9A nach Standzeit mit Probleme

  • Moin,


    hab am WE ne Proberunde nach Abklemmen der Batterie gedreht. Ich dachte damit das SG "resetten" zu können. Na ja nicht viel Besserung!
    Mir ist aufgefalllen dass er im warmen Zustand stark nachschlägt beim Motor ausschalten. Zündung wurde aber von VW eingestellt, wieso dass?


    Gibt es eigentlich Unterdruckschlach als Meterware?
    Gibt es noch irgendwelche Temp.-fühler die die Zündung bzw. das SG. beeinflussen?


    Fragen über Fragen
    Gruß nickgt1

    Corrado 16V BJ92 darkburgundy, G1C 1,8 BJ91, Bora Variant 1,8T BJ02

  • Hey Moin,
    Naja Steuergerät resetest du nicht indem du die Batterie abklemst,höchstens nur dass es nochmal hochfährt,ist bei mir genauso.Das "Nachschlagen" tut meiner die Woche 1-2 mal höchstens,wird oft in Verbindung mit dem ZAS,also Zündanlassschalter gebracht,der an der Lenkstange in der Nähe vom Lenkrad sitzt.


    Gruß:)

  • was hälst davon das dein kraftstofffilter zu ist und oben der saft nicht mehr langt??? bei wellcher drehzahl spinnt er??? hatte bei meinem 9a mal das prob das de vorförderpumpe hinüber war und mehr als 3800 umin gingen nicht brutales stottern war an gesagt ab 3800!


    -- Beitrag erweitert um 16:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:52 Uhr --




    Du sagst er schlägt nach, das hat meiner einmal jährlich immer nachdem ich den ksf wechsel den dann anlasse und nach ner min wieder aUSmache dann schlägt er nach ! das durch die luft im ks system am ende hast du luft im system kann auch durch ne defekte vorföderpumpe kommen das hört man gut wenn die nicht geht ist die hauptpumpe unterm auto sehr laut! oder dein drucksteller ist im eimer!! Lies den mal aus!!!!!!!

    Golf 2 Bj 1985 Polarsilber,exPN Motor 2.0 16v 9a 113 kw

  • Danke Golf2118kw!


    Leider ist der Kraftstofffilter auch schon neu gekommen, aber irgend sowas vermute ich auch schon.
    Er macht immer gleich ab ca. 3500 je nach Last zu und dann klingt das brutal nach Luftfiltertuning und er hat keine Leistung. Ich glaue bei der Drezahl öffnet auch die Drosselklappe voll. Dann kann es schon sein dass hier nicht mehr genügend Sprit da ist.
    VW hat den eigentlich schon ausgelesen und gemeint dass der Benzindruck ausreichend ist. Ich werd es mal mit dem Druckregler versuchen.
    Weiss einer welche Komponenten sich denn überhaupt bei Defect im Fehlerspeicher melden?
    Gruß Nickgt1

    Corrado 16V BJ92 darkburgundy, G1C 1,8 BJ91, Bora Variant 1,8T BJ02

    Automatische Anzeigen

  • Mengenteiler ist schon getauscht.
    OK das mit der Drosselklappe war nicht so eindeutig geschrieben. Ich meine wenn ich mehr Gas gebe also mehr als halber Weg vom Gaspedal, dann verhält sich der Motor wie beschrieben.

    Corrado 16V BJ92 darkburgundy, G1C 1,8 BJ91, Bora Variant 1,8T BJ02

  • Hast du dir mal das Spritzbild deiner Einpritzdüsen angeschaut? Die Einspritzmengen untereinander verglichen und den Steuerstrom vom Drucksteller eingestellt? Hast ja sicher einen gebrauchten Mengenteiler verbaut. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, das dieser auch funktioniert. Ich musste letztens aus 2 Mengenteilern einen bauen. Bei einem stimmten die Einspritzmengen nicht und beim anderen war der Stauscheibenpoti kaputt. Also Oberteil von dem einen und unterteil von dem anderem genommen und nun futzt es.


    Was sagt denn dein Aktueller Fehlerspeicher? Und wie schauts mit deinem Steuerstrom am Drucksteller aus?


    MfG René

  • schau mal ob deine vorföderpumpe überhauptnoch funzt deiner beschreibung nach ist die hin!!! ja wenn kraftstoffmangel ist zeigt der auch was an zu mager zb gemischregler einstellung überschritten ,zu fet unterschritten!!! aber waqs der direkte fehler in der mechanik ist zeigt es nicht ! mach erst mal eine prüfung der vorförderpumpe ! ich sag die ist platt!!!


    -- Beitrag erweitert um 23:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:31 Uhr --


    Hast du dir mal das Spritzbild deiner Einpritzdüsen angeschaut? Die Einspritzmengen untereinander verglichen und den Steuerstrom vom Drucksteller eingestellt? Hast ja sicher einen gebrauchten Mengenteiler verbaut. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, das dieser auch funktioniert. Ich musste letztens aus 2 Mengenteilern einen bauen. Bei einem stimmten die Einspritzmengen nicht und beim anderen war der Stauscheibenpoti kaputt. Also Oberteil von dem einen und unterteil von dem anderem genommen und nun futzt es.


    Was sagt denn dein Aktueller Fehlerspeicher? Und wie schauts mit deinem Steuerstrom am Drucksteller aus?


    MfG René


    am steuerstrom würde ich erst mal noch nix machen! denn nehmen wir mal an es kommt zu wenig saft aus der leitung dann ist der steuerstrom weit im positiven bereich zum beispiel!


    -- Beitrag erweitert um 23:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:33 Uhr --


    aber den steuerstrom erst mal prüfen kannste!!!ist denn der stopfen noch drin über der co schraube?

    Golf 2 Bj 1985 Polarsilber,exPN Motor 2.0 16v 9a 113 kw

  • Danke schonmal für die Tipps, wo befindet sich die Vorförderpumpe, im Tank?
    Du meinst einen Stopfen m Krümmer oberhalb der CO Schraube? Hat mal jemand ein Bild, fällt mir auf die Ferne nicht ein?

    Corrado 16V BJ92 darkburgundy, G1C 1,8 BJ91, Bora Variant 1,8T BJ02

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Golf2113kw


    Angewandte Groß- und Kleinschreibung in einem Forum ist keine Schande sondern macht die Texte wesentlich besser lesbar.
    Ließ mal hier:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307


    Und benutze mal weniger von den Ausrufezeichen denn du brauchst die Texte hier nicht so aggressiv schreiben.
    (hatte ich dir aber schonmal mitgeteilt)

  • So, neue Pumpe bestellt und die Zündkabel sind auch schon da. Mal sehen was das WE so an Zeit bringt, dann klappt es vielleicht auch mit dem Einbau. Berichte dann weiter.

    Corrado 16V BJ92 darkburgundy, G1C 1,8 BJ91, Bora Variant 1,8T BJ02

  • Hey,
    Du gehst ja radikal die Sache an,Fehlerspeicher nicht ausgelesen?
    Werde 3 Sachen die ich in der Diagnose hab bei VW bestellen und ersetzen,vllt läuft ja meiner dann wieder.


    Gruß:super:

  • Fehlerspeicher hatte VW ja schon gemacht!
    So nach Zündkabelwechsel und Vorförderpumpe ausbauen und feststellen dass die neue nicht passt ergibt sich nun folgende Situation. Der Corrado nimmt im kalten und warmen Zustand auch Vollgas an???? Erklären kann ich es nicht.
    Aber er klingt aus dem Standgas beim Gas geben immernoch wie auf 3 Zylindern.


    Vielleicht jetzt nochmal die Zündung einstellen lassen obwohl eigentlich schon bei VW erfolgt? Wird das Einstellen der Zündung durch eventuell defekte Zündkabel beeinflusst?

    Corrado 16V BJ92 darkburgundy, G1C 1,8 BJ91, Bora Variant 1,8T BJ02

    Automatische Anzeigen

  • Fehlerspeicher hatte VW ja schon gemacht!
    So nach Zündkabelwechsel und Vorförderpumpe ausbauen und feststellen dass die neue nicht passt ergibt sich nun folgende Situation. Der Corrado nimmt im kalten und warmen Zustand auch Vollgas an???? Erklären kann ich es nicht.
    Aber er klingt aus dem Standgas beim Gas geben immernoch wie auf 3 Zylindern.


    Vielleicht jetzt nochmal die Zündung einstellen lassen obwohl eigentlich schon bei VW erfolgt? Wird das Einstellen der Zündung durch eventuell defekte Zündkabel beeinflusst?


    Z.B, durch defektem Kerzenstecker! hatte ich mal LL und beim Gasgeben 3 zyl. ab 3000 u\min kam der fehlende Zylinder! Wenn er im LL auf 3 läuft kannst du Easy testen welcher Zyl. fehlt ,einfach bei laufendem Motor immer einen Stecker rausziehen ,und bei dem Stecker wo sich am Motorlauf nix Ändert Prüfen -Kerze Stecker, Kabel! schau doch erst mal deine Kerzen an ob alle identisch aussehen!


    Kann auch ein Einspritzvetil sein!
    Aber wenn dein ZK Satz neu ist kann das schon mal nicht sein!Tippe mal auf eines der Einspritzventile, das eins hängt.

    Golf 2 Bj 1985 Polarsilber,exPN Motor 2.0 16v 9a 113 kw

  • Jetzt wo Du es sagts, ich wollte noch sagen dass alle Kerzen am Ansatz schwarz sind aber die Elektroden direkt braun/grau bis auf eine die ist voll schwarz!

    Corrado 16V BJ92 darkburgundy, G1C 1,8 BJ91, Bora Variant 1,8T BJ02

  • Jetzt wo Du es sagts, ich wollte noch sagen dass alle Kerzen am Ansatz schwarz sind aber die Elektroden direkt braun/grau bis auf eine die ist voll schwarz!


    Dann sag ich mal auf dem Zylinder Ventil undicht:-) wenn die Elektrode Mittelgrau bis Rehbraun ist ,ist das i.o der Der Rand der Kerze kann ruhig Schwarz sein ! Aber die Elektrode sollte nicht Schwarz sein! *Teil entfernt*



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Golf 2 Bj 1985 Polarsilber,exPN Motor 2.0 16v 9a 113 kw

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!