Beiträge von Kanister

    Ja nach dem Ölwannenchrash mit dem Geschwindigkeitshoppel verliert er auch minimal Öl.
    Aber ne ganze zeit danach kam er auch immer auf seine 90c° und sonst kam er auch immer auf 90c°. Die hat er immer unter Teillast bei 3000 U/min in ca 10-15min erreicht.
    Ich tippe im moment auch eher auf den Temp.fühler.
    Einen zusätzlichen Ölkühler habe ich nicht

    Moin Leute ich steh gerade etwas auf dem Schlauch, vielleicht auf dem Ölschlauch???
    Da mein Corrado nur noch die 88c° erreicht...
    Wer weiß woran es liegen könnte


    Sage schonmal im vorraus :danke:


    -- Beitrag erweitert um 14:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:54 Uhr --


    Eventuell einfach nur der Temperaturfühler? Bin vor kurzem auch übelst doll mit der Ölwanne aufgesetzt, die jetzt ein gutes stück eingedrückt ist.
    Aber darauf jetzt zurück zu schließen???

    Na siehst... Denke auch das Tobi sowas nicht ohne grund sagt... Und mein Kollege setzt sich genug mit alten Autos auseinander ebenso wie sein Chef, zumal es eine freie Werkstatt ist auf nem Dorf wo generell wenig von den ganzen neuen Karren kommen...

    Zum Post 29...
    Warum sollte Theibach mir dann empfiehlen Super plus zu tanken???
    Fahre auch nen 89 und habe es im auch gesagt...
    Und der nette Theibach sagte mir ich sollte besser Super plus tanken.
    Und mein Kollege (Kfz Mechaniker) hat mir auch dazu geraten, um einem Klopfen eher entgegen zu wirken

    Ja das mit der Onlineabstimmung wird wohl irgendwann mal passieren, haben hier einen in Hamburg der dafür glaube ich ca 300 euro für haben will. Macht aber auch sinn das ganze. Nun wenn du soweit bist, würde ich gern deine Erfahrung lesen...
    Der Tobi meinte nun auch, ich solle mal den Co Potie messen was auch sinnvoll klingt.
    Es wird früher oder später noch werden....


    Mfg

    Thx... Ja sollte auch so wirken, schlicht und oldshool ohne versteckte Amp's oder eingelassene Amp's.... Und nun ja, es ist zwar nur noch platz für zwei sixpack bier aber habe ja auch noch die Rückbank :winking_face:

    Habe ihn hier damit nicht schlechtgeredet, und auch keineswegs schlecht reden wollen da es ja alles läuft. Also würde ich ihn sicher nicht schlecht reden. Bin halt mit dem ergebnis nicht zufrieden, was wohl weniger mit Tobi zutun hat. War ausserdem wohl eher eine fragestelleung würde ich ma sagen


    -- Beitrag erweitert um 11:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:28 Uhr --


    Fühlt euch mal nicht gleich angegriffen, ich hatte bereit mit Tobi geschrieben. Aussage war halt, die Lamdasonde muß schon ok sein weil sonst Notlaufprogramm...
    Die Lamda ist nun neu und eine veränderung gibt es nicht.

    Also als erstes muß ich dem Bösen onkel mal recht geben. Wer will ausserdem schon ewig seine Reifen runter radieren? und wenn man sich schlechte Reifen kauft oder so wie ich, ne zeitlang mit fertigen Winterreifen fährt dann hat man das gefühl von mehr Leistung. Aber was ich nun loswerden wollte, mein Corrado bj.89 lief vor den ganzen Änderungen besser als jetzt, zumindest kommt es mir sehr sehr stark so vor. Änderungen: 74Laderrad, Chip, Rs Bearbeitung Lader und komplett überholt wurde der Lader. Nun weiß ich nicht so recht ob es die Einstellungssache ist, da die Lamdasonde kaputt war und er quasi mit einer kaputten Lamdasonde eingestellt wurde. Haben heute eine neue (universelle bosch) Lamdasonde eingebaut, und nun frage ich mich, muß ich es noch mal erneut einstellen lassen??? Weil der nette mann von Bosch sagte mir, ist soweit gut eingestellt, neue Lamda rein und gut ....

    Hmm ich hatte mal eine Fk Anlage an meinem Golf3 Gti, die nach ner Zeit schönen Sound geliefert hat, wo sich aber auch nach einer gewissen Zeit die perforierten Rohre im innenleben gelöst haben, was sich anhörte wie rasselnde Wärmeschutzbleche. Und immer die Aussagen kauf Hartmann oder Supersprint sind auch nicht das gelbe vom ei, da es noch Top Anlagen von Fox gibt, mit schönem Klang, gleicher Verarbeitung aber besseres Preisleistungs Verhältniss. Eine Anlage von Fox kostet im schnitt 440 euro...
    Von Friedrich Motorsport habe ich bisher nur viel gelesen, was aber nicht so positiv war

    Fahre auch das AP Gewindefahrwerk. Ich bin absolut zufrieden, mit der Verarbeitung, mit dem Fahrverhalten und mit der Tiefe die erreicht werden kann. Hält nun schon seine 15000km und macht sicher noch mehr.
    Würde es mir auch wieder kaufen...

    Der kühler ist nur ein stück Rohr was zwischen dem Schlauch sitzt, wo es durch ein wenig Fahrtwind abgekühlt wird.
    Und wenn das Getriebe undicht ist finde ich den :winking_face: irgendwie unpassend, genauso wie ein undichtes Getriebe.
    Könnte aber sein, auch wenn der Vorbesitzer das getriebe hat neu machen lassen


    -- Beitrag erweitert um 23:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:34 Uhr --


    Nur das Getriebeöl mal wirklich zum Kotzen riecht, und das tut es nicht was mein corrado da verliert...