängst du ein multimeter in reihe in die plusleitung des multis dann zündung an;sollwert zwischen90-110ma positiv ! motor starten ! motor sollte mindestens 80 grad haben motor im ll laufen lassen sollwert 2,5 +- 2,5 ma das heist von 0-5 ma auch positiv! war der wert nach zündung ei - alsö negativ musst du auf -2,5+-2,5 ma einstellen ! am besten läuft er bei 2,5 bis 4ma! wichtig der wert sollte schwanken!
lg dave