Hallo Forum,
mein 16V verliert Kühlwasser aus dem Flansch an der Stirnseite des Motors, also rechts, wenn man davor steht. Gibt es den Wasserflansch nicht auch aus Metall? Mein Dealer in Dresden behauptet, der aus Kunststoff kostet mit Dichtring 18,46 EUR, was mir ziemlich teuer vorkommt. Wäre schön, wenn jemand sogar eine Teilenummer für mich hätte.
Danke und Gruß, Heiko
Kühlwasserflansch aus Metall?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Wo schaut man nach Teilenummern?
Richtig, in der Kategorie "Teilenummern":
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=116062 -
*schäm*, da habe ich nicht geschaut, stimmt. Allerdings steht da nicht, ob der aus Kunststoff oder Metall ist.
-
Das Teil ist aus Kunststoff.
-
Hallo Heiko Schau mal bei KFZ teile 24 habe da erst 3 Stück Von bestellt ,2,39 € Mein 9a verliert da auch wasser schon ds 2te mal Kaputt und war VW Orgi. Teil! Die von KFZ Teile 24 sind super schon einige davon verbaut an den 16ventilern echt Klasse! Grüsse aus Meissen .David
-- Beitrag erweitert um 22:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:52 Uhr --
Hallo Heiko Schau mal bei KFZ teile 24 habe da erst 3 Stück Von bestellt ,2,39 € Mein 9a verliert da auch wasser schon ds 2te mal Kaputt und war VW Orgi. Teil! Die von KFZ Teile 24 sind super schon einige davon verbaut an den 16ventilern echt Klasse! Grüsse aus Meissen .David
PS. Die Dichtung ist da auch mit bei ,und der Hersteller war sogar QH
-
-
Hi David,
mit der VW-Teilenr. finde ich da einen Stutzen von Febi für 6,79 EUR, wie's scheint, ohne Dichtung. Hast du eine Bestellnr. für das von dir angesprochene Teil? -
Hi David,
mit der VW-Teilenr. finde ich da einen Stutzen von Febi für 6,79 EUR, wie's scheint, ohne Dichtung. Hast du eine Bestellnr. für das von dir angesprochene Teil?Sorry war mein Fehler, stimmt steht nicht unter Corrado. Gib Mal 0600 747 Ein Das Passat 35i 2.016v 9a ist der gleiche Flansch mit Dichtung:-)Ist zwar auch Plastik aber beim Kumpel Schon 2 Jahre dran Ohne Probs .Und bei dem Preis von 2.39 nicht verkehrt:-)
Artikel Nr. 107 638
Auf dem Bild ist die Dichtung zwar nicht zu sehen , aber sie ist dabei:-) -
Danke nochmal für den super Tipp David, habe den Stutzen samt O-Ring heute eingebaut, ist dicht
2,39 EUR sind der Hammer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!