Grundeinstellung drosselklappenanschlagschraube 9a Motor

  • hallo weis einer von euch die grundeinstellung der drosselklappe beim 9a motor ,also von der anschlagschraube? ist diese wie beim pf bis randrehen und dann eine halbe umdrehung weiter?? laut elsa ist die drosselklappe zu ersetzen wenn die schraube verstellt ist! habe bei ebay eine drosselklappe ersteigert nur dort fehlte diese anschlagschraube will nicht erst bei meiner drossel klappe die einstellung versauen!



    Danke euch schon mal .

    Golf 2 Bj 1985 Polarsilber,exPN Motor 2.0 16v 9a 113 kw

  • .


    Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.
    Weil selbst wenn da steht die sollte dann ausgetauscht werden (steht bei anderen Sachen ja auch teilweise unnützdabei),sollte es doch ne Art Grundeinstellung geben!


    Weil wenn die Klappe neu zusammengesetzt wurde,muß es da doch auch Angaben zu gegeben haben,oder wurden die dann einfach so nach Laune hin eingestellt?


    Habe vom 9A soweit aber auch keine Ahnung,deswegen will ich da nicht allzuviel zu schreiben.
    Aber vielleicht kommt hier ja noch jemand mit verwertbaren Aussagen um die Ecke :biggrin:


    Wird beim 9A der Leerlauf denn auch wie beim G60 hauptsächlich über´s Steuergerät eingestellt,oder nur über die Schraube?
    Denke ja mal ehr,dass es ungefähr wie beim G60 läuft,oder liege ich da falsch?





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Beim 9a wird der Leerlauf über das STG geregelt und die Schraube ist dort nich mehr da, wenn du zb an der Anschlagschraube bei laufendem Motor drehst, tut das stg sofort den ll steller ansteuern und gleicht das wieder aus das er wieder den richtigen LL hat. Muss doch einen geben der eine Defekte Klappe da hat und dort mal schauen kann!?

    Golf 2 Bj 1985 Polarsilber,exPN Motor 2.0 16v 9a 113 kw

    Automatische Anzeigen

  • .


    Wird also ungefähr genauso geregelt wie beim G60.


    Deswegen kann ich es mir schlecht vorstellen,dass es da nicht irgendwie nen Wert gibt,wie diese Schraube da rein soll.


    Weil auch wenn es das nie einzelnt zu kaufen gab,wenn die Drosselklappe nach der Herstellung zusammengesetzt wurde,haben die die Schraube ja auch nach irgendwelchen Vorgaben reingedreht.
    Kann da ja nicht jeder so nach Lust und Laune gemacht haben . . . .


    Nur drankommen an diesen Wert scheint dann wohl das Problem zu sein.





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!